Riesige Marienstatue eingeweiht - Crato, Brasilien: Mit 54 Metern Höhe ist sie größer als die weltbekannte Christus-Statue von Rio de Janeiro, die 38 Meter hoch ist. Brasilien: Riesige Marienstatue eingeweiht | …

Zu der Einweihung des Marien-Monuments waren rund 40‘000 Gläubige angereist, wie Medien am Samstag berichteten. Crato gilt als Pilgerstätte zur Verehrung von Padre Cícero, einem vor allem beim einfachen Volk des brasilianischen Nordostens sehr beliebten Kleriker des 19. Jahrhunderts.

Der Bischof von Iguatu, Dom Geraldo Freire, bekräftigte, dass die neue Marien-Statue einen Meilenstein für die Region darstelle. „Es ist das größte Bildnis Unserer Lieben Frau von Fátima, das jemals weltweit errichtet wurde. Hier wird ein bedeutendes Zentrum der Andacht, der Evangelisierung und der Pilgerfahrt für alle Gläubigen entstehen“, erklärte er.

Hier weiter lesen: Brasilien: Riesige Marienstatue eingeweiht | …
2690
Alfredus .

Allein, dass man von der Muttergottes eine riesige Statue aufstellt, ist eine große Freude ... ! Gerade in unserer Zeit will man in Rom und anderswo an der Marienverehrung herumkratzen ! Ähnlich wie nach dem Konzil sieht man in diversen Anrufungen Marias, eine Gefahr für die Ökumene . Dabei ist es immer nur die katholische Kirche die durch ihre Modernisten, die als überfällige Einheit im Glauben, forden . So gesehen, rühren sich die vielen anderen Glaubensgemeinschaften in keiner Weise, obwohl die katholische Kirche einige protestantische Elemente aufgenommen hat ... !

Sa Le

Ohne Jesus Christus im Arm und ohne Rosenkranz 😢✝️