01:05
h2onews.org
5,3 Tsd.
Sr. Maria Laura Mainetti: eine Märtyrerin. Am Ende der Generalaudienz am 9. April erinnerte Benedikt XVI. an die ermordete Ordensfrau Maria Laura Mainetti. In der Nacht vom 6. auf den 7. Juni 2000 war …Mehr
Sr. Maria Laura Mainetti: eine Märtyrerin.

Am Ende der Generalaudienz am 9. April erinnerte Benedikt XVI. an die ermordete Ordensfrau Maria Laura Mainetti. In der Nacht vom 6. auf den 7. Juni 2000 war diese von drei jungen Mädchen während eines satanistischen Rituals niedergestochen worden.
Der Papst grüßte die Schwestern der Gemeinschaft „Töchter des Kreuzes“ und die Laien, die sich deren Charisma verbunden fühlen. Sr. Maria Laura sei „treu in der totalen Hingabe“ gewesen und habe ihr Leben geopfert und für die gebetet, die sie geschlagen haben.
Die Ermordete wurde von der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse als Märtyrerin anerkannt.
Die drei Mädchen, die die Lehrerin und Erzieherin getötet haben, wurden wegen Mordes verurteilt und leben jetzt wieder in Freiheit.
Sie hatten die Schwangerschaft eines der Mädchen vorgetäuscht, die Schwester um Hilfe gebeten und sie so zu einem satanistischen Ritual gelockt, wo sie sich auf sie stürzten und mit 19 Messerstichen töteten. Sterbend hat ihnen Sr. Maria Laura vergeben.