Das Büchlein ist von 1947. Temperaturen über 35°C gab's früher nicht???? Reine verarsche was man uns da einreden will!
RellümKath
Ich glaube 1978 und 79 war es auch schon mal um diese Temperaturen herum.
martin fischer
@Kirchenkätzchen was haben Sie 1983 denn in Timbuktu gemacht?
martin fischer
@RellümKath irgenwo mit Sicherheit......Mekka, Medina...
2 weitere Kommentare von martin fischer
martin fischer
@Kirchenkätzchen 37 Grad um 1 Uhr Nachts? Wieviel hatte es denn dann tagsüber? 54 Grad ?
martin fischer
@Kirchenkätzchen Ich hab grad mal in den offriziellen Schweizer Wetterdaten geschaut. 1983 war es in der Schweiz tatsächlich so heiß, aber natürlich tagsüber. Vielleicht habe ich Sie auch falsch verstanden und Sie meinten, dass es tagsüber 37Grad heiß war und dann Nachts noch so warm...Die höchste temperatur in der Schweiz war übrigens 2003 41.5 in Grodo
brood zeit
Wenn ich mich so zurückerinnere in 70iger und 80iger Jahre, muss ich sagen, das wir da nicht so eine große Hitze hatten. Selten Temperaturen über 30Grad im Schatten wohl gemerkt. Das Klima verändert sich nun mal ständig. Ist was völlig normales. Viel mehr gibt es das menschengemachte Wetter. Genauso wie sich nicht einfach Wälder entzünden. Da steckt viel mehr dahinter.
St.Martin
Vollkommen richtig, wird werden belogen. Getrieben durch gekaufte Massenmedien werden diese Lügen verbreitet und die Menschheit soll umgepolt und gehörig werden. Die Klimasekte benützt dies um ihre wirklichen Ziele umzusetzen, schließlich sollen wir Veganer (also krank) werden und dieser boshaften Ideologie folgen. Besonders die jüngere Generation lässt sich durch die soziale Medien lenken. Man …Mehr
Vollkommen richtig, wird werden belogen. Getrieben durch gekaufte Massenmedien werden diese Lügen verbreitet und die Menschheit soll umgepolt und gehörig werden. Die Klimasekte benützt dies um ihre wirklichen Ziele umzusetzen, schließlich sollen wir Veganer (also krank) werden und dieser boshaften Ideologie folgen. Besonders die jüngere Generation lässt sich durch die soziale Medien lenken. Man kann ahnen warum diese Medien geschaffen wurden. Diese Menschen folgen oft blind, mit denen ist auch eine Diskussion kaum möglich.

Hier noch ein guter Artikel zu diesem Thema, ist von 2019 aber voll aktuell:
Ursachen des Klimawandels - Katholisches

Den Umkehrschluss, dass ein Anstieg von CO2 die Folge einer Temperaturerhöhung ist, will keiner hören. Passt auch nicht in das Bild der Klimasekte.

Wenn ich an meine Kindheit denke wie viel Schnee und heiße Sommer wir hatten....
St.Martin
Hier noch eine interessante Seite zum CO2:
Die Klimalüge (kath-zdw.ch)
Auszug daraus:
Der Mensch selbst jedoch ist laut Umweltbundesamt nur für ca. 1,2% des vorhandenen CO2 verantwortlich.
Von den 0,038% CO2-Gesamtanteil gerechnet, beträgt der menschengemachte CO2-Anteil an der Luft daher nur lächerliche 0,00046%
Welchen Einfluss hätte demzufolge eine Reduktion von 10 oder 20 Prozent des …
Mehr
Hier noch eine interessante Seite zum CO2:

Die Klimalüge (kath-zdw.ch)

Auszug daraus:

Der Mensch selbst jedoch ist laut Umweltbundesamt nur für ca. 1,2% des vorhandenen CO2 verantwortlich.
Von den 0,038% CO2-Gesamtanteil gerechnet, beträgt der menschengemachte CO2-Anteil an der Luft daher nur lächerliche 0,00046%
Welchen Einfluss hätte demzufolge eine Reduktion von 10 oder 20 Prozent des anthropogenen CO2 auf den weltweiten CO2-Anteil in der Luft? Lieber Leser, rechnen Sie selbst!


Früher waren die 1,2% auf der Seite des Umweltbundesamtes abgedruckt, habe ich selbst gesehen, jetzt sucht man dies vergebens, alles geändert im Sinne der Klimasekte.

Und wenn angeblich die vereisten Polkappen auf dem Mars schmelzen, dann ist ganz klar die Sonnenaktivität gestiegen.
Mensch Meier
Danke fürs Einstellen! Dass es diese hohen Temperaturen früher angeblich nicht gab, glauben doch nur solche, für die das Klima die Ersatzreligion ist! Kluge (und gläubige) Menschen wissen mehr!