40:33
Zweihundert
1100
Dr. Daniele Ganser: Die Macht der Worte (Wlad Jachtchenko 29.11.22) Wie kann man durch Worte unsere Gedanken und Gefühle steuern? Was ist negatives Framing? Werden manipulative Techniken bei Kriegen …Mehr
Dr. Daniele Ganser: Die Macht der Worte (Wlad Jachtchenko 29.11.22)

Wie kann man durch Worte unsere Gedanken und Gefühle steuern? Was ist negatives Framing? Werden manipulative Techniken bei Kriegen eingesetzt? Wurden dieselben Techniken auch in der Corona-Zeit verwendet, und wenn ja wie? Der Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser sprach darüber mit dem Kommunikationsberater Wlad Jachtchenko.

Daniele Ganser hat eine neue kostenpflichtige Community! Er sagt: "Ich würde mich sehr freuen, Dich dort zu begrüssen! Mein Ziel ist, in diesen bewegten Zeiten
den inneren und äusseren Frieden zu stärken!" Hier erfährst Du mehr zu
diesem spannenden neuen Projekt:

Daniele Ganser - Community Schweizer Historikers & Friedensforschers

Abonniere hier den Daniele Ganser YouTube Kanal: youtube.com/channel/UCgrHgV7atBftQk8dXwIDktg

Daniele Ganser:
Dr. Daniele Ganser
Daniele Ganser Offiziell
Daniele Ganser (@DanieleGanser) / Twitter
Log in or sign up to view
instagram.com/daniele.ganser/
Daniele Ganser Offiziell

Dr. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker und Friedensforscher. Er ist Leiter des Swiss Institute for Peace an Energy Research (SIPER).

In seiner Arbeit untersucht Daniele Ganser die Themen Frieden, Energie, Krieg, Terror und Medien aus geostrategischer Perspektive. In der Überzeugung, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen, engagiert sich Daniele Ganser gemeinsam mit tausenden Menschen für eine Welt in Frieden und für erneuerbare Energien. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Internationale Zeitgeschichte seit 1945, Verdeckte Kriegsführung und Geheimdienste, US-Imperialismus und Geostrategie, Energiewende und Ressourcenkriege, Globalisierung und Menschenrechte.
michael7
Manipulation durch Worte und "Framing" (nicht neutral berichten, sondern bestimmte Menschen oder Dinge immer in einen negativen oder positiven Zusammenhang setzen) zu erkennen, ist in unserem Medien-Zeitalter besonders wichtig! Guter Beitrag!