Heute ist wieder das Prager Jesulein in Sievernich erschienen. Es hielt die Vulgata in der Hand und verwies auf den Propheten Amos Kapitel 8. Dies zeigte mir Gott, der Herr, in einer Vision: Ich sah …Mehr
Heute ist wieder das Prager Jesulein in Sievernich erschienen. Es hielt die Vulgata in der Hand und verwies auf den Propheten Amos Kapitel 8.
Dies zeigte mir Gott, der Herr, in einer Vision: Ich sah einen Korb mit reifem Obst.
Am 8,2
Er fragte: Was siehst du, Amos? Ich antwortete: Einen Korb mit reifem Obst. Da sagte der Herr zu mir: Mein Volk Israel ist reif für das Ende. Ich verschone es nicht noch einmal.
Am 8,3
An jenem Tag werden die Sängerinnen des Palastes Klagelieder singen - Spruch des Herrn. Alles ist voller Leichen, überall wirft man sie hin. Still!
.
Gegen die Ausbeutung Am 8,4 Hört dieses Wort, die ihr die Schwachen verfolgt / und die Armen im Land unterdrückt. Am 8,5 Ihr sagt: Wann ist das Neumondfest vorbei? / Wir wollen Getreide verkaufen. Und wann ist der Sabbat vorbei? / Wir wollen den Kornspeicher öffnen, das Maß kleiner und den Preis größer machen / und die Gewichte fälschen. Am 8,6 Wir wollen mit Geld die Hilflosen kaufen, / für ein paar Sandalen die Armen. Sogar …Mehr
Theresia Katharina
Das Eingreifen des Herrn ist nahe!
Peter Müller
Ja es ist halt Urlaubszeit, da machen sich viele auf den Weg....