Erstes 1000plus-Video aus der Sicht beratener Mütter

Erstmals im Rahmen seiner Schwangerschaftskonfliktberatung hat das Projekt 1000plus einen Kurzfilm mit persönlichen Zeugnissen von ungewollt Schwangeren veröffentlicht. Der „Pro Femina-Film" feierte am 5. Jahrestag von 1000plus Anfang Oktober Premiere und gewährt höchst authentische Einblicke in das Thema Beratung im Schwangerschaftskonflikt. Alle Frauen, die im Film zu Wort kommen, wurden von Pro Femina e.V. beraten und haben sich anschließend für ihr Kind entschieden.

Hier geht es zum Film: www.youtube.de/user/1000plusVideo

In dem 6:19 Minuten langen Film berichten fünf Mütter persönlich über die Ursachen für ihren Schwangerschaftskonflikt und welche Ausweglosigkeit sie empfanden. Sie erzählen ebenfalls, in welcher Weise ihnen die Beratung und Hilfe von Pro Femina geholfen hat, ein Ja zu ihrem Kind zu finden. Der Film ist auf der Webseite von 1000plus sowie im 1000plus-Youtube-Kanal abrufbar und verzeichnete innerhalb der ersten Wochen bereits rund 1.300 Aufrufe.

Mitte August 2014 hatte Pro Femina e.V. einige der vielen tausend in den vergangenen Jahren beratenen Frauen zu einem ersten „Pro Femina-TAG" nach Heidelberg eingeladen. Die meisten dieser Frauen waren während ihrer Schwangerschaft und auch nach der Geburt via Telefon oder E-Mail beraten worden und trafen bei dieser Gelegenheit „ihre" Beraterin zum ersten Mal persönlich. Der „Pro Femina-TAG" war zudem eine einmalige Gelegenheit, sich auch mit anderen Müttern, die sich in einer ähnlichen Konfliktsituation für ihr Kind entschieden hatten, auszutauschen.

Ein Ergebnis dieses besonderen Tages ist der nun vorgestellte „Pro Femina-Film". Allen daran beteiligten Müttern war es ein Herzensanliegen, die Bekanntheit von Pro Femina zu stärken und so anderen Frauen in derselben Lage zu helfen. Manche von ihnen hatten die Beratung von Pro Femina auch schon an Schwangere in ihrem privaten Umfeld weiterempfohlen, die sich ebenfalls in einer Konfliktsituation befanden.

Am 4. Oktober 2014 fand dann anlässlich des fünften Jubiläums von 1000plus ein großer 1000plus-TAG in Heidelberg statt. Die Veranstaltung, zu der vor allem Spender und Unterstützer von Pro Femina e.V. geladen waren, stand unter dem Motto „1000plus feiert seinen 5. Geburtstag". Anlässlich dieses großen Tages wurde der „Pro Femina-Film" vorgestellt. Drei der Mütter, die sich bereits am Film beteiligt hatten, berichteten am 1000plus-TAG in einem Podiumsgespräch live von ihrer Geschichte und nutzen die Gelegenheit, sich persönlich bei den Spendern für die empfangende Unterstützung zu bedanken.
Tina 13
👏 🙏
Werdet Botschafter für das Leben.Mehr
👏 🙏

Werdet Botschafter für das Leben.