Ein Autofahrer schreit “Allah Akbar” und mäht zehn Menschen nieder, bevor er versucht, sein Auto in Brand zu setzen – Jihad Watch Deutschland
Ein Mittwochmorgen des Grauens auf der Île d’Oléro : Gegen 9.30 Uhr fuhr ein Autofahrer zwischen Dolus-d’Oléron und Saint-Pierre-d’Oléron gezielt Passanten und Radfahrer an und verletzte zehn Menschen, zwei von ihnen schwer. Der Fahrer, ein den Geheimdiensten unbekannter Franzose, wurde kurz nach seiner Tat festgenommen, als er versuchte, sein Fahrzeug in Brand zu setzen.
Laut Le Parisien sagten Zeugen, dass er am Steuer “Allah Akbar” rief, bevor er in die Opfer fuhr. Die Ermittler schließen die psychiatrische Spur nicht aus, prüfen aber jedes Element terroristischer Natur. Die Szenen folgten aufeinander: ein Fußgänger, der in der Nähe des Intermarché de Dolus niedergefahren wurde, dann zwei Radfahrer, die in Saint-Pierre-d’Oléron, in der Rue de la Cure und Rue des Godillons überfahren wurden, bevor es auf der Route d’Arceau zu einem erneuten Aufprall kam.
Der Mann wurde widerstandslos festgenommen und in Gewahrsam genommen. Auf der Insel stehen die Bewohner unter Schock und …