Peter987
41

Wie lange noch?!

Kriminalität im öffentlichen Raum: Opfer sind meistens Deutsche: Ältere und Frauen.

Dass es auch deutsche Kriminelle gibt, iss schon schlimm genug. Aber importierte kann man dem wirklich Volke ersparen, wenn .... man will und nicht einer Agenda der Zerstörung des Deutschen Volkes folgt.

Immer wieder ist zu lesen, das Täter und Täterinnen wieder auf freiem Fuß gesetzt werden, "weil keine Haftgründe vorliegen." Nun offenbar sind die Gefängnisse voll oder es gibt zu weinige. ODER aber es gibt zu viel Kriminelle, die es vorher eben nicht in der absoluten Zahl gab.

Hier wieder ein Artikel:

www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/4418655

Zivilfahnder der Hamburger Bundes- und Landespolizei beobachteten einen Mann und eine Frau dabei, wie sie einer Kundin in einem Supermarkt in Hamburg-Neugraben die Umhängetasche stahlen. Beide wurden festgenommen, das Diebesgut wurde der völlig aufgelösten Geschädigten wieder ausgehändigt.

Am 29.10.2019 gegen 13:30 Uhr befanden sich Zivilfahnder in einem gemeinsamen Einsatz von Bundes- und Landespolizei im Bereich eines Supermarktes im Einkaufszentrum Süderelbe in Hamburg-Neugraben. Die Fahnder beobachteten eine 41-jährige Frau sowie deren 22-jährigen Sohn (beides serbische Staatsangehörige), welche in der Discount Filiale die an einem Einkaufswagen angehängte Umhängetasche einer 81-jährigen deutschen Staatsangehörigen entwendet hatten.

Vor dem Supermarkt wurden die Täter festgenommen.

.... Die Frau stand sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens und zitterte am ganzen Körper.

Überglücklich und erleichtert reagierte sie, als sie unmittelbar daraufhin von den Bundes- und Landespolizisten angesprochen wurde.

Die Tasche konnte ihr samt vollständigen Inhalts wieder ausgehändigt werden.

Mutter und Sohn mussten später wieder auf freien Fuß gesetzt werden, da keine Haftgründe vorlagen.

Thomas Hippler
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de/Web/DE/_Home/home_node.html
twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Hervorhebungen von mir.

Von Gewaltkriminalität, die ohne Worte ist hier nur der Link von PI

www.pi-news.net/category/einzelfaelle/