Tina 13

Kurienkardinal Sarah bei Medjugorje-Jugendfestival erwartet

kath.net

Kurienkardinal Sarah bei Medjugorje-Jugendfestival erwartet

vor 9 Stunden in Weltkirche, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Auch Nuntius Pezzuto und Bischöfe aus Polen und Italien bei der sechstägigen katholischen Jugendbegegnung
Medjugorje (kath.net/KAP) Das am Sonntag beginnende Internationale Jugendfestival in Medjugorje wird erneut mit hohen kirchlichen Würdenträgern stattfinden. Der frühere Kardinalpräfekt der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung, Robert Sarah, wird bei dem Treffen einer Eucharistiefeier vorstehen, ebenso wie auch der Apostolische Nuntius Erzbischof Luigi Pezzuto, Erzbischof Tadeusz Wojda (Danzig, Polen), Bischof Guido Gallese (Alessandria, Italien) sowie dem bosnische Franziskaner-Provinzial P. Miljenko Steko. Das teilte die Pfarre des bei Mostar (Bosnien-Herzegowina) gelegenen Wallfahrtsortes mit.
Motto des unter der kroatischen Bezeichnung "Mladifest" bekannten Treffens, das bis 6. August dauert und heuer zum 32. Mal stattfindet, ist ein Vers des Matthäusevangeliums …

4312
Tina 13

FLUTKATASTROPHE MIT ANSAGE - Die Erscheinungen von Sievernich und das …

Tina 13

Medjugorje 🙏🙏🙏

Ein weiterer Kommentar von Tina 13
Tina 13

Medjugorje - Hoffnung der Welt 🙏

Wolfi Pax

Ich kann mit den Sehern von Medjugorje einfach nichts anfangen. Als Psychiater ist es für mich medizinisch undenkbar, dass die tägliche mystische Begegnung mit dem Himmel ein "normales" Leben mit Ehe, Berufsalltag, Steuererklärung, Stress mit den Kids etc. ermöglicht. Egal - dass in Medjugorje viel gebetet wird, kann keiner bestreiten. Dass dort viel mögliches und unmögliches bzgl. Liturgie und geistlicher Begleitung geschieht (mit den Folgen darf sich dann wieder meine Zunft beschäftigen) ist auch Fakt. Ebenso die fehlende katechetische Unterweisung und Betreuung der Pilger. Wenn ich da an so manche jahrzehntelange Leiter von Pilgergruppen und deren katechetisches Grundwissen denke... ABER: dort beginnen Menschen, sich wieder mit Gott zu beschäftigen. Medjugorje hat für mich die Funktion des Specks in der Mäusefalle. Dann braucht es Führung.