00:47
Tesa
41,7K
Mit Virus oder am Virus gestorben ist nicht identisch. Der Leiter des Robert-Koch-Instituts Prof. Lothar Wieler gibt zu, dass man sich nicht dafür interessiere, ob Corona-Tote tatsächlich an COVID-19…Mehr
Mit Virus oder am Virus gestorben ist nicht identisch.

Der Leiter des Robert-Koch-Instituts Prof. Lothar Wieler gibt zu, dass man sich nicht dafür interessiere, ob Corona-Tote tatsächlich an COVID-19 gestorben sind: „Wir melden alle Fälle, die COVID-19 positiv sind und gestorben sind, als COVID-19 Sterbefälle.“ Das Entscheidende sei ausschließlich das Ergebnis des Tests. „Es wird nicht unterschieden, ob sie Grundkrankheiten hatten oder nicht.“
elisabethvonthüringen
Ein Heimverwalter spricht Klartext:
<<Sehr beruhigend ist bislang der Zustand der infizierten HeimbewohnerInnen. Es treten keine typischen Symptome auf, so dass nach wie vor die Hoffnung nach einem milden Krankheitsverlauf besteht. Die kolportierte Meldung, dass der vor zwei Tagen verstorbene Heimbewohner ein COVID-19 Sterbefall sei, ist schlichtweg falsch und zeigt, wie trügerisch die Statistik …Mehr
Ein Heimverwalter spricht Klartext:
<<Sehr beruhigend ist bislang der Zustand der infizierten HeimbewohnerInnen. Es treten keine typischen Symptome auf, so dass nach wie vor die Hoffnung nach einem milden Krankheitsverlauf besteht. Die kolportierte Meldung, dass der vor zwei Tagen verstorbene Heimbewohner ein COVID-19 Sterbefall sei, ist schlichtweg falsch und zeigt, wie trügerisch die Statistik der COVID-19 Sterbefälle sein kann.<<www.dolomitenstadt.at/…/osttirol-falsch…
Elista
Das ist in Italien ja auch so! Wer stirbt und positiv getestet ist, ist ein COVID-19 Toter.
nujaas Nachschlag
Das ist bei den Grippetoten nicht anders. Die gibt es noch nicht mal als Personen, die auch Grippe hatten, sondern sind eine kompliziert errechnete Zahl. Bei den Coronatoten gibt es immerhin Menschen, die auch Corona hatten.