de.news
1564,3K

Franziskus: "Ich bitte um Entschuldigung für das schlechte Beispiel von gestern" (Video)

Papst Franziskus hat sich beim heutigen Angelus-Gebet dafür entschuldigt, einer Frau mehrfach auf die Hand geschlagen zu haben.

Er sprach über die Geduld und erklärte, dass wir alle manchmal die Geduld verlieren: "Ich auch."

Und: "Ich bitte um Entschuldigung für das schlechte Beispiel, das ich gestern gegeben habe."

#newsDfrlulwsch

00:42
Joseph Franziskus
Wie kann man diese unbarmherzigen Person, der jeden, der seinen Weg ins verderben nicht mitzugehen bereit ist, seiner Ämter beraubt. Der jeden , der Ängste und bedenken äußert, beleidigt, demütigt, offen verachtet, der Götzen im Herzen der hl. Mutter Kirche, Einlass gewährt, der die Gebote Gottes miss und verachtet, der lügt und betrügt, um sich Vorteile zu verschaffen, der den glauben vieler …Mehr
Wie kann man diese unbarmherzigen Person, der jeden, der seinen Weg ins verderben nicht mitzugehen bereit ist, seiner Ämter beraubt. Der jeden , der Ängste und bedenken äußert, beleidigt, demütigt, offen verachtet, der Götzen im Herzen der hl. Mutter Kirche, Einlass gewährt, der die Gebote Gottes miss und verachtet, der lügt und betrügt, um sich Vorteile zu verschaffen, der den glauben vieler schwächt und bei jeder Gelegenheit Gott beleidigt, einen Menschen, der zuvor gemaßregelte Homo-Lobbyisten und Missbrauchstäter, zurück in Amt und Würden holt und diese auch noch befördert, an die Schalthebel der kirchlichen Macht, wie kann man diesen Menschen, als großen und demütigen Papst bezeichnen. Bitte lesen sie, was verdiente Männer der Kirche, über diesen Ketzer schreiben. Ein Kardinal Müller, ein kardinal Brandmüller, Erzbischof Vigano, ein Kardinal Burke. Wie beurteilen sie bitteschön diese Hirten der Kirche? Sind das unverschämte Lügner? Wie beurteilen sie die Opfer seiner Politik, die verjagten Kardinäle, die aufgelösten, vernichteten Ordensgemeinschaften, die Christen in Venezuela und in Kolumbien, die verfolgten Christen, in China usw, usw, bitte machen sie die Augen auf. Ein großer barmherzige Papst, gestern hat jemand geschrieben,, er möchte mit mir, wegen meiner Kritik an diesen Ketzer und Verräter, keine Malgemeinschaft haben. Na gut, damit kann ich leben. Wenn jemand das so sieht. Ich möchte keine Malgemeinschaft haben, mit diesen Ketzer, mit diesen unbarmherzigen, bösartigen Verächter, aller Christen und der hl. Kath. Kirche.
Carlus teilt das
101. China & Kath. Kirche.
Nun wird für die ganze Welt sichtbar, Bergoglio und der Neue Vatikan verrät die Kirche in China, das ist der Beginn vom Verrat der Kirche weltweit.Mehr
101. China & Kath. Kirche.

Nun wird für die ganze Welt sichtbar, Bergoglio und der Neue Vatikan verrät die Kirche in China, das ist der Beginn vom Verrat der Kirche weltweit.
SvataHora
@Anemone - Wo Reue da ist, muss es auch Verzeihung geben. Das gilt auch für Bergoglio. Aber dass er ein "großer demütiger Papst" ist, ist wohl ein verspäteter Sylvesterkracher! (Oder Sie haben Ihren Rausch noch nicht ausgeschlafen. Denn sonst könnten Sie keinen solchen Unsinn verzapfen!) 😀
Anemone
Eine demütig große Geste eines großen demütigen Papstes!
SvataHora
Wenn ihm sein Verhalten leidtut, und er es als Fehler einsieht, dann müssen wir ihm das zugestehen und dürfen es ihm nicht weiter nachtragen.
Waagerl
Erinnere mich gerade an die Bibelstelle als die blutflüssige Frau das Gewand von Jesus berührte....
Jetzt macht euch Gedanken, ob Jesus auch so gehandelt hätte?! PF steht in der Öffentlichkeit! Das Video geht um die Welt. Er musste sich entschuldigen!
Mehr
Erinnere mich gerade an die Bibelstelle als die blutflüssige Frau das Gewand von Jesus berührte....

Jetzt macht euch Gedanken, ob Jesus auch so gehandelt hätte?! PF steht in der Öffentlichkeit! Das Video geht um die Welt. Er musste sich entschuldigen!
Melchiades
@Waagerl
Ob er sich freiwillig entschuldig hat oder es musste ist eigentlich zweitranig. Denn er hat es getan und dies sollten vielleicht gerade wir, die ihn nun aus Gründen, die ich hier nicht aufzählen möchte, einfach zur Kenntnis nehmen. Denn wenn wir auch hier ,darauf nur mit unseren Vorbehalten ihm gegenüber antworten, was macht uns dann, im Grunde besser als die Person, der wir so gegenüber …Mehr
@Waagerl
Ob er sich freiwillig entschuldig hat oder es musste ist eigentlich zweitranig. Denn er hat es getan und dies sollten vielleicht gerade wir, die ihn nun aus Gründen, die ich hier nicht aufzählen möchte, einfach zur Kenntnis nehmen. Denn wenn wir auch hier ,darauf nur mit unseren Vorbehalten ihm gegenüber antworten, was macht uns dann, im Grunde besser als die Person, der wir so gegenüber stehen ? Denn ist es nicht so, dass wir gerade als gläubige Katholiken, uns auch freuen, wenn ein Mensch, der vielleicht nicht viel taugt, sich einer Geste bedient, die eher ungewöhnlich für diese Person ist ? Nein, es geht nicht darum in der Wachsamkeit nachzulassen, sondern darum etwas, was richtig ist auch als dieses gelten zu lassen.
Frei nach dem alten Spruch : " Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn", ohne dabei die Blindheit des Huhnes zu vergessen. Und keine besonders schönes Beispiel, aber mir fiel halt kein anders Beispiel um es zu verdeutlichen, "was und wie ich es meine", ein.
Waagerl
Der Grund warum ich PF nicht vertraue ist, das er schon zig mal bewiesen hat, das er ein Puppenspieler ist! An den Früchten , werdet ihr sie erkennen! BIn froh, das ich nicht die Person war, welche die Reaktion von PF erhalten hat, denn sowas bleibt, wie ein Stachel im Fleisch!
PF ist ein Choleriker, meine Erkenntnis!
Aber bitte, Sie können weiter einem christenfeindlichen PF hinterherlaufen, …
Mehr
Der Grund warum ich PF nicht vertraue ist, das er schon zig mal bewiesen hat, das er ein Puppenspieler ist! An den Früchten , werdet ihr sie erkennen! BIn froh, das ich nicht die Person war, welche die Reaktion von PF erhalten hat, denn sowas bleibt, wie ein Stachel im Fleisch!

PF ist ein Choleriker, meine Erkenntnis!
Aber bitte, Sie können weiter einem christenfeindlichen PF hinterherlaufen, welcher die Welt ins Verderben stürzt @Melchiades
Melchiades
@Waagerl
Aber bitte, Sie können weiter einem christenfeindlichen PF hinterherlaufen, welcher die Welt ins Verderben stürzt @Melchiades
Verzeihung, weshalb eine solche Reaktion ? Etwa nur weil Sie meinen es ist hinterherlaufen wenn man einen Menschen es anerkennt, dass er sich für ein falsches Verhalten ( ob freiwillig oder nicht) entschuldigt ? Es tut mir nicht leid in diesem Fall nicht so …Mehr
@Waagerl
Aber bitte, Sie können weiter einem christenfeindlichen PF hinterherlaufen, welcher die Welt ins Verderben stürzt @Melchiades

Verzeihung, weshalb eine solche Reaktion ? Etwa nur weil Sie meinen es ist hinterherlaufen wenn man einen Menschen es anerkennt, dass er sich für ein falsches Verhalten ( ob freiwillig oder nicht) entschuldigt ? Es tut mir nicht leid in diesem Fall nicht so kleinkariert zu sein. Denn obwohl ich dem amtierenden Papst gegenüber wesendlich kritischer gegenüber stehe, als Sie es andeuten, so habe ich dennoch die Freiheit, nicht nur wegen sondern trotz meiner Ablehnung, auch freundlicher auf ersichtliche positive Gesten des amtierenden Papstes zu reagieren. Denn nach dem, was Sie schreiben, könnte man Ihnen auch die Frage stellen : " Ob Sie jeden User des Forums, der sich für ein Fehlverhalten gegenüber eines anderen Users nicht entschuldigt als feindlichen Choleriker betrachten ?" Denn, und dies frage ich nochmals : " Wenn man nicht bereit ist eine Geste, wie das sich entschuldigen einer Person, selbst wenn es sich um den amtierenden Papstes, als solche anzuerkennen, was macht einen da besser oder glaubwürdiger, wenn er zum Xten Mal Verdrehungen, Halbwahrheiten usw. von sich gibt und man dann berechtigt ein Veto dagegen einlegt ? Etwa, weil man die eigene Glaubwürdigkeit nur ständig damit demonstriert in dem man draufhaut ? Wohl kaum ! Denn dann zeigt man im Grunde auf eine andere Art und Weise, dass man genauso unglaubwürdig ist, wie jener, der alles daran setzt den wahren Glauben, die wahre Lehre zu zerstören, dass man selber nur noch auf diese Person mit gleicher Münze zu reagieren in der Lage ist, wie diese !
Denn wie viele andere glaubenstreue Katholiken und Katholiken der Tradition trage auch ich einen beinahe unterträglichen Schmerz über den Verrat am Herrn, an Seiner Kirche des amtierenden Papstes und seiner Helfershelfer in mir, wie auch die Enttäuschung, die Wut, den Zorn, dass ausgerechnet der amtierende Papst glaubenstreue hohe und einfache Kleriker, Ordensleute und Gläubige mit der Preisgabe zur Lächerlichkeit, Verhöhnung usw. bis zur offenen Bekämpfung freigegeben hat und hinter der Jagd auf diese Personen steckt, aber gerade deshalb weigere ich mich, mich auf die Nivealosigkeit dieses Personenkreises herabziehen zu lassen ! Aber nicht weil mir dies selber eingefallen ist oder es mir, wie anderen immer gelinkt, sondern einfach, weil unser Herr, den wir doch verteidigen wollen, es so gemacht hat. Denn denken Sie doch einmal an den Tempeldiener, der den Herrn ins Geschicht geschlagen hat. Er hat ihn nicht angebrüllt, sondern ihn sein Fehlverhalten ruhig aufgezeigt und ihn dann gefragt " weshalb schlägst du mich ?" Und deutet dies Verhalten des Herrn nicht auch im weiteren Sinne, dass auch wir, die Ihn verteidigen, nicht nur ständig aggressiv reagieren sollten, sondern wenn eine Geste positiv zu betrachten ist, was eh schon selten vorkommt, positiv betrachten sollen ohne den Verrat als grosses Ganze außer acht zu lassen ? Denn, auch falls Sie sich nun verletzt fühlen sollten, was ich nicht hoffe, so ist der Grade im Grunde so wie der amtierende Papst und seine Helfershelfer zu reagieren nur sehr schmal und um des Herrn und jener, die vor dem Abgrund stehen, sollten wir uns bemühen durch Worte der Weisheit und Freundlichkeit sie dort fortzuholen und nicht nur mit Worten der Ablehnung und der Aggression.
Ratzi
Wegen dieses Vorfalls von gestern würde ich Bergoglio keine Vorwürfe machen, ich hätte etwa ähnlich gehandelt. Die freche Frau war das Problem. Aber dies alles soll uns nicht ablenken von der Tatsache, dass Bergoglio einer der schlimmsten Ketzer der Kirchengeschichte ist und dass Bergoglio die Katholische Kirche in den Abgrund führen wird, aus dem sie sich nicht mehr erholen wird. Er wird als der …Mehr
Wegen dieses Vorfalls von gestern würde ich Bergoglio keine Vorwürfe machen, ich hätte etwa ähnlich gehandelt. Die freche Frau war das Problem. Aber dies alles soll uns nicht ablenken von der Tatsache, dass Bergoglio einer der schlimmsten Ketzer der Kirchengeschichte ist und dass Bergoglio die Katholische Kirche in den Abgrund führen wird, aus dem sie sich nicht mehr erholen wird. Er wird als der grösste Kirchenzerstörer in die Geschichte eingehen. Bergoglio ist ein Agent der satanischen NWO-Kabale und er ist sich dessen 100% bewusst. Judas hat sich an einem Baum aufgehängt, wo Bergoglio enden wird, werden wir noch sehen.
SvataHora
Judas hatte Reue, die ihn nicht in die Arme des Erlösers trieb sondern zum Strick. Bergoglio hat für seine Ketzereien keinerlei Reue sondern pusht frech sein Zerstörungsprogramm durch.
Angie W.
Da sie gesagt hatten, Papst Benedikt XVI. Sei zurückgetreten, weil er nicht die Kraft habe, das Amt als Papst auszuüben, sollte Bergoglio seinem Beispiel folgen, da er seine Unfähigkeit bewiesen hat, den Glauben zu lehren, und er ist auch kein Beispiel für die Heiligkeit, dem zu folgen. Im Gegenteil, er hat sich als ein weltlicher Mann erwiesen, der keine Selbstbeherrschung besitzt und der ganzen …Mehr
Da sie gesagt hatten, Papst Benedikt XVI. Sei zurückgetreten, weil er nicht die Kraft habe, das Amt als Papst auszuüben, sollte Bergoglio seinem Beispiel folgen, da er seine Unfähigkeit bewiesen hat, den Glauben zu lehren, und er ist auch kein Beispiel für die Heiligkeit, dem zu folgen. Im Gegenteil, er hat sich als ein weltlicher Mann erwiesen, der keine Selbstbeherrschung besitzt und der ganzen Welt gezeigt hat, dass er kein geistlicher Mann ist, er ist ein schlechter Priester, ein unfähiger Mann, dem die Demut fehlt, um zu bereuen und demütige dich vor Gott und entschuldige dich für all deine Untreuen, Häresien und Abtrünnigkeit. Er muss abgesetzt werden und Papst Benedikt muss aufhören, den bösen Vater zu spielen, der seine Kinder verlassen hat, um sie in den Händen eines bösen Stiefvaters zu lassen.
Faustine 15
@Berti83 Könnten sie uns etwas darüber schreiben.
BluePepper
@Berti83 Woher haben Sie diese Information? Gibt es Quellen dazu?
Liberanosamalo
Sehr witzig. Immerhin kennt er das wahre dritte Geheimnis von Fatima und auch die Vision von Pius X, wonach sein Nachfolger mit dem selben Vornamen (Guiseppe) in schwere Bedrängnis kommen soll.
Waagerl
Ich könnte mir vorstellen das, das was @Berti83 schreibt durchaus wahr ist!
rose3
Gestern hat ein Priester in der Heiligen Messe gepredigt,das der Heilige Antonius das Lukasevangelium gelesen hat
,und dabei ihm das Jesu Kindlein auf der Bibel erschienen ist.. Habe auch davon nie gehört.
Joseph Franziskus
Man muß solcherart Vorfälle wirklich nüchtern beurteilen. Also, wie wirkt das Geschehene auf mich, wenn ich ausser acht lasse, wie ich ansonsten, zu dieser Person stehe. Für mich stellt es sich so dar, die Frau hat ihn offenbar festgehalten und angesprochen. Es hat den Anschein, sie beklagt sich, oder sie würde ihm Vorwürfe machen. Darüber ist er sehr aufgebracht. Verständlich aber das folgende …Mehr
Man muß solcherart Vorfälle wirklich nüchtern beurteilen. Also, wie wirkt das Geschehene auf mich, wenn ich ausser acht lasse, wie ich ansonsten, zu dieser Person stehe. Für mich stellt es sich so dar, die Frau hat ihn offenbar festgehalten und angesprochen. Es hat den Anschein, sie beklagt sich, oder sie würde ihm Vorwürfe machen. Darüber ist er sehr aufgebracht. Verständlich aber das folgende zeigt nicht von Souveränität. Ganz klar ist die offen gezeigte Agressivität, eines Geistlichen und ganz besonders eines Papstes nicht würdig. Das muß man doch sagen dürfen, ohne dann des Papstbashings bezichtigt zu werden. Ich kann ihnen versichern, hätte sich beispielsweise, ein Papst Pius Xll, diese Entgleisung geleistet, so wäre sein Andenken, für alle Zeiten beschädigt. Ein Mensch der in der Öffentlichkeit, eine gewisse Position bekleidet, muß da einfach souverän bleiben und nicht so leicht die Fassung verlieren. Ganz besonders gilt das doch für meinen Papst. Es steht m. E. unglaubwürdig, das zu beschönigen.
rose3
@Joseph Franziskus das zeigt halt uns ,der Papst ist auch nur ein Mensch,mit seinen Fehlern und schwächen Außer dem er hat sich entschuldigt ,ich hoffe von Herzen wenn ich gestorben bin ,und ich zum Lieben Gott sage,"Entschuldigung "das er mir verzeiht ,so sollten wir auch verzeihen ,wenn sich jemand Entschuldigt.
Tomara
Joseph Franziskus: Sie kommentieren an den Fakten vorbei: Der alte Mann ist so gerissen worden, dass er die Gefahr gesehen hatte, zu FALLEN! Der Mann hat eine sichtbare mittelschwere Gehbehinderung, die ihm wahrscheinlich ständig Schmerzen macht. Deshalb genau hinkt er ja wohl auch. Kein Mensch hinkt, wenn ihm nicht orthopädisch etwas wehr tut. Wenn man dann auch noch aus der Balance gebracht wird …Mehr
Joseph Franziskus: Sie kommentieren an den Fakten vorbei: Der alte Mann ist so gerissen worden, dass er die Gefahr gesehen hatte, zu FALLEN! Der Mann hat eine sichtbare mittelschwere Gehbehinderung, die ihm wahrscheinlich ständig Schmerzen macht. Deshalb genau hinkt er ja wohl auch. Kein Mensch hinkt, wenn ihm nicht orthopädisch etwas wehr tut. Wenn man dann auch noch aus der Balance gebracht wird, kann es für die eigene Gesundheit gefährlich werden. GENAU das hat der Papst gespürt und sich gehen den Zugriff zur Wehr gesetzt. Warum denn mehr aus einer Geschichte machen, als die Fakten hergeben. Das ist eines anständigen Katholiken nicht würdig. Es ist schäbig und abstoßend. Wie kann man nur über einen über 80 jährigen Mann mit Weltverantwortung so sprechen? Echte und berechtigte Kritiken MÜSSEN zwingend auf einer anderen Ebene diskutiert werden. NICHT so! BITTE ! Ich bin ehrlich entsetzt über das Niveau vieler Kommentare hier. Mit solchen Christen möchte ich keine Mahlgemeinschaft haben.
Joseph Franziskus
Werte @rose3, natürlich kann jeder Fehler machen, aber ich erwarte von einer derart hochgestellten Persönlichkeit einfach mehr, als von Hinz und Kunz, dennoch trage ich ihm nichts nach, vor allem respktiere ich eine Entschuldigung. Dennoch erlaube ich mir, das Geschehene zu kommentieren, wie es alle anderen getan haben,, die hier dazu geschrieben haben. Und ich kommentiere nicht an den Fakten …Mehr
Werte @rose3, natürlich kann jeder Fehler machen, aber ich erwarte von einer derart hochgestellten Persönlichkeit einfach mehr, als von Hinz und Kunz, dennoch trage ich ihm nichts nach, vor allem respktiere ich eine Entschuldigung. Dennoch erlaube ich mir, das Geschehene zu kommentieren, wie es alle anderen getan haben,, die hier dazu geschrieben haben. Und ich kommentiere nicht an den Fakten vorbei, werte(r) @Tomara, ich habe ja festgestellt, daß er von dieser Asiatin bedrängt wurde. Ich sehe es auch so, daß die Aggression von ihr ausging und er hat darauf reagiert und zwar ebenfalls mit Agressivität. Das ist doch nicht zu leugnen. Ohne hier zu polemisieren, kann man das doch behaupten. Es ist einfach eine Tatsache. Desweiteren ist es meiner persönlichen Ansicht nach, für einen hochrangigen Kleriker schon ungewöhnlich und ich finde auch nicht angebracht, derart agressiv, zu reagieren, selbst wenn die Frau sich zuvor, unangebracht gegenüber ihm gebärdet hat, womöglich bestand sogar die Gefahr, daß er dabei stürzt. Ich finde als Papst, müsste man sich einfach soweit in der Gewalt haben und bei solchen Gelegenheiten, ohne offen gezeigte Agression zu reagieren. Das hohe Alter von ihm, ist m. E. kein Umstand, der daran etwas ändert, im Gegenteil, bei einen jungen Hitzekopf, käme das weniger ungewöhnlich uns würdelos an. Übrigens verurteile ich für mich persönlich, diese Verhalten dennoch nicht, ich habe lediglich gesagt, wie dieser Auftritt, auf mich wirkt. Desweiteren bin ich jetzt auch nicht deshalb enttäuscht, von ihm. Hätte z. B. Papst Benedikt XVI, oder sogar ein Papst Pius Xll, in dieser Weise, bei einer vergleichbaren Gelegenheit reagiert, so hätte mich das sehr viel mehr entsetzt. Ich finde, ein Mensch, den ein derart würdevolles Amt angetragen wird, sollte die Größe besitzen, selbst bei solchen Gelegenheiten, barmherzig, verständnisvoll und in Würde, zu reagieren. Natürlich kann man das auch anders sehen, das akzeptiere ich natürlich, und ich finde, deshalb sollte man sich hier, in diesen Forum, nicht gegenseitig ablehnen. Wir sollten doch auch wenn wir gewisse Dinge unterschiedlich beurteilen, unsere Gemeinsamkeiten nicht vergessen. Unser gemeinsames Interesse muß es doch sein, uns gegenseitig im Glauben zu stärken, unsere geliebte Mutter Kirche zu erhalten und um den besten Weg zu Gott zu ringen. Als Chrisen Solen wir auch einander verzeihen. In diesen Sinne wünsche ich allen auf Gloria, allen Brüdern und Schwestern in Christi, ein gesegnetes, gesundes neues Jahr.
Waagerl
Das Verhalten von PF war sehr unhöflich! Was mir in den Sinn kommt, dass die Frau, Asiatin ist und PF den chinesischen Christen geschadet hat! Ob es da Zusammenhänge gibt!? Mehr als Worte sagt das Bild, eines schlagenden PF!!
rose3
@Gestas da schreibt wieder einmal der Richtige,wenn man mit dem Finger zeigt ,zeigen drei auf sich selbst!
gennen
Den Ausschnitt kam gerade in den Nachrichten, da sah man wie energisch die Frau gezogen hat und es sah so aus, wie wenn sie geschimpft hat, sie hatte kein freundliches Gesicht, bevor sie ihn zu sich zog.
SCIVIAS+
Rose3, alles in Ordnung, wie geht es Prisca ?
rose3
@BUMMERIN Wieso? 😉 es ist alles in Ordnung, und ich denke Prisca geht es auch gut 😉
rose3
Es wäre auch Interessant was diese Frau zu den Papst gesagt hat ,vielleicht wäre dann seine Reaktion verständlicher.
Ein weiterer Kommentar von rose3
rose3
@Liebe(er)BUMMERIN ich lasse ihn doch in Frieden ,der kommt immer so krass drein und das ärgert mich sehr und da kann ich auch nicht schweigen, außerdem weiß er sich schon selbst zu währen ..Alles liebe und einen schönen Abend wünsche ich Euch ich ziehe mich wieder zurück 🤗
Gestas
Also gut. Priska @rose3 will nicht aufhören mich zu kritisieren und anzugreifen. Ich werde jetzt darauf nicht mehr reagieren. Ich hoffe, Gott gibt mir die Kraft mich zu beherrschen.
Gestas
Eine Entschuldigung, ja und? Und was ist mit den Häresien die er seit seinem Amtseintritt verbreitet? Da kommt nichts und wird auch nichts kommen.
Goldfisch
Ein bedeutender Schritt - das sollte man ihm unbedingt zugute halten, denn sehr viele davon gibt es leider ohnehin nicht!
elisabethvonthüringen
Papst befreite sich energisch aus Griff einer Gläubigen
Ausgerechnet der sonst so friedliebende Papst hat mit einer ungewöhnlich ruppigen Aktion für den ersten Internethit des neuen Jahres gesorgt: Bei einem Bad in der Menge am Silvesterabend auf dem Petersplatz in Rom zerrte eine Gläubige derart energisch am Arm von Papst Franziskus, dass dieser fast stürzte und sich nur durch Schläge auf die Hand …Mehr
Papst befreite sich energisch aus Griff einer Gläubigen
Ausgerechnet der sonst so friedliebende Papst hat mit einer ungewöhnlich ruppigen Aktion für den ersten Internethit des neuen Jahres gesorgt: Bei einem Bad in der Menge am Silvesterabend auf dem Petersplatz in Rom zerrte eine Gläubige derart energisch am Arm von Papst Franziskus, dass dieser fast stürzte und sich nur durch Schläge auf die Hand der Frau wieder lösen konnte.
Die Bilder und Videos vom päpstlichen „Geduldsverlust“, für den sich Franziskus heute öffentlich entschuldigte, wurden in Sozialen Netzwerken bereits Hunderttausende Male angesehen. „Wir verlieren oft die Geduld“, gestand Franziskus bei der Messe am Neujahrstag im Vatikan. „Das passiert mir auch. Ich entschuldige mich für das schlechte Beispiel von gestern“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche.
Mehr dazu in religion.ORF.at
SCIVIAS+
Auf Web.de gibt es jetzt das Video in ganzer Länge zu sehen, die Frau hatte sicher schon Sehnsüchtig auf ihren Liebling gewartet; Und als er sich abwenden wollte hat sie die Notbremse gezogen und ihn bei der Hand an sich gezogen.
Wilgefortis
Wilgefortis
Mk 16,16
Das kommt davon, wenn man dem die Hand gibt.
Nicky41
Also bitte. Hand geben sieht anders aus. Sie hat ihn zurück gerissen. Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen.
Mk 16,16
Sie haben recht.
Mk 16,16
Gut, daß es immerhin keine Schlägerei gegeben hat.
Tomara
Diese gierige Frau hat den alten Mann fast zu Fall gebracht. Wenn ein alter Mann hinkt, dann sagt das ganz klar, dass er ein orthopädisches Problem hat. Solch einen alten Menschen aus der körperlichen Balance zu bringen, kann Knochenbrüche verursachten. Der Papst hat sicher körperliche Schmerzen gefühlt, als so an ihm gerissen worden ist. Unglaublich, was sich manche Katholiken aus Gier erlauben,…Mehr
Diese gierige Frau hat den alten Mann fast zu Fall gebracht. Wenn ein alter Mann hinkt, dann sagt das ganz klar, dass er ein orthopädisches Problem hat. Solch einen alten Menschen aus der körperlichen Balance zu bringen, kann Knochenbrüche verursachten. Der Papst hat sicher körperliche Schmerzen gefühlt, als so an ihm gerissen worden ist. Unglaublich, was sich manche Katholiken aus Gier erlauben, nur weil sie mal die Hand eines Papstes ergriffen haben wollen. Respekt sieht anders aus; egal wem gegenüber!
Mk 16,16
Der Papst Franz hätte auch anders reagieren können. Respekt gegenüber Menschen sieht jedenfalls anders aus. Das läßt leider sehr tief blicken.
Nicky41
Natürlich hätte er anders reagieren können, aber ich glaube, dass er sich einfach erschrocken hat. @Mk 16,16
Mk 16,16
Kann sein, vielleicht. Die Frau hat sich auch erschrocken, und die ganze Welt ebenfalls.
Nicky41
Stimmt.
Mk 16,16
Man sollte ihm zugestehen, daß er auch nur ein Mensch ist. Trotzdem sollte jemand in so einer Situation gelassener reagieren. Körperliche Schläge sind jedenfalls absolut unerträglich. Was soll auch die arme Frau denken, sie hat es ja nicht böse gemeint, es war einfach nur ungeschickt. Von einem Papst geschlagen zu werden - das hat es noch nie gegeben! Er hätte die Frau wenigstens zum Tee einladen …Mehr
Man sollte ihm zugestehen, daß er auch nur ein Mensch ist. Trotzdem sollte jemand in so einer Situation gelassener reagieren. Körperliche Schläge sind jedenfalls absolut unerträglich. Was soll auch die arme Frau denken, sie hat es ja nicht böse gemeint, es war einfach nur ungeschickt. Von einem Papst geschlagen zu werden - das hat es noch nie gegeben! Er hätte die Frau wenigstens zum Tee einladen müssen. Seine Höflinge werden jedenfalls anfangen nachzudenken ob er noch tragbar ist.
vir probatus
Abwählen kann man ihn trotzdem nicht, wegbefördern auch nicht.
Mk 16,16
Wenn die Bischöfe und Kardinäle katholisch wären, dann würden Sie ein Konzil erzwingen und seine Ketzereien feststellen. Aber so ist es eben: wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wär'...
Goldfisch
@Tomara >> Diese gierige Frau hat den alten Mann fast zu Fall gebracht. >> Gierig wonach??? Warum kommt man denn auf den Petersplatz, für ein Schwätzchen mit dem Nachbarn, oder um sich etwa den besonderen Segen zu holen????<<
>Wenn ein alter Mann hinkt, dann sagt das ganz klar, dass er ein orthopädisches Problem hat. Solch einen alten Menschen aus der körperlichen Balance zu bringen, kann …Mehr
@Tomara >> Diese gierige Frau hat den alten Mann fast zu Fall gebracht. >> Gierig wonach??? Warum kommt man denn auf den Petersplatz, für ein Schwätzchen mit dem Nachbarn, oder um sich etwa den besonderen Segen zu holen????<<
>Wenn ein alter Mann hinkt, dann sagt das ganz klar, dass er ein orthopädisches Problem hat. Solch einen alten Menschen aus der körperlichen Balance zu bringen, kann Knochenbrüche verursachten. Der Papst hat sicher körperliche Schmerzen gefühlt, als so an ihm gerissen worden ist.>> Dann müßte dieser Hinckebein auch wissen, daß er jedenfalls nicht frei in der Gegend herumspaziert, wenn noch Menschenansammlungen da sind und er vielleicht irgendwo angerempelt wird oder straucheln sollte. <<
>> Unglaublich, was sich manche Katholiken aus Gier erlauben, >> stundenlang auf dem Petersplatz ausharren und dann vielleicht das Glück zu haben, den Papst zu ergreifen ist für manche das Höchste, und damit muß er rechnen, (wenn sich das unsereiner auch nicht vorstellen kann), aber das hat mit GIER oder fehlendem Respekt, sicher und absolut - rein gar nichts zu tun. Wenn er das nicht will, dann darf er nicht unter die Menschenmenge und soll sich dort aufhalten, wo ihm keiner zu nah kommt (außer seine Busenfreunde). <<
M.RAPHAEL
Kleine Leute sind ihm egal. Er entschuldigt sich nur, um zu täuschen. Bergoglio liebt nur die Mächtigen, wie den Sänger Bono von der Rockgruppe U2. Gestern hatten die ein Konzert im Fernsehen. Bono trug ein Makeup wie ein Teufel. Wenn er so ein lieber und gütiger Mensch ist, warum versucht er nicht, wie ein Engel auszusehen?
Maria Katharina
Entschuldigen musste er sich ja. Obwohl er dies ganz sicher nicht getan hätte, wenn er nicht sein falsches Spiel weiter fortführen müsste- im Auftrag des Widersachers!
FP hat für Sekunden sein wahres Gesicht gezeigt.
Deo gratias!
Aber das kannten wir ja schon.
Hoffentlich sind noch ein paar Schäfchen dem Dämmerzustand entrissen worden...
Faustine 15
Wäre schön wenn er sonst auch Persönlich Antworten geben würde.Nicht nur wenn er gut dastehen möchte.