de.news
1162,3K

Coronavirus: Pfarrer findet Weg, die Messe öffentlich zu feiern

Pfarrer Francesco Gravino feierte die Sonntagsmesse auf dem Dach der Kirche Unsere Liebe Frau von der Gesundheit in Neapel, Italien. Einige Gläubige nahmen von den umliegenden Balkonen aus teil. …Mehr
Pfarrer Francesco Gravino feierte die Sonntagsmesse auf dem Dach der Kirche Unsere Liebe Frau von der Gesundheit in Neapel, Italien.
Einige Gläubige nahmen von den umliegenden Balkonen aus teil.
Gravino kam zufällig auf die Idee, sagte er vor Ansa.it (20. März). Er wollte die Lautsprecher für das von Franziskus gewünschte Rosenkranzgebet testen.
Da sich viele Menschen auf ihren Balkonen befanden, nutzte er die Gelegenheit, um mit ihnen den Angelus zu beten.
#newsWhiyrmegyz
Sahnetorte
Warum telefonieren die Priester und Bischöfe nicht miteinander,
um möglichst viele gute Ideen für die Seelsorge zu sammeln
und weiterzugeben? Mit Gebetsaufrufen ist es nicht getan!
Goldfisch
Ach das was FP unter Seelsorge und Aufgabe versteht?? - Nein, damit ist es bei weitem nicht getan!
Boni
Man sollte bei der Darbringung des Opfers allerdings seine Sitzposition, wenn man denn nur noch sitzen kann, vorab korrigieren.
Turbata
Ich denke, was die Welt immer noch "besonderen Leuten" gewährt, nämlich eine würdige Haltung zum Beispiel vor Königin Elisabeth, das schulden wir unserem Schöpfer und Herrn allemal! Doch das ist bei vielen nicht im Bewusstsein: manche lümmeln sich in der hl. Messe wie vor dem Fernseher; ich habe schon Priester gesehen, die betreten das Gotteshaus mit Händen in den Hosentaschen usw. - Ehrfurcht "…Mehr
Ich denke, was die Welt immer noch "besonderen Leuten" gewährt, nämlich eine würdige Haltung zum Beispiel vor Königin Elisabeth, das schulden wir unserem Schöpfer und Herrn allemal! Doch das ist bei vielen nicht im Bewusstsein: manche lümmeln sich in der hl. Messe wie vor dem Fernseher; ich habe schon Priester gesehen, die betreten das Gotteshaus mit Händen in den Hosentaschen usw. - Ehrfurcht "futsch"! Auch das Folgen der ehemaligen "Anti-autoritären-Erziehung". Aber mit etwas Verstand im Kopf könnte jeder von uns auch sein eigenes Verhalten reflektieren und sich selbst korrigieren.
Elista teilt das
6
170 - Gebete und Mutmachende Beiträge in schwerer Zeit.
Durch das Coronavirus werden Kirchen geschlossen, Weihwasser entfernt.... aber es gibt auch Positive Beiträge, die uns Hilfen bieten und Mut machen.Mehr
170 - Gebete und Mutmachende Beiträge in schwerer Zeit.

Durch das Coronavirus werden Kirchen geschlossen, Weihwasser entfernt.... aber es gibt auch Positive Beiträge, die uns Hilfen bieten und Mut machen.
Theresia Katharina
Die Idee ist auch gut!
Mir vsjem
Was soll hier gut sein? Dass eine Bekehrung durch den Fingerzeig Gottes wieder nicht erfolgt?
Der Mann feiert keine "Messe" - ist der Lautsprecher der Altar? Das Wesentliche der Messe ist das OPFER und gerade das kann ein NOM-Lutherpastor NICHT feiern.
Alfonso M.
Der novus ordo ist keine Messe ..
Wilgefortis
Seien Sie doch nicht "Päpstlicher als der Papst"
Goldfisch
von welchem sprechen Sie?
Wilgefortis
von Alfonso M.
das Sprichwort bedeutet bei uns in Bayern, "man soll alle fünf Finger grade sein lassen" - das bedeutet, man soll doch froh sein, wenn ein Pfarrer versucht, die Messe öffentlich zu feiern, auch wenn es keine traditionelle Messe ist.
Alfonso M.
Es ist die Wahrheit ..
Der novus ordo ist ein greul ...
Das ist keine Messe ..dort findet kein opfer statt...
Tina 13
🙏🙏🙏
Turbata
Phantastisch! So kommen überdies Leute mit dem Glauben wieder in Kontakt, die sich vielleicht lange nicht mehr davon haben berühren lassen!
Goldfisch
Ich hab ein Problem mit den AUgen, kann den ALtar nicht sehen!
Turbata
Da muss eine neue Brille her! 😉
Eugenia-Sarto
Da steht kein Altar. Also findet keine Messe statt.