de.news

Novus Ordo Irrsinn: Achtung Todesgefahr!

Barbaren haben die ehemalige Anbetungskapelle in der Basilika Maria del Mar in Barcelona zerstört und nennen das Ergebnis eine "Renovierung".

Das Ergebnis ist auf einem Bild zu sehen, das Carla Restoy auf Twitter.com (28. Februar) veröffentlichte. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der Abstieg des Novus Ordo in den Wahnsinn keine Grenzen kennt.

Irgendein Schlaumeier, vermutlich der Möbelverkäufer, kam auf die Idee, dass der Restauranttisch in der ehemaligen Kapelle "ein Zelt" darstelle, in dem Gott selbst "den Tisch gedeckt" habe (Psalm 22). Bezeichnenderweise ist der Tisch leer und es sind keine Gäste da.

Die katalanische gotische Basilika wurde zwischen 1329 und 1383 von einfachen Fischern und den Bewohnern des Hafengebiets erbaut, als die Bevölkerung noch katholisch war.

Im August 1936 legten die Kommunisten ein Feuer und zerstörten Teile der Basilika. Wenn sie heute den Ort betreten würden, würden sie sich totlachen.

#newsFdtlfrbtiy

122,8 Tsd.
Thorn Fuchs

Cantina del diablo 😤

LIGHT PROTECTOR

Der linke Modernist schafft nur Moder oder Mist! 😡

Eugenia-Sarto

Konferenztisch für Caritasmitarbeiter z.B.

Sa Le

Wo ist die schöne alte Welt geblieben!

Der Hofrat

die hat es nie geben Kinderl @Sa Le

Sa Le

Wie kommen Sie dazu m7ch Kindern zu nennen? Hochmut kommt vor dem Fall

Sa Le

Wie kommen Sie dazu mich Kinderl zu nennen? Hochmut kommt vor dem Fall

Franz Graf

Vieles war in früheren Zeiten besser, für einen Großteil der Menschen hierzulande, vieles war allerdings früher auch wesentlich schlechter, als es heutzutage der Fall ist.

Franz Graf

Alles was heute schlechter ist, als in der Vergangenheit, haben die Menschen selbst verbockt. Deshalb liegt es in unserer eigenen Hand, diese Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

Der Hofrat

@Sa Le Weil es kindisch ist an eine nie existierende gute alte Welt oder Zeit zu glauben Kinderl

Franz Graf

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Goldfisch

Ein Raum mit einem Kreuz. Bedenkt man, daß dieser vorher eine Kapelle war, macht einen das nur unheimlich traurig. So schön kann man den Raum gar nicht gestalten, daß er wieder diesen Kapellencharakter erhält. Schritt für Schritt wird alles kleingemacht - aber Gott ist größer und wird alles wieder aufrichten!