de.news
62K

Bischof: Den sterbenden Protestantismus nachzuahmen ist ein Rezept für Misserfolg

Bischof Thomas Tobin von Providence in den USA warnt vor Leuten, welche die katholische Kirche protestantisieren wollen indem sie verheiratete Priester, Frauenpriester, Abtreibung und Homo-Partnerschaften …Mehr
Bischof Thomas Tobin von Providence in den USA warnt vor Leuten, welche die katholische Kirche protestantisieren wollen indem sie verheiratete Priester, Frauenpriester, Abtreibung und Homo-Partnerschaften fordern.
Tobin äußerte sich auf Twitter (14. Mai). Er bezog sich auf eine neue Studie von ABC. Demnach sind die Mitgliederzahlen bei den US-Protestanten in den letzten 15 Jahren um 14 Prozent zurückgegangen.
Tobin kommentiert: „Wir Katholiken sollten besser hinschauen bevor wir springen.“
Trotzdem stellte sich Tobin Anfang May auf die Seite der deutschen Bischöfe für die sakrilegische Kommunionspendung an Protestanten.
Bild: Thomas Tobin, © Jim Forest, CC BY-NC-ND, #newsVdugyzrqlf
SvataHora
Ehebruch und Ehescheidungen sind bei den protestantischen "Pastoren" weitverbreitet! Was wird eine "Pastor" wohl einem Paar, das in einer Krisensituation zu ihm kommt, wohl raten, wenn es im eigenen Haus kracht und schäppert?!
alfredus
Die protestantische Kirche ist schon lange tot ! Unsere Erneuerer, Diener der Dämonen, haben das auch mit der katholischen Kirche vor... !
Usambara
„Wir Katholiken sollten besser hinschauen bevor wir springen.“
Trotzdem stellte sich Tobin Anfang May auf die Seite der deutschen Bischöfe für die sakrilegische Kommunionspendung an Protestanten. --->>> Ja was will er damit sagen, ist er mit sich uneins oder ein bißchen hiervon und ein wenig davon??? Klarheit ist angesagt - absolutes JA oder NEIN! - Alles andere bringt nix.
Carlus
wo Bischof Thomas Tobin die Wahrheit spricht, da spricht er die Wahrheit. Nur welcher Bischof in Deutschland und innerhalb Besetzter Raum will die Wahrheit hören.
Heilige Maria Mutter Gottes
Gott wird wohl zuletzt gefragt, was richtig oder falsch ist, hauptsache die Menschen fühlen sich in den Sünden nicht diskriminiert. "Menschfurcht führt zu Fall" steht doch im Alten Testament!
a.t.m
Personen die solch satanisches in der Kirche Gottes unseres Herrn einführen möchten, sollten einfach dort hin konvertieren, wo diese ihre Forderungen schon lange in die Tat umgesetzt wurden. Denn es sollte eben so sein, das dort "wo katholisch drauf steht, sollte auch katholisches drin sein" . Aber leider ist dies eben im "Besetzten Raum" also den Raum der vom Rom der nach VK II Ära regiert wird …Mehr
Personen die solch satanisches in der Kirche Gottes unseres Herrn einführen möchten, sollten einfach dort hin konvertieren, wo diese ihre Forderungen schon lange in die Tat umgesetzt wurden. Denn es sollte eben so sein, das dort "wo katholisch drauf steht, sollte auch katholisches drin sein" . Aber leider ist dies eben im "Besetzten Raum" also den Raum der vom Rom der nach VK II Ära regiert wird immer Öfter der Fall das vielfach wohl "katholisch" draufsteht, aber vieles drin ist nur fasst nichts mehr katholisches.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen