Katja Metzger
2768
Katholische Kirche in Frankreich: 5.463 Erwachsenentaufen in der diesjährigen Osternacht
Mir vsjem
Wenn wir schon bei der Taufe der Sekte sind:
Niemals erfahren die zu taufenden Kinder heute (durch die Sakramentenveränderung) die priesterliche geweihte Hand des Taufenden auf das Haupt des Kindes.
Niemand spricht über diese Kinder: "...Zerreiße alle Fesseln Satans, mit denen es gebunden war."
Niemand gibt gesegnetes Salz auf den Mund des Kindes und spricht: "N., empfange das Salz der Weisheit …Mehr
Wenn wir schon bei der Taufe der Sekte sind:

Niemals erfahren die zu taufenden Kinder heute (durch die Sakramentenveränderung) die priesterliche geweihte Hand des Taufenden auf das Haupt des Kindes.

Niemand spricht über diese Kinder: "...Zerreiße alle Fesseln Satans, mit denen es gebunden war."

Niemand gibt gesegnetes Salz auf den Mund des Kindes und spricht: "N., empfange das Salz der Weisheit: Gott schenke dir sein Wohlgefallen und führe dich zum ewigen Leben. +Amen."

Diese Kinder entbehren unendlich vieler Gnaden, vor allem die Salbung durch Chrisam und Katechumenenöl, insbesondere aber die Beschwörung Satans, das Kind zu verlassen - im Exorzismus: "Unheiliger Geist, nun beschwöre ich dich, verlasse diesen Täufling..."
Diese Kinder sind einer unendlichen Gefahr ausgesetzt, sie werden die Angriffe des Bösen, die schlechten Begierden und alles Böse in ihrem Leben nie entschieden zurückweisen und überwinden können. Warum wurde dieses Sakrament dahingehend verändert? Es muss jedem einleuchten, dass dahinter eine teuflische Absicht stand - ähnlich des NOM.

Niemand spricht bei der Übergabe des weißen Taufkleides:

"Empfange das weiße Kleid und bringe es makellos vor den Richterstuhl unseres Herrn Jesus Christus, auf dass du das ewige Leben habest. +Amen."

Niemand spricht bei der brennenden Kerze:

"Empfange das brennende Licht und untadelig bewahre deine Taufe. Halte die Gebote Gottes. Wenn dann der Herr zur Hochzeit kommt und mit ihm alle seine Heiligen am himmlischen Hof, dann kannst du Ihm entgegen gehen, und du wirst leben in Ewigkeit. +Amen"

Wem ist von den "Katholiken" denn noch bekannt, dass es die kirchliche Vorschrift gibt, das Kind binnen 8 Tage zur TAUFE zu bringen? Wenn Eltern wochen- und monatelang mit der Taufe warten, machen sie sich schuldig, sie sündigen.

Nach dem neuen Ritus
gibt die Sekte zu verstehen, dass die Taufe die "Eingliederung in die Gemeinde" bewirkt - ganz protestantisch also. Es wird zuerst nach dem Namen des Kindes gefragt. Nicht mehr wird katholisch geantwortet was das Kind begehrt. Nämlich DEN GLAUBEN und zwar den wahren Glauben der Katholischen Kirche.

Welcher Schwachsinn, die Eltern bringen das Kind zur Taufe und der Priester fragt sie dann, was das Kind begehrt. Antwort: DIE TAUFE. Geht's noch absurder?
NEIN, das KIND begehrt den wahren GLAUBEN.

DIE TILGUNG DER ERBSÜNDE GESCHIEHT IN DER SEKTE OFFENSICHTLICH NICHT. (Soll auch nicht geschehen!) DAS WIRD WEDER GELEHRT NOCH ERWÄHNT, OBWOHL ES DER EIGENTLICHE ZWECK DER TAUFE IST.

Bei der brennenden Kerze wird nur erklärt, dies würde bedeuten, "was das christliche Leben ausmacht"

Nach dem wahren Ritus heisst es:
" Empfange das brennende Licht und untadelig bewahre deine Taufe. Halte die Gebote Gottes. Wenn dann der Herr zur Hochzeit kommt und mit ihm alle seine Heiligen am himmlischen Hof, dann kannst du ihm entgegen gehen, und du wirst leben in Ewigkeit. +Amen"

Das ist natürlich noch bedeutsam, das muss ein "Priester" der Sekte über die Taufe noch hervorheben:
"Jedes Kind bekommt eine gebastelte Taube mit Namen und Taufdatum. Diese werden dann an einen Strauch gehängt..." Warum? "Bedeutet, dass das Kind nicht alleine ist, sondern in einer 'großen Schar'.."

Nun, das ist wichtig. Zum Glück sind wir von dieser "Schar" ausgeschlossen.
Lutrina
In Deutschland würde ich die Zahl nicht mal auf 10% davon schätzen. Und davon ein großer Teil bei der FSSPX.