de.news
271,1K

Wallfahrt abgesagt

Die Wallfahrt von Pro Sancta Ecclesia vom 12. bis 14. Juni 2020 nach Altötting ist wegen des Coronavirus abgesagt worden. Sie wird im Jahr 2021 als 20. Wallfahrt wieder stattfinden. Die Wallfahrt wäre …Mehr
Die Wallfahrt von Pro Sancta Ecclesia vom 12. bis 14. Juni 2020 nach Altötting ist wegen des Coronavirus abgesagt worden. Sie wird im Jahr 2021 als 20. Wallfahrt wieder stattfinden.
Die Wallfahrt wäre unter dem Motto gestanden: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6).
Die Altöttinger Wallfahrtstage im überlieferten lateinischen Ritus werden seit 2000 von der Vereinigung Pro Sancta Ecclesia e.V. durchgeführt, stets am Wochenende nach Fronleichnam.
Im Franziskushaus in Altötting wird von Freitag Abend bis Sonntag Mittag jeweils eine Vortragsreihe zum Wallfahrtsthema veranstaltet, eingerahmt durch die gemeinsam gefeierte Heilige Messe im ursprünglichen Römischen Ritus, aber auch durch geselliges Beisammensein.
Höhepunkt ist die gemeinsame Teilnahme am Pontifikalamt in der St. Anna-Basilika am Samstag um 17:00 Uhr.
Altötting ist seit mehr als 500 Jahren Deutschlands bedeutendster Marienwallfahrtsort, und einer der sechs wichtigsten Europas.
Pfarrer Engelbert Zunhammer
Das Franziskushaus in Altötting hat mitgeteilt, dass es Ihnen nicht erlaubt ist bis auf weiteres Veranstaltungen (Exerzitien, Tagungen) abzuhalten.
Joseph Franziskus
Ich habe soeben eine TV Sendung gesehen, wobei das Thema, eine Quarantäne Maßnahme, in einen Eifeldorf, im Jahre 1947 war, wo damals eine Typhus Epidemie ausbrach. Es wurden Vergleiche zur heutigen Coronakrise gezogen. Die Maßnahmen waren damals beinahe noch rigieder als heute, wie Zeitzeugen berichteten, allerdings wurde betont, daß das nicht für die Sonntagsmesse galt. Die Kirchen waren damals …Mehr
Ich habe soeben eine TV Sendung gesehen, wobei das Thema, eine Quarantäne Maßnahme, in einen Eifeldorf, im Jahre 1947 war, wo damals eine Typhus Epidemie ausbrach. Es wurden Vergleiche zur heutigen Coronakrise gezogen. Die Maßnahmen waren damals beinahe noch rigieder als heute, wie Zeitzeugen berichteten, allerdings wurde betont, daß das nicht für die Sonntagsmesse galt. Die Kirchen waren damals in diesen Ort sogar noch voller, als es damals ohnehin noch der Fall war. Die Zeitzeugen begrüßten das und kritisieren, die Haltung der heutigen Kirche. Die Kommentatoren meinten dazu, das "ausgerechnet die Kirchen geöffnet blieben, war ein Risiko, daß der tiefen Gläubigkeit der damaligen Bevölkerung geschuldet sei". Im Anschluss lief eine Sendung, über den kirchlichen Widerstand, gegen das NS Regim. Dabei ging es um die Verhaftung von Pater Niemöller, einen Protestanten, der entgegen seiner Kirchenoberen, immer mehr eine Protesthaltung, gegen das Regime einnahm. Er näherte sich bei der Gelegenheit auch an die katholischen Dominikaner an, da der katholische Orden, sehr früh gegen Rassenwahn und Euthanasie anpredigte. Besonders beeindruckt war er von der Verhaftung und den Tod, eines Oldenburger Dominikanerpaters, als tausende von Katholiken, bei der Beerdigung teilnahmen, was zu einer Demonstration gegen das NS Regim wurde, wie es zu diesen Zeitpunkt, im NS Staat, nicht mehr für möglich gehalten wurde, wie der Kommentator sagte. Auch wenn die Macher der Sendung, die katholische Haltung kleinzureden versuchten, indem sie kritisierten, das bei den Anti Nazi Predigten, der Holocaust nicht mehr zum Thema gemacht wurde, usw, wurde wieder einmal klar, wo der wahre einzig noch funktionierende Widerstand, gegen ein Unrechtsregime, tatsächlich noch gegeben war. Bei der katholischen Kirche eben. Es wurde kritisiert, daß der Kreuzerlass der Nazis, die Bevölkerung auf die Barrikaden brachte, und der Mord an den Juden, nicht offen beklagt wurde. Ausser acht gelassen wird dabei immer, daß es mit einen Kreuzerlass beginnt, mit der systematischen entchristlichung. Es wird ausser acht gelassen, daß die Bischöfe, die Predigten gegen den Judenmord nur deshalb eingestellt wurden, weil es nach entsprechenden Predigten, zu noch härteren Maßnahmen, gegen die Juden kam und der Papst deshalb die Bischöfe anwieß, hierbei vorsichtiger vorzugehen. Jedenfalls wird hierbei völlig klar, wie eine rechtgläubige Kirche, bei den Menschen ankommt und gleichzeitig auch, was das Manko der heutigen abgefallenen Staatskirche ist.
Joseph Franziskus
Auch heute versucht ein kirchenfeindliches Regime, das Volk noch weiter zu entchristlichen. Deshalb auch wieder die undemokratischen Maßnahme eines Kreuzerlasses in Schulen und öffentlichen Gebäuden. Das sind in Wahrheit die Nazi-Methoden, mit denen eine rot-grüne Diktatur des Relativismusses, heutzutage das Volk in die Unfreiheit zwingt. Eigentlich entlarvt sich diese Ideologie selbst, doch ist …Mehr
Auch heute versucht ein kirchenfeindliches Regime, das Volk noch weiter zu entchristlichen. Deshalb auch wieder die undemokratischen Maßnahme eines Kreuzerlasses in Schulen und öffentlichen Gebäuden. Das sind in Wahrheit die Nazi-Methoden, mit denen eine rot-grüne Diktatur des Relativismusses, heutzutage das Volk in die Unfreiheit zwingt. Eigentlich entlarvt sich diese Ideologie selbst, doch ist das Volk inzwischen derart entmündigt, daß es seine wahren Feinde nicht mehr erkennt.
Mir vsjem
Alles vorhergesagt - jeder konnte es wissen.
Pfarrer Engelbert Zunhammer
Die Wallfahrt kann nicht stattfinden, weil die staatlichen und kirchlichen Auflagen nicht erfüllt werden können.
Die Wallfahrtsleitung hat außerdem organisierte Wallfahrten bis 31. August 2020 untersagt.
Tina 13
Theresia Katharina
Das Blockade-Datum bis 31. August ist auch kein Zufall, damit ja an Mariä Himmelfahrt am 15.August keine Wallfahrten stattfinden können!
Die Kabale weiß schon, was sie tut, alles vorher ausgetüftelt!
@Joseph Franziskus @Tina 13 @Vered Lavan @Gestas @SommerSchorsch @Elista @gennen @Faustine 15 @Mk 16,16 @Stelzer @Waagerl @Susi 47 @Rita 3 @rose3 @a.t.m @alfredus @Carlus @schorsch60 @Bibiana @…Mehr
Das Blockade-Datum bis 31. August ist auch kein Zufall, damit ja an Mariä Himmelfahrt am 15.August keine Wallfahrten stattfinden können!
Die Kabale weiß schon, was sie tut, alles vorher ausgetüftelt!
@Joseph Franziskus @Tina 13 @Vered Lavan @Gestas @SommerSchorsch @Elista @gennen @Faustine 15 @Mk 16,16 @Stelzer @Waagerl @Susi 47 @Rita 3 @rose3 @a.t.m @alfredus @Carlus @schorsch60 @Bibiana @Liberanosamalo @Maria Katharina
Waagerl
Richtig. Und die werden uns immer immer mehr striezen!
Joseph Franziskus
Es ist wirklich verrückt. Jetzt muß doch genau das Gegenteil geschehen. Jetzt würde eine große Prozession, meinetwegen auch mit Mindestabstand, mehr Sinn machen denn je, in dem letzten Jahrzehnten.
Tina 13
Auweia
Eva
Dávila: "Der wahre Katholik verbirgt seinen Glauben. Nicht, weil er sich seines Glaubens schämt, sondern damit sich dieser nicht seiner schämt."
Vates
Das Corona-Dilemma
Die perfide NWO-Zwickmühle durch die von der Rot-
china-WHO-Connection verschuldete Corona-Pandemie ist zwar eine Tatsache, aber "Aufmachen" und "Seuche-laufenlassen" ist keine Alternative zu einschneidenden Abwehrmaßnahmen wie Grenzschliessungen, Kontakt-bzw. Ausgangssperren, Versammlungsverboten und Quarantäne-Einweisungen. Dies war zu allen Zeiten bei Seuchen geboten (aber in …Mehr
Das Corona-Dilemma

Die perfide NWO-Zwickmühle durch die von der Rot-
china-WHO-Connection verschuldete Corona-Pandemie ist zwar eine Tatsache, aber "Aufmachen" und "Seuche-laufenlassen" ist keine Alternative zu einschneidenden Abwehrmaßnahmen wie Grenzschliessungen, Kontakt-bzw. Ausgangssperren, Versammlungsverboten und Quarantäne-Einweisungen. Dies war zu allen Zeiten bei Seuchen geboten (aber in Europa bei der "Spanischen Grippe" von 1918-20 sträflicherweise unterlassen worden, was über 20 Mio. Tote kostete). Bis auf weiteres sind diese Schutzregelungen sine qua non auch jetzt noch unumgänglich aufrechtzuerhalten, weil nach
wie vor reale Gefahr für Leib und Leben insbes. alter und vorerkrankter Menschen besteht!
Es geht nicht an, die wirklich schlimme Coronaseuche trotz aller teuflischen "Nebeneffekte" zum
Schwindel zu erklären oder auch nur zu verharmlosen!

Der undurchdachte und unbedachte Aufruf von EB Viganò dürfte sich leider nicht nur als nicht hilfreich, sondern auch in mehrfacher Hinsicht als "Bumerang" erweisen, was sich schon jetzt durch etliche böse Reaktionen abzeichnet. Die Gnade Christi in solchen Extremsituationen wie jetzt wird auch durch die Liebesreue und die geistige Kommunion vermittelt!
Theresia Katharina
Der Aufruf von EB Vigano war nicht undurchdacht, wie Sie unterstellen, sondern richtig und notwendig!
Vates
VatesQTheresia Katharina
Viganó-Aufruf ist Steilvorlage für Antichristen, Viganó-Leak beweist ersten Bumerang-Effekt!
Sarah hat das rechtzeitig kapiert!Mehr
VatesQTheresia Katharina

Viganó-Aufruf ist Steilvorlage für Antichristen, Viganó-Leak beweist ersten Bumerang-Effekt!
Sarah hat das rechtzeitig kapiert!
Vered Lavan
Wie sieht es aus mit den Fronleichnamsprozessionen allerorts 2020 ??!
SommerSchorsch
Wird natürlich abgesagt, was denn sonst.
nujaas Nachschlag
Wieso das denn? Gottesdienst unter freien Himmel in geräumiger Freilichtbühne, Prozession und Kommuion mit Sicherheitsabstand, was könnte gesünder sein? Da braucht man keine Masken und kann auch Singen.
Eine Gemeinde meiner Stadt probiert diesen Sonntag die Messe draussen, weil dann mehr teilnehmen können, man sich die Masken klemmen kann und das Singen ungefährlich ist.
SommerSchorsch
Tragen Sie dann die Kirchenbänke raus zum knien?
Vered Lavan
Pffffff.....Musikkapelle, Schützenverein, Himmelsträger usw. usw. - Ha Ha Ha - niemals werden die das wie bisher stattfinden lassen !!!! 😱 😱 😱 😱
Liberanosamalo
Im Erzbistum München-Freising wurden die Prozessionen von Kardinalsdarsteller Reinhard 😇 schon vor 2-3 Wochen abgesagt.
Vered Lavan
@Liberanosamalo - Klar. Das C19-Thema wird uns die nächsten Jahre nicht aus den Klauen lassen.
SommerSchorsch
In Altötting sind die derzeitigen verantwortlichen Kleriker mehr dem Mammon hinterher, als der Glaubensverkündung und der Muttergottesverehrung. Seit wann wird gerade in "Krisenzeiten" eine Wallfahrt abgesagt???? Schande über die Altöttinger Staatskleriker!!!
Bibiana
Werden Prozessionen verboten, in diesem Jahr auch die berühmte Telgter Wallfahrt in Norddeutschland, kann man auch zu Hause vor den jeweiligen Gnadenbildern beten.
SommerSchorsch
Das ist nicht das selbe - eine Wallfahrt ist eine Wallfahrt und kein Wohnzimmergebet. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, man muss aufbegehren, damit diese Herren wissen, dass sie so nicht durch kommen. Ja wo sammer denn?
Theresia Katharina
Wallfahrt an einen Gnadenort ist nicht dasselbe wie zu Hause beten, sonst könnte man die Wallfahrt auch unterlassen! Eine Wallfahrt gibt mehr Gnaden, besonders an den Hochfesten der Muttergottes!
Das will die Kabale unterbinden! Beten wir, dass wir die Gnaden trotz Behinderung durch die Kabale trotzdem bekommen! Und unser Herr Jesus Christus die Tempelreinigung mit den Geißelstricken bald …Mehr
Wallfahrt an einen Gnadenort ist nicht dasselbe wie zu Hause beten, sonst könnte man die Wallfahrt auch unterlassen! Eine Wallfahrt gibt mehr Gnaden, besonders an den Hochfesten der Muttergottes!
Das will die Kabale unterbinden! Beten wir, dass wir die Gnaden trotz Behinderung durch die Kabale trotzdem bekommen! Und unser Herr Jesus Christus die Tempelreinigung mit den Geißelstricken bald vollzieht auf die Fürsprache der Gottesmutter, des hl.Josefs und aller Heiligen und Seligen, in Deutschland und allen Ländern, die einst zum Hl.Römichen Reich deutscher Nation gehört haben, besonders auf die Fürsprache des hl.Bonifatius, apostolus Germanorum, seit 14.Mai 719 Missionserzbischof von Germanien!

@Joseph Franziskus @Tina 13 @Vered Lavan @Gestas @SommerSchorsch @Elista @gennen @Faustine 15 @Mk 16,16 @Stelzer @Waagerl @Susi 47 @Rita 3 @rose3 @a.t.m @alfredus @Carlus @schorsch60 @Bibiana @Liberanosamalo @Maria Katharina