de.news
162,4K

Belgien: Radweg durch eine Kirche

Die Sint-Kristoffel-Kirche in Maasmechelen, Belgien, wird bis 2024 für 1,3 Millionen Euro so umgebaut werden, dass Fahrräder durchfahren können (Catho.be, 15. Juni). Diese Verrücktheit nennt sich „Pray …Mehr
Die Sint-Kristoffel-Kirche in Maasmechelen, Belgien, wird bis 2024 für 1,3 Millionen Euro so umgebaut werden, dass Fahrräder durchfahren können (Catho.be, 15. Juni).
Diese Verrücktheit nennt sich „Pray and Ride“. Eine Glaswand wird den Fahrrad- und Spazierweg vom Versammlungsraum mit Mahltisch trennen, der auf die Seite geschoben sein wird.
Zwar solle es in Sint-Kristoffel noch Gottesdienste geben, zugleich aber auch andere Aktivitäten wie Konzerte und Aufführungen. Bislang fehlt die Hälfte des notwendigen Geldes, dennoch will der Gemeinderat schon heuer mit dem Umbau beginnen.
#newsBrlbxgcfhv
Vates
Es sei daran erinnert, daß in Maasmechelen eine Statue der "Rosa mystica" jahrelang Tränen vergossen hat, wohl auch im voraus wegen dieses Frevels!
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
Eine weitere Lächerlichkeit und Geldverschwendung der prunkvollen, ausgabenfreundlichen Konzilssekte.
Die Bärin
Beim Anblick dieser Bilder kommt mir der Gedanke: Kultur im Wartesaal.
Theresia Katharina
Das ist Frevel! Das hält doch trotzdem keiner der Fahrradfahrer an, die sonntags morgens durch die Landschaft heizen. Die sind so eingestellt, dass sie auf jeden Fall Fahrrad fahren und zwar trotz Gottesdienst, da das der neue Kultersatz ist. Bei der Himmelfahrtprozession heuer konnte ich das hier beobachten.
Reuter
Das elfte Gebot. Du sollst nicht Fahrrad fahren.
Theresia Katharina
Kann es sein, dass Sie schon nichts mehr merken, wenn Sie mal wieder völlig kopflos herum sticheln ?
Reuter
Das zwölfte Gebot. Du sollst Theresia Katharina nicht widersprechen.
Reuter
Ins lächerliche zu ziehen schaffen die schon ohne meine Hilfe. Es hat aber doch einen gewissen Unterhaltungswert. 😉
Ein weiterer Kommentar von Reuter
Reuter
Pampers!? Das ist ja mal Humor auf ganz hohem Niveau. Ausbaufähig.
Theresia Katharina
@Escorial Bei Usern wie @Reuter, denen nichts peinlich ist, wenn ihnen die vernünftigen Argumente ausgehen, ist jede Mühe vergebens.
Reuter
Jupp.
Solimões
unbrauchbar.
Erich Foltyn
da ist man beim Gottesdienst gestört durch vorbeifahrende Leute. Ich würde so eine Kirche nicht mehr betreten
Mensch Meier
In Sacre Coer in Paris schirmen Ordner die Messbesucher von den "Nurkirchenbesichtigenden" durch Begrenzungsbänder in einer gewissen Enfernung ab und achten darauf, dass diese in ihrer Andacht nicht gestört werden! So geht's auch!
Elista
Bei allem noch so gutem Schönschwätzen fällt mir auch nicht der Hauch von einem Grund ein, für was das gut sein soll 🤮 😭 😡
michael7
🤔 Wär ohne Blick auf Leut und Rad
die Neue Messe sonst zu fad? 🥳
😂