youtube.com/watch?v=MX_xwLcCpcQ
Wer braucht schon Gott? Wir schaffen eh alles selbst. Meistens. Manchmal. Ab und zu? Hm...ok, wir sind schon froh, wenn uns jemand unterstützt, oder? Ich hab auf die harte Tour gelernt, dass ich Gott in jeder einzelnen Sekunde brauche. Und ich bin froh drum, weil ich jetzt weiß, dass immer der Eine da ist, der mich hält, mich stärkt, mich beschirmt, wenns mir grad nicht so gut geht. Und wenns mir gut geht, dann werd ich zur Abwechslung einfach mal dankbar sein! :)
Psalm 147
1 Halleluja! Gut ist es, unserm Gott zu singen - schön ist es, ihn zu loben.
3 Er heilt die gebrochenen Herzen / und verbindet ihre schmerzenden Wunden.
4 Er bestimmt die Zahl der Sterne / und ruft sie alle mit Namen.
5 Groß ist unser Herr und gewaltig an Kraft, / unermesslich ist seine Weisheit. 6 Der Herr hilft den Gebeugten auf / und erniedrigt die Frevler.
7 Stimmt dem Herrn ein Danklied an, / spielt unserm Gott auf der Harfe!
8 Er bedeckt den Himmel mit Wolken, / spendet der Erde Regen / und lässt Gras auf den Bergen sprießen.
11 Gefallen hat der Herr an denen, die ihn fürchten und ehren, / die voll Vertrauen warten auf seine Huld.
Seid gesegnet, eure Kathcafé-Mädels!
Was für eine Gruppe ist das? Hübsche, attraktive junge Frauen, die über religiöse Themen sprechen, ist ja interessant ;-)
Sehr gut herüber gebracht von dieser jungen Dame, alle Achtung. Doch etwas fällt auf, sie spricht nicht ein einziges Mal von jener Person welche in der Heilsgeschichte super wichtig ist, nämlich die Muttergottes. Die Wichtigkeit der Muttergottes in der katholischen Kirche hat ihre Berechtigung.
Protestanten benutzen zudem gerne am Ende ihrer Ausführung "seit gesegnet". Nun passender wäre "ich wünsche euch Gottes segen und die Muttergottes behüte euch"
Es ist zu hoffen dass diese mutige junge Dame auch die Muttergottes in ihr Herz lässt
Guter Hinweis! Ich glaube jdeoch, die junge Dame hat die Muttergottes in ihrem Herzen. Hier ein öffentliches Zeugnis: youtube.com/watch?v=sFeXGKyJhfI
Sie singt ein ganzes Lied, in dem sie die Muttergottes um Hilfe bittet, die Bilder zeigen Statuen von Maria und dem Rosenkranz.... Also ist sie ganz bestimmt keine Protestantin. :D
In einem anderen Video auf ihrem Youtube-Kanal singen sie lateinische Hymnen zu unserer lieben Mutter Gottes.
Danke für den Hinweis. Merkwürdig nur dass diese Dame spricht wie es von Protestanten und Evangelischen bekannt ist....
Auch dies (hab ich gerade zufällig entdeckt!) habt ihr ganz gut rübergebracht:
Sorglos sorgen!