de.news
11,4K

Ostern 2020: Teurer "Traditionsbruch"

Der neumodische Vatikan verwendete im Jahr 2020 für seine Osterbriefmarke ein "Streetart"-Motiv. Wie nicht anders zu erwarten, fielen die Medien der Oligarchen darüber in Ekstase und nannten dies …Mehr
Der neumodische Vatikan verwendete im Jahr 2020 für seine Osterbriefmarke ein "Streetart"-Motiv. Wie nicht anders zu erwarten, fielen die Medien der Oligarchen darüber in Ekstase und nannten dies begeistert einen "Traditionsbruch".
Mauro Oliveri, Direktor des vatikanischen Amts für Philatelie, war dumm genug, der Boulevardzeitung Il mio Papa (Mein Papst) zu erzählen, er habe das Wandbild beim Motorradfahren gesehen und fotografiert.
Aber jetzt ist dessen Urheberin, Alessia Babrow, 42, eine Südafrikanerin, die in Rom lebt, wütend. Dabei hat sie selbst “Christi Himmelfahrt” des deutschen Malers Heinrich Hofmann (+1911) kopiert und lediglich ein Herz mit der englischen Aufschrift "Just use it" hinzufügt.
Babrow will Geld - 130.000 Euro. Aber als sie beim Vatikan vorsprach, bot man ihr nur eine Einladung zu einer öffentlichen Franziskus-Audienz und später ein paar Gratis-Briefmarken an.
Anonyme Streetart ist in Italien durch das Urheberrechtsgesetz geschützt. Der Gerichtstermin ist am 7. …Mehr
alfredus
Das Wort " Traditionsbruch " reicht vielen aus, um in Jubel zu geraten ... ! Warum jubeln sie ? Sie freuen sich darüber, dass endlich die letzten Verbindungen zu dieser Kirchen-Vergangenheit, abgeschnitten werden. Dabei ist dieser Schritt nicht mehr notwendig, denn seit dem Konzil gibt es diese Tradition nicht mehr, sie wurde in ein anderes Kirchenverständnis umgedeutet. Man sprach von einem Mehr
Das Wort " Traditionsbruch " reicht vielen aus, um in Jubel zu geraten ... ! Warum jubeln sie ? Sie freuen sich darüber, dass endlich die letzten Verbindungen zu dieser Kirchen-Vergangenheit, abgeschnitten werden. Dabei ist dieser Schritt nicht mehr notwendig, denn seit dem Konzil gibt es diese Tradition nicht mehr, sie wurde in ein anderes Kirchenverständnis umgedeutet. Man sprach von einem neuen Aufbruch in eine neue Zeit, doch das Gegenteil ist der Fall, es setzte ein furchbarer Abfall in allen Bereichen der Kirche ein. Keiner will das erkennen und bemerken, denn das würde die Rückbesinnung notwendig machen. Dadurch, dass das nicht möglich ist und das Konzil ausgereizt ist, wendet man sich an der Spitze der Kirche dem Heidnischen zu !