de.news
32,7 Tsd.

Pfuscher-Vatikan: PE wird innerhalb von Tagen "korrigiert" werden

Bischof Marco Mellino, 55, Sekretär des Kardinalsrates, gab auf einer Pressekonferenz am 21. März zur Präsentation von Praedicate Evangelium zu, dass die Verwendung des Begriffs "Außerordentliche Form" für die Römische Messe in PE ein "Fehler" sei.

Er erklärte, was jeder weiß, nämlich dass PE fast ein Jahrzehnt lang vorbereitet und geschrieben wurde und zwar bevor Franziskus in seinem Traditionis Custodes (2021) den Begriff "Außerordentliche Form" abschaffte. Franziskus hat darum gebeten, dies in der Editio Typica der PE zu korrigieren, die in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.

Mellino fügte hinzu, dass der neu formulierte Abschnitt auch das jüngste Zugeständnis an die Petrusbruderschaft beinhalten wird, die weiterhin den Römischen Ritus verwenden kann.

Solche "Fehler" zeigen das Ausmaß der Pfuscherei im Franziskus-Vatikan und beweisen, dass Franziskus selbst die endgültige Version dessen, was als "Verfassung" des Vatikans präsentiert wird, nicht gelesen hat.

#newsVlwzdzhgkw

De Profundis
Man wollte sich nach 9 Jahren Vorbereitung die Korrekturarbeit sparen und der "Crowd" überlassen. 😂
Goldfisch
Typisch, was Bergoglio nicht versteht, wird abgeschafft. Kein Wunder, bei dem begrenzten Horizont, kann man auch nix anderes erwarten. Jeder Priesterkandidat weiß vermutlich nach einem Jahr mehr als dieser Pharisäer und Wertevernichter.
Lucky Strike1
Ungeheuerlich! Wer sich an diese Willkürdekrete überhaupt noch hält, ist selber schuld!