Sascha2801
803,2K

Wie sollen wir zur Privatoffenbarungen stehen

Privatoffenbarungen aus dem Internet! Wie sollen wir zur Privatoffenbarungen stehen von Pater Andreas Steiner FSSPX am Beispiel von Anne Mewis (Aus: Mitteilungsblatt für den deutschen Distrikt der …Mehr
Privatoffenbarungen aus dem Internet! Wie sollen wir zur Privatoffenbarungen stehen von Pater Andreas Steiner FSSPX am Beispiel von Anne Mewis (Aus: Mitteilungsblatt für den deutschen Distrikt der Piusbruderschaft April 2008):
Blauer Rahmen mit türkiser Schrift; in großen Lettern steht in der Überschrift zu lesen: „Botschaften Jesu und der Gottesmutter durch ihr williges, demütiges und gehorsames Werkzeug Anne“. Natürlich, warum soll man seine eigenen Tugenden nicht öffentlich im Internet anpreisen? Der Text sorgt für Klarheit: „Seit Juni 2004 bekommt Anne Botschaften von Jesus und der Gottesmutter für die Zeit der Drangsal und Reinigung von Kirche und Welt, um sie den Menschen zu verkünden.“ Also eine Seherin, eine Frau mit Visionen. Weiter kann man lesen, dass „Anne, die Seherin“ „geprägt ist durch einen tiefen Glauben“, selbstverständlich katholisch ist, und dass Jesus schon 1994 mit ihr in der Kommunion gesprochen hat. Eigentlich könnte man einen solchen Internetauftritt getrost …Mehr
Aquila und 5 weitere User verlinken diesen Beitrag
a.t.m
Lieselotte36: Leider habe ich mit denjenigen die "Privatoffenbarungen" nachjagen genau die gegenteilige Erfahrung machen müssen, es kann schon sein das diese selber durch das Gebet und den Empfang der Sakramente gestärkt werden, aber wie beim Herr der Ringe denken diese "MEIN SCHATZ UND DER GEHÖRT NUR MIR", daher treten sie nicht öffentlich auf, gehen gegen die Zerstörung der Familie und für die …Mehr
Lieselotte36: Leider habe ich mit denjenigen die "Privatoffenbarungen" nachjagen genau die gegenteilige Erfahrung machen müssen, es kann schon sein das diese selber durch das Gebet und den Empfang der Sakramente gestärkt werden, aber wie beim Herr der Ringe denken diese "MEIN SCHATZ UND DER GEHÖRT NUR MIR", daher treten sie nicht öffentlich auf, gehen gegen die Zerstörung der Familie und für die "Ungeborenen Kindern" also im Sinne des Lebensschutzes nicht auf die Straße. Es kann schon sein das es einzelne Ausnahmen gibt, aber ich persönlich habe zum Beispiel noch keinen Angehörigen des "Loretto" Gebetskreises bei einen "Gebetszug für das Leben" angetroffen. Und wenn man sie daraus anspricht "Maria wird's schon richten"

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Lieselotte36
@a.t.m. Und viele denken sich " Was kann ich also dagegen machen, es kommt ja so und so alles wie es kommen soll und das kommt Bald" und vernachlässigen dabei ihre Christenpflicht, eben andere vor den zu Warnen was diese von Gott den Herrn und seiner Kirche entfernt.
Ich kenne niemanden, der an Privatoffenbarungen glaubt und so denkt! Das Gegenteil ist der Fall! Durch die Offenbarungen wird der …Mehr
@a.t.m. Und viele denken sich " Was kann ich also dagegen machen, es kommt ja so und so alles wie es kommen soll und das kommt Bald" und vernachlässigen dabei ihre Christenpflicht, eben andere vor den zu Warnen was diese von Gott den Herrn und seiner Kirche entfernt.

Ich kenne niemanden, der an Privatoffenbarungen glaubt und so denkt! Das Gegenteil ist der Fall! Durch die Offenbarungen wird der Glaube, das Gebet und der Empfang der Sakramente verstärkt. Das ist meine Erfahrung!
a.t.m
Also Endzeitbotschaften sind in meinen Augen eine ernste Gefahr, erstens wird wahres mit unwahren vermischt, siehe das BdW in der ja schon lange bevor es so weit wahr angekündigt wurde, das Benedikt XVI verjagt wird so das diesen mehr geglaubt wird. Und viele denken sich " Was kann ich also dagegen machen, es kommt ja so und so alles wie es kommen soll und das kommt Bald" und vernachlässigen dabei …Mehr
Also Endzeitbotschaften sind in meinen Augen eine ernste Gefahr, erstens wird wahres mit unwahren vermischt, siehe das BdW in der ja schon lange bevor es so weit wahr angekündigt wurde, das Benedikt XVI verjagt wird so das diesen mehr geglaubt wird. Und viele denken sich " Was kann ich also dagegen machen, es kommt ja so und so alles wie es kommen soll und das kommt Bald" und vernachlässigen dabei ihre Christenpflicht, eben andere vor den zu Warnen was diese von Gott den Herrn und seiner Kirche entfernt. Und keiner einzigen sogenannten Privatoffenbarung ist zu trauen die etwas verkündet was nicht im Heiligen Willen Gottes unseres Herrn auch so geschrieben steht oder von der Kirche Gottes unseres Herrn so gelehrt wird. Oder und in der wir aufgefordert werden mindestens eine der 9 Fremden Sünden zu begehen
Zur Sünde raten
andere sündigen heißen
in die Sünde anderer einwilligen
andere zur Sünde reizen
die Sünde anderer loben
zur Sünde stillschweigen
die Sünde nicht strafen
zur Sünde helfen
die Sünde anderer verteidigen.
Den:

Der Jakobusbrief: 5, 19-20Meine Brüder! Sollte unter euch jemand von der Wahrheit abgeirrt sein, und jemand führt ihn zurück, der wisse: Wer einen Sünder von seinen Irrweg zurückbringt, wird seine Seele vor dem Tod retten und eine Menge Sünden zudecken.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
RupertvonSalzburg
Ankündigung der Zerstörung des Tempels
1 Jesus verließ den Tempel und wollte weggehen. Da kamen seine Jünger zu ihm und wiesen ihn auf die Prachtbauten der Tempelanlage hin.
2 Aber Jesus sagte: »Ihr bewundert das alles? Ich sage euch, hier wird kein Stein auf dem andern bleiben. Alles wird bis auf den Grund zerstört werden.«
Der Anfang vom Ende
3 Dann ging Jesus auf den Ölberg und setzte sich dort …Mehr
Ankündigung der Zerstörung des Tempels
1 Jesus verließ den Tempel und wollte weggehen. Da kamen seine Jünger zu ihm und wiesen ihn auf die Prachtbauten der Tempelanlage hin.
2 Aber Jesus sagte: »Ihr bewundert das alles? Ich sage euch, hier wird kein Stein auf dem andern bleiben. Alles wird bis auf den Grund zerstört werden.«
Der Anfang vom Ende
3 Dann ging Jesus auf den Ölberg und setzte sich dort nieder. Nur seine Jünger waren bei ihm. Sie traten zu ihm und fragten ihn: »Sag uns, wann wird das geschehen, und woran können wir erkennen, dass du wiederkommst und das Ende der Welt da ist?«1
4 Jesus sagte zu ihnen: »Seid auf der Hut und lasst euch von niemand täuschen!
5 Viele werden unter meinem Namen auftreten und von sich behaupten: ›Ich bin der wiedergekommene Christus!‹ Damit werden sie viele irreführen.
6 Erschreckt nicht, wenn nah und fern Kriege ausbrechen! Es muss so kommen, aber das ist noch nicht das Ende.
7 Ein Volk wird gegen das andere kämpfen, ein Staat den andern angreifen. In vielen Ländern wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
8 Das alles ist erst der Anfang vom Ende – der Beginn der Geburtswehen.«
Die Verfolgung der Jünger
9 »Dann werden sie euch an die Gerichte ausliefern, euch misshandeln und töten. Die ganze Welt wird euch hassen, weil ihr euch zu mir bekennt.
10 Wenn es so weit ist, werden viele vom Glauben abfallen und sich gegenseitig verraten und einander hassen.
11 Zahlreiche falsche Propheten2 werden auftreten und viele von euch irreführen.
12 Und weil der Ungehorsam gegen Gottes Gesetz überhand nimmt, wird die Liebe bei den meisten von euch erkalten.
13 Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.
14 Aber die Gute Nachricht, dass Gott schon angefangen hat, seine Herrschaft aufzurichten, wird in der ganzen Welt verkündet werden. Alle Völker sollen sie hören. Danach erst kommt das Ende.«
Die letzte Schreckenszeit
15 »Im Buch des Propheten Daniel ist die Rede von einem ›entsetzlichen Scheusal‹ – wer das liest, überlege sich, was es bedeutet! Wenn ihr das ›entsetzliche Scheusal‹ im Heiligtum stehen seht,
16 dann sollen die Bewohner Judäas in die Berge fliehen.
17 Wer gerade auf dem Dach ist, soll keine Zeit damit verlieren, erst noch seine Sachen aus dem Haus zu holen.3
18 Wer gerade zur Arbeit auf dem Feld ist, soll nicht zurückgehen, um noch sein Obergewand mitzunehmen, das er am Wegrand abgelegt hat.4
19 Besonders hart wird es die Frauen treffen, die gerade ein Kind erwarten oder einen Säugling stillen.
20 Bittet Gott, dass ihr nicht im Winter oder an einem Sabbat fliehen müsst.
21 Denn was dann geschieht, wird furchtbarer sein als alles, was jemals seit Beginn der Welt geschehen ist oder in Zukunft noch geschehen wird.
22 Wenn Gott diese Schreckenszeit nicht abkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet werden. Er wird sie aber denen zuliebe abkürzen, die er erwählt hat.
23 Wenn dann jemand zu euch sagt: ›Seht her, hier ist Christus, der versprochene Retter!‹, oder: ›Dort ist er!‹ – glaubt ihm nicht.
24 Denn es werden so manche mit dem Anspruch auftreten, der versprochene Retter oder ein Prophet zu sein. Sie werden sich durch große und Aufsehen erregende Wunder ausweisen und würden damit sogar die von Gott Erwählten irreführen, wenn das möglich wäre.
25 Denkt daran, dass ich es euch vorausgesagt habe!
26 Wenn also die Leute zu euch sagen: ›Draußen in der Wüste ist er‹,5 dann geht nicht hinaus! Oder wenn sie sagen: ›Er ist hier und hält sich in einem Haus verborgen‹, dann glaubt ihnen nicht!
27 Denn der Menschensohn wird für alle sichtbar kommen, wie ein Blitz, der von Ost nach West über den Himmel zuckt.
28 Er wird so sicher zu sehen sein wie die Geier, die hoch über einem verendenden Tier kreisen.«6
Fragensteller
Frage: Besitzen die Anhänger der Warnung einen Verstand? Offensichtlich nicht....
www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/alles.htm
"Maria ist mitgeteilt worden, dass das Zweite Kommen von Christus sehr nahe bevorsteht und dass sie der letzte Bote, der letzte Prophet ist. Ihr ist gesagt worden, dass sie der siebte Bote, der siebte Engel ist, welcher der Welt den Inhalt der Siegel im Buch der …Mehr
Frage: Besitzen die Anhänger der Warnung einen Verstand? Offensichtlich nicht....

www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/alles.htm
"Maria ist mitgeteilt worden, dass das Zweite Kommen von Christus sehr nahe bevorsteht und dass sie der letzte Bote, der letzte Prophet ist. Ihr ist gesagt worden, dass sie der siebte Bote, der siebte Engel ist, welcher der Welt den Inhalt der Siegel im Buch der Offenbarung bekannt geben wird, wenn sie durch das Lamm Gottes, Jesus Christus, geöffnet werden."

1. Die Engel Gottes sind männlich! (1Mose 6,2)

2. Die PR Dame ist verheiratet und hat Kinder. Gott hält die Engel, die mit Menschen Verkehr hatten, in der Finsternis zum Gericht! (2Petr 2,4). Demnach müsste die PR Dame, wenn sie ein Engel wäre, sich in der Finsternis befinden und nicht in Irland und Geschichten erzählen....

3. Müsste die PR-Dame unsterblich sein und ein Mann sein! (Lk 20,36 + 1Mose 6,2).

4. Die Dame dürfte keine PR-Agentur leiten und Geschichten erzählen, sondern vor dem Thron Gottes Dienst verrichten... (Offb 8,2; Offb 16,1)

1Mose 6,2
...da sahen die Gottessöhne [die Engel], daß die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sich von allen jene zu Frauen, die ihnen gefielen.

2Petr 2,4
Denn wenn Gott die Engel nicht verschonte, die gesündigt hatten, sondern sie in Fesseln der Finsternis in den Abgrund warf, um sie zum Gericht aufzubewahren...

Lk 20,36
....denn sie können nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich...

Offb 8,2
Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott standen; und es wurden ihnen sieben Posaunen gegeben.
Offb 16,1
Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Geht hin und gießt die Schalen des Zornes Gottes aus auf die Erde!

Bei „Maria Divine Mercy“ handelt es sich danach um die irische Geschäftsfrau Mary Carberry geb. McGovern, 58 Jahre alt und Mutter von mindestens zwei Kindern, Sarah (28) und David (26) Carbery. Gemeinsam mit ihrem Ehemann John leitet sie seit März 1982 die Agentur „McGovern PR“.
Gerti Harzl
In diesem Thread kannst Du natürlich auch halbfertige Varianten posten, nur zu, Tina, das geht mich in diesem Fall nichts an. War ein Irrtum von mir 😈 , dieser Thread. Sascha, bitte mich hier mit den heutigen Beiträgen löschen.
Gerti Harzl
Allerdings war es ein Irrtum von mir, dass ich in diesem Thread gepostet habe, ich dachte ich sei in meiner Gruppe. Entschuldigung, Sascha! Bin schon wieder weg. Huch ... 🤒
Fragensteller
Die PR-Dame und ihre satanischen Lügen!
Botschaft 59 – Mittwoch, 6. April 2011: Urteilt niemals über andere Religionen, Glaubensbekenntnisse oder sexuelle Ausrichtungen
Sagt niemals jenen anderer Glaubensbekenntnisse oder sexueller Ausrichtung, sie seien verdammt. [...] Enthaltet euch also der Belehrung. [...] Sagt diesen Menschen niemals, nicht einmal versuchsweise, dass sie in Meinen Augen …
Mehr
Die PR-Dame und ihre satanischen Lügen!

Botschaft 59 – Mittwoch, 6. April 2011: Urteilt niemals über andere Religionen, Glaubensbekenntnisse oder sexuelle Ausrichtungen
Sagt niemals jenen anderer Glaubensbekenntnisse oder sexueller Ausrichtung, sie seien verdammt. [...] Enthaltet euch also der Belehrung. [...] Sagt diesen Menschen niemals, nicht einmal versuchsweise, dass sie in Meinen Augen verdammt seien; denn das sind sie nicht. [...] ... unabhängig davon, ob sie katholisch sind, ob sie einer anderen christlichen Konfession angehören, ob sie islamischen, hinduistischen, jüdischen, buddhistischen Glaubens sind — sogar ob sie jenen neuen nunmehr entstandenen Kulten anhängen, die nicht an Gott, den Ewigen Vater glauben…


Mk 16,16
Jesus Christus: "Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden!"
Fragensteller
Noch mehr Lügen von der PR-Dame....
Die Warnung 1242
Meine innig geliebte Tochter, Ich Bin der Beschützer aller Kinder Gottes — jedes einzelnen von euch, unabhängig von eurem Geschlecht, eurem Alter oder eurer Religion.

Joh 1,12 Allen aber, die IHN aufnahmen, denen [!!!] gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben...
Röm 9,8 Das heißt: Nicht [!!!] die …Mehr
Noch mehr Lügen von der PR-Dame....

Die Warnung 1242
Meine innig geliebte Tochter, Ich Bin der Beschützer aller Kinder Gottes — jedes einzelnen von euch, unabhängig von eurem Geschlecht, eurem Alter oder eurer Religion.


Joh 1,12 Allen aber, die IHN aufnahmen, denen [!!!] gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben...

Röm 9,8 Das heißt: Nicht [!!!] die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Same gerechnet.
Gerti Harzl
Also, einmal PRO und einmal CONTRA habe ich hier leider vergrault. Ich hoffe, es geht trotzdem gut weiter mit unserer Diskussion. Ich möchte betonen: auch Gegner vom BdW sind hier willkommen. Beide Seiten bitte ich aber um Sachlichkeit, höflichen Umgang miteinander und um korrektes Zitieren der angesprochenen Stellen aus dem BdW. Antworten bitte nicht sofort einfordern, denn dies ist den einzelnen …Mehr
Also, einmal PRO und einmal CONTRA habe ich hier leider vergrault. Ich hoffe, es geht trotzdem gut weiter mit unserer Diskussion. Ich möchte betonen: auch Gegner vom BdW sind hier willkommen. Beide Seiten bitte ich aber um Sachlichkeit, höflichen Umgang miteinander und um korrektes Zitieren der angesprochenen Stellen aus dem BdW. Antworten bitte nicht sofort einfordern, denn dies ist den einzelnen Kommentatoren aufgrund diverser Umstände nicht immer möglich.
Gerti Harzl
Du hättest die vorläufige Übersetzung locker noch löschen können innerhalb der 10 Minuten, als ich Dich über PN sofort aufmerksam machte. Verstehe nicht, wo da das Problem war.
Ein weiterer Kommentar von Gerti Harzl
Gerti Harzl
Bei den beiden Zitaten von Tina 13 handelt es sich laut Original-Website vom BdW erst um die "Vorläufige Arbeitsübersetzung"! Bitte besser die fertige Übersetzung abwarten. Sollte diese anders lauten, behalte ich mir vor, die fehlerhafte Variante nachträglich hier zu löschen. - Zur Strafe dafür bin ich nun bei Tina gesperrt. Geht ziemlich schnell manchmal hier ...
Tina 13
"Sie verfolgen jene, die die Wahrheit hochhalten, und untenehmen außergewöhnliche Anstrengungen, um jede Art von Privatoffenbarung an die Menschheit seitdem Tod Meines Sohnes am Kreuz als Unsinn abzulehnen. Gäbe es nicht die Privatoffenbarungen, die der Welt von Mir, der Mutter Gottes, als Botin Christi, gegeben werden, hätten viele sich niemals zur Wahrheit bekehrt." (Worte der Gottesmutter 1252…Mehr
"Sie verfolgen jene, die die Wahrheit hochhalten, und untenehmen außergewöhnliche Anstrengungen, um jede Art von Privatoffenbarung an die Menschheit seitdem Tod Meines Sohnes am Kreuz als Unsinn abzulehnen. Gäbe es nicht die Privatoffenbarungen, die der Welt von Mir, der Mutter Gottes, als Botin Christi, gegeben werden, hätten viele sich niemals zur Wahrheit bekehrt." (Worte der Gottesmutter 1252, B.d.W)
Tina 13
"Denkt immer daran, dass von Gott nur Liebe kommt, und jede Person oder Organisation, die euch dazu ermutigt, über einen Menschen ein Urteil zu fällen — unabhängig davon, was er getan hat —, muss in Frage gestellt werden. Ihr könnt nicht erklären, ihr seiet ein Diener Gottes, dann aber der Welt sagen, sie solle sich abfällig über eine andere Person äußern." (Worte der Gottesmutter aus 1252, Buch …Mehr
"Denkt immer daran, dass von Gott nur Liebe kommt, und jede Person oder Organisation, die euch dazu ermutigt, über einen Menschen ein Urteil zu fällen — unabhängig davon, was er getan hat —, muss in Frage gestellt werden. Ihr könnt nicht erklären, ihr seiet ein Diener Gottes, dann aber der Welt sagen, sie solle sich abfällig über eine andere Person äußern." (Worte der Gottesmutter aus 1252, Buch der Wahrheit)