C Z
4845
131 Seiten
Dies ist das extrem seltene "Mystery of freemasonry unveiled", welches es online meines Wissens keine Kopie gibt. Hier beschreibt ein Kardinal den Kampf der Freimaurerei gegen die Kirche und gegen die …Mehr
Dies ist das extrem seltene "Mystery of freemasonry unveiled", welches es online meines Wissens keine Kopie gibt.
Hier beschreibt ein Kardinal den Kampf der Freimaurerei gegen die Kirche und gegen die Gesellschaft.
Während sich General Ludendorff und Friedrich Hasselbacher auch auf die Freimaurerei fokussiert haben und vor allem deren politisches Streben, ist die Herangehensweisee des Kardinals etwas anders, etwas genereller, auf die gesamte Gesellschaft aufgerichtet:
"Glaubt ihr wirklich es ist Zufall, dass die Tanzveranstaltungen imm Samstags bis in den frühen Morgen gehen" heisst es an einer Stelle.
Aber ein Blick in das Inhaltsverezichnis sollte dem Leser schon einen Überblick geben.
Dieses Buch müsste neu aufgelegt werden und auch übersetzt werden.
Viel Spass beim Lesen.
Guntherus de Thuringia
Danke fürs Hochladen. Tatsächlich ein seltenes Buch, denn es ist im Weltnetz sonst nicht zu finden (z.B. in archive.org).
Guntherus de Thuringia
@C Z, die Rechte an dem Buch liegen m.E. beim Erzbistum Santiago de Chile, nicht bei dem Christlichen Buchclub Palmdale/ Kalifornien (der heute nur noch eine dauerhaft geschlossene Buchhandlung ist), denn dieser ersuchte schon für die 2. Auflage beim Erzbistum um die Erlaubnis zum Nachdruck, ohne selbst dann ein Copyright für das Buch anzugeben. Vermutlich kräht heute kein Hahn mehr nach dem Buch …Mehr
@C Z, die Rechte an dem Buch liegen m.E. beim Erzbistum Santiago de Chile, nicht bei dem Christlichen Buchclub Palmdale/ Kalifornien (der heute nur noch eine dauerhaft geschlossene Buchhandlung ist), denn dieser ersuchte schon für die 2. Auflage beim Erzbistum um die Erlaubnis zum Nachdruck, ohne selbst dann ein Copyright für das Buch anzugeben. Vermutlich kräht heute kein Hahn mehr nach dem Buch, denn obschon die darin enthaltene Information grundlegend ist, ist so doch auch durch die Zeit überholt, denn seither sind neue Machtstrukturen über und neben der klassischen Freimaurerei entstanden, denken wir nur an die "Ur-Logen", die der hoch in der Freimaurerpyramide plazierte Gioele Magaldi enthüllt hat ("Massoni ... La scoperta delle Ur-Lodges"). Man könnte beim Erzbischof von Santiago um die Rechte zum Nachdruck bitten, oder einfach das Buch ohne Rechte und ohne ISBN-Nr. bei Books On Demand o.ä. nachdrucken lassen und zum Selbstkostenpreis vertreiben.
alfredus
Das Lesen wird keine Freude sein, denn hier wird man von einer der Wirklichkeiten eingeholt, von der man sich sonst keine Vorstellung machen kann : ... die Freimaurer ... ! Der größte Feind der Kirche und Helfer der Unterwelt, regiert schon seit Jahrhunderten im Geheimen und im Untergrund . Er sitzt in den Regierungen, zum Beispiel in Amerika und kommt jetzt immer mehr an die Öffentlickeit und hat …Mehr
Das Lesen wird keine Freude sein, denn hier wird man von einer der Wirklichkeiten eingeholt, von der man sich sonst keine Vorstellung machen kann : ... die Freimaurer ... ! Der größte Feind der Kirche und Helfer der Unterwelt, regiert schon seit Jahrhunderten im Geheimen und im Untergrund . Er sitzt in den Regierungen, zum Beispiel in Amerika und kommt jetzt immer mehr an die Öffentlickeit und hat sogar im Vatikan treue Mitglieder . Auch in Frankreich geht nichts mehr ohne die Freimaurer . So gesehen, gibt es bestimmt auch in Deutschland diese Kräfte, die keine Freunde der Menschheit sind .
C Z
@alfredus die Erstauflage dieses Buches gab es ja schon in den 20ern. Beim Lesen wird einem jedenfalls vieles klar: lange Diskonächte ausgerechnet Samstag abends, aber auch die Frauenquote.
Mich täte mal interessieren wer das copyright zu diesem Buch jetzt hat. Der "Christian Book Club of America" antwortete mir jedenfalls nicht auf diese Frage. Aber da die es nicht mehr veröffentlichen müsste es …Mehr
@alfredus die Erstauflage dieses Buches gab es ja schon in den 20ern. Beim Lesen wird einem jedenfalls vieles klar: lange Diskonächte ausgerechnet Samstag abends, aber auch die Frauenquote.
Mich täte mal interessieren wer das copyright zu diesem Buch jetzt hat. Der "Christian Book Club of America" antwortete mir jedenfalls nicht auf diese Frage. Aber da die es nicht mehr veröffentlichen müsste es ja beim Kardinal liegen...?