Maria Magdalena
3162

Benedikt XVI. und die '1000 Jahre': Letztes Rätsel um Ratzingers Rücktritt gelöst

Benedetto XVI e i “1000 anni”: risolto l'enigma finale sulle dimissioni di Ratzinger – Libero Quotidiano (Veröffentlicht am 25.01.2023, von Andrea Cionci) In dieser Zeit des Nebels und der Verwirrung …Mehr
Benedetto XVI e i “1000 anni”: risolto l'enigma finale sulle dimissioni di Ratzinger – Libero Quotidiano
(Veröffentlicht am 25.01.2023, von Andrea Cionci)
In dieser Zeit des Nebels und der Verwirrung haben viele auf eine posthume Klarstellung von Papst Benedikt XVI. gewartet. Wir wissen nicht, ob und wann diese kommen wird, aber das ist auch nicht nötig: Er hat uns bereits alles hinterlassen, was wir brauchen, um aus dem Alptraum, in dem sich die Kirche befindet, herauszukommen.
"Christus hat nicht die ganze Wahrheit gesagt, er hat die Schlüssel zur Interpretation gegeben", erinnerte kürzlich ein katholischer Historiker, und den letzten Schlüssel zum endgültigen Verständnis dessen, was sein Stellvertreter getan hat, fanden wir schließlich vor einigen Tagen in dem Interviewbuch "Letzte Gespräche" von Peter Seewald-Benedikt XVI. aus dem Jahr 2016, einem Text, der "vom emeritierten Papst autorisiert und genehmigt" wurde (wie wir in der Präsentation auf S. 17 lesen).
Im Folgenden zeigen wir …Mehr
Aquila
Maria Magdalena
Dass sich Papst Benedikt XVI. als amtierender! Papst innerhalb des Vatikans, für alle sichtbar! und als Papst erkenntlich! zurückgezogen hat, das haben wir Alle gesehen! Hier, in diesem Artikel werden aber nicht die Ursachen für diesen Schritt des Jahrtausends besprochen, sondern es wird erklärt, wie genial, bis ins kleinste Detail alles von Benedikt XVI. vorbereitet wurde für dieses bisher völlig …Mehr
Dass sich Papst Benedikt XVI. als amtierender! Papst innerhalb des Vatikans, für alle sichtbar! und als Papst erkenntlich! zurückgezogen hat, das haben wir Alle gesehen! Hier, in diesem Artikel werden aber nicht die Ursachen für diesen Schritt des Jahrtausends besprochen, sondern es wird erklärt, wie genial, bis ins kleinste Detail alles von Benedikt XVI. vorbereitet wurde für dieses bisher völlig ignorierte und so geschickte Manöver, zurückzutreten auf den "Verhinderten Heiligen Stuhl", ohne im Geringsten sein Amt/seinen Titel des Papstes niederzulegen! "Der Papst ist nur Einer!"

Ganz wichtig zum besseren Verständnis:
Zurücktreten heißt im Fall Benedikt XVI. niemals Abdanken!
Maria Magdalena
Im Übrigen, es waren niemals "subjektive Gründe", die zu diesem Rückzug auf den "Verhinderten Papststuhl" unter der vollständigen Beibehaltung des Papstamtes geführt haben!
Es war die inzwischen unübersehbare Invasion der Feinde, die mindestens seit dem 2. Vatikanischen Konzil das Schiff Petri durch heimtückische Infiltration und praktische Machtübernahme immer mehr fremdbesetzt haben, bis sie …Mehr
Im Übrigen, es waren niemals "subjektive Gründe", die zu diesem Rückzug auf den "Verhinderten Papststuhl" unter der vollständigen Beibehaltung des Papstamtes geführt haben!

Es war die inzwischen unübersehbare Invasion der Feinde, die mindestens seit dem 2. Vatikanischen Konzil das Schiff Petri durch heimtückische Infiltration und praktische Machtübernahme immer mehr fremdbesetzt haben, bis sie schließlich gleichsam mit einem "Schießgewehr" unmittelbar vor Benedikt XVI. als dem souveränen Kapitän standen und auf diese Weise das Steuerrad an sich gerissen haben!

Frage sich eine Jeder selbst, allen voran die "sich katholisch wähnenden" Priester, warum dem Feind so viel Macht und Zerstörungsgewalt über die Äußere Katholische Kirche/Amtskirche gegeben wurde!