Heilwasser
21447

Das pharisäische Offenbarungsmissverständnis

Das pharisäische Offenbarungsmissverständnis

Die Pharisäer hatten das Gesetz Mose und die Prophetenschriften sowie deren menschliche Auslegungen; menschlich, weil sich darin nicht nur Erleuchtetes befand, sondern auch Fehlerhaftes. Nun kam Jesus und deckte ihnen diese Fehler auf mit einer Weisheit, die sie nicht gewohnt waren, sondern dazu zwang, seine Worte, die ihnen neuartig vorkamen, zu betrachten. Dabei konnte nur demütige Offenheit zur Einsicht führen, nicht vorschnelles Urteilen.

Haben wir heute nicht ganz exakt dieselbe Situation, wenn Jesus sich erneut offenbart durch seine Seher? Auch heute stoßen sich wieder Priester und Schriftgelehrte an den Worten Jesu aufgrund menschlicher Fehler in der Kirchenlehre oder falschem geistigem Verständnis der richtigen Kirchenlehre, denn man braucht nicht meinen, dass sich über die Jahrhunderte darin überhaupt nichts Fehlerbehaftetes hätte einschleichen können. Das ist nunmal die Realität. Ich höre schon die Aufreger, die mir entgegenhalten, die Kirchenlehre sei vollkommen heilig und beanstandungslos, aber die Erfahrung zeigt nunmal, dass das zwar auf das meiste zutrifft, aber nicht auf alles. Wo Menschen sind, gibt es Fehler, damals wie heute. Und darum offenbart sich Jesus so vielen Sehern und will so manches wieder ins rechte Licht rücken. Dann kommen aber sofort die Theologen und Schriftgelehrten und zerpflücken seine Worte, weil sie nicht dem Wortlaut entsprechen, den sie gewohnt sind. Wieder dieselbe Situation wie vor 2000 Jahren, ganz genau dasselbe ohne irgend einen Unterschied.

Warum wollen leider auch die Priester Jesus nur nach ihrem eigenen Verstand beurteilen und warum nur anhand eines Buchstabenabgleichs? Warum könnt ihr euch auf die herrlichen, weisheitlichen Schriften neuerer Seher nicht einlassen? Merkt ihr nicht, dass wir einer neuen Zeit zusteuern? Merkt ihr nicht, dass ihr es seid, die genauso engstirnig urteilen wie die Pharisäer damals? Was erwartet ihr denn von Jesus, wenn er JETZT vor euch stehen würde? Dass Er nur Worte aus eurem Dogmatikbuch abliest? Merkt ihr nicht, dass das eine jämmerliche Vorstellung von seiner göttlichen Person ist? Denkt bitte einmal intensiv darüber nach!

Wie hätte man Jesus vor 2000 Jahren erkennen können?

Man hätte Ihm erst einmal demütig zuhören müssen und seine Art der Verkündigung länger beobachten müssen. Dann hätte man bald festgestellt, dass seine majestätische, außergewöhnliche Ausstrahlung ebenso wie seine Weisheit und Liebe übermenschlich sind. Alles Zeichen der Wahrhaftigkeit, die mich bewegen müssten, Ihm staunend zuzuhören. Wohin wollen wir die Herzen sonst erheben, wenn nicht zur Liebe und Weisheit? Jesu großartige Erleuchtung und Formulierungskunst hätte man sofort bemerkt, schon bevor man seine Worte verstand. Ja, bei seiner Lehre mögen wohl erst Verstehensschwierigkeiten dagewesen sein und auch die Apostel waren lange engstirnig und begriffsstutzig, aber sie mussten sich einfach auf Ihn einlassen, weil sie vom Anmut seiner Lippen, wie die hl. tridentinische Liturgie es formuliert, im Herzen getroffen waren.

Warum könnt gerade ihr Priester euch heute so schlecht auf die Seher Gottes einlassen? Was Jesus damals predigte, schien neuartig zu sein, was heutige Seher sagen, kann wieder genauso überraschen. Warum aber scheitert ihr im Erkennen Jesu? Weil ihr meint, die einzigen Erleuchteten zu sein, Seher bräuchte es daher tendenziell nicht. Wer sagt euch das? Nur euer Stolz! Ich finde es außerordentlich traurig, dass gerade die Priester, die ein Geschenk des Heiligsten Herzens Jesu sind, Ihn nun mit ihren Gaben der Auslegung, des Wissens und der Erleuchtung angreifen, weil die Worte Jesu an seine Seher ihr Wissen und ihre theologische Weite noch einmal weit übersteigen. Das ist wirklich tragisch. Hallo aufwachen: ---> Es ist der HERR! DIE WEISHEIT SELBST!

Es wäre so einfach: Betet zum Hl. Geist, lest gottesfürchtig und demütigen Herzens, erkennt die großartige Weisheit an und sagt euch dabei: da spricht Einer, der mehr ist als wir. Wenn ihr aber nach einem untrüglichen Zeichen der Echtheit sucht, an dem ihr euch festklammern wollt, hier ist es: Die Kombination aus Sakramente, Reue, Buße, Sühne, katholische Frömmigkeitsübungen wie der Rosenkranz, Weisheit und Liebe lässt euch erkennen: Da spricht immer der wahre Jesus, auch dann, wenn ihr etwas noch nicht verstanden habt. Der Böse kann zwar spiritistische Texte geben, die sich verblüffend ähnlich anhören, aber diese Texte führen bei näherer Betrachtung von all dem weg und beinhalten ganz gewiss keine katholische Frömmigkeit wie beschrieben. Betrachtet das Leben der Seher und wenn sie das jahrelang vorweisen, können sie nur von Jesus gesandt sein.

Greift bitte nicht dauernd die Boten Gottes an, weil ihr euch damit euer eigenes Grab schaufelt! Sie wollen doch nur das Evangelium für die heutige Zeit verkünden und zwar so, wie es Jesus ihnen gebietet. Warum merkt ihr eigentlich nicht, dass sich so einfache Menschen keine solch großartige Weisheit ausdenken können? Wo bleibt eure Menschenkenntnis? Warum unterstützt ihr sie nicht dabei, sondern verfolgt sie noch? Warum lasst ihr euch nicht belehren vom Himmlischen Vater und seid stur? Die Gewissheit, dass eine Kirchenlehre richtig ist, hat man doch nur, wenn sie vom Dreieinigen Gott offenbart ist. Dann ist es mit Sicherheit eine vollkommen heilige Lehre! Andernfalls könnten sich durchaus hie und da menschliche Fehler einschleichen, die nach dem II. Vatikanum zu einer ganzen Bewegung geworden sind: der Modernismus.

Jesus weitete damals den Geist der Menschen.

Jesus tut es jetzt erneut durch seine Boten.

IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?

An alle Priester: Öffnet euch bitte für die Seher Gottes, dann wird euch reichlich Einsicht gegeben! Das ist eure Rettung, denn die Menschenmachwerkskirche steuert mit Vollgas dem Abgrund zu. Nehmt bitte diesen Strohhalm an. DANKE!
Heilwasser shares this
63
Die Pharisäer meinen allen Ernstes, sie könnten beim Gericht Gottes Jesus vorrechnen, wie das Urteil ausschauen muss.
Sklavin Marie shares this
300
Heilwasser
Verstehensschwierigkeiten sind heute an der Tagesordnung. Woher kommt das? --->Man muss mehr Beten!
******************************
Rosenkranz
Litaneien
Kreuzweg
Herzensgebete
Stoßgebete
Sprechen mit dem Herrn
Tridentinische Messe n. Pius V.
Eucharistische Anbetung
Wallfahren
etc.