Waagerl
6454

Schräge Töne aus Polen

Chef polnischer Zentralbank: "Deutschland will polnischen Boden zurückerobern" Schräge Töne aus Warschau: Berlin will Osteuropa unterjochen und verlorenes Land zurückerobern, so der Chef der polnischen Zentralbank, Adam Glapiński. Zudem sei Deutschlands Vision für die Zukunft Europas "die Zusammenarbeit zweier Reiche: Russland und Deutschland". Berlin plane die Unterwerfung Osteuropas und habe es auf die Länder abgesehen, die es in der Vergangenheit verloren habe, behauptete Adam Glapiński, der Chef der polnischen Nationalbank, in einem Interview mit der Gazeta Polska. Er fügte hinzu, dass Polen "als Bollwerk gegen diese deutschen Ambitionen" stehe. In dem Interview, das am Mittwoch veröffentlicht wurde, führte Glapiński weiter aus, dass Deutschland seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 das strategische Ziel verfolge, "in irgendeiner Form seine früheren Gebiete, die jetzt innerhalb der polnischen Grenzen liegen, zurückzugewinnen und den gesamten Ländergürtel zwischen Deutschland und Russland unterzuordnen". Deutschlands Vision für die Zukunft Europas sei zudem "die Zusammenarbeit zweier Reiche: Russland und Deutschland, wobei die Länder in der Mitte in die Einflusssphären beider Mächte fallen", so Glapiński weiter. Der Brexit habe dafür "ein Fenster der Gelegenheit geöffnet".

Quelle und weiter: Chef polnischer Zentralbank: "Deutschland will polnischen Boden zurückerobern" @WE_R_FREE


R
Waagerl
Netzfund
Offener Brief an die polnische Regierung Die aktuellen politischen Gegebenheiten entsprechen nicht mehr dem Geist der europäischen Gemeinschaft. ►Entsprechend gebe ich hiermit in meiner Eigenschaft als Regent der Deutschen Monarchie bekannt: „Sofortige Rückgabe der heute noch rechtlichen Ansprüche auf die Ostgebiete Schlesien, Pommern und Ostpreußen“. Diese Abtrennung widerspricht nicht …
Mehr
Netzfund

Offener Brief an die polnische Regierung Die aktuellen politischen Gegebenheiten entsprechen nicht mehr dem Geist der europäischen Gemeinschaft. ►Entsprechend gebe ich hiermit in meiner Eigenschaft als Regent der Deutschen Monarchie bekannt: „Sofortige Rückgabe der heute noch rechtlichen Ansprüche auf die Ostgebiete Schlesien, Pommern und Ostpreußen“. Diese Abtrennung widerspricht nicht nur dem Potsdamer Abkommen, sie widerspricht auch der Atlantik-Charta. ►Die folgende Rede ist somit auch rechtlicher Bestandteil der Deutschen Monarchie! [DOKU] Auszug aus der Regierungserklärung des Bundeskanzlers Konrad Adenauer vom 20. September 1949 ►VIDEO - Polen gehört zu Deutschland - Eine der wichtigsten Reden die Europa verändern werden.
martin fischer
Waagerl
Danke, es gibt auch diesen Bericht auch auf RT.
martin fischer
Chef der polnischen Nationalbank Adam Glapinski. Ist er irre und glaubt wirklich was er sagt oder liebt er es gegen Deutschland zu hetzen? Wir lassen uns die deutsch-polnische freundschaft von solchen Demagogen nicht zerstören!!!
Ein weiterer Kommentar von martin fischer
martin fischer
Die Töne aus Polen werden immer schriller. Wo soll dieser Hass noch enden? Das einfache Volk in Polen und Deutschland ist freundschaftlich verbunden, aber die Vertreter der PiS Regierung und andere Führungskader in Warschau streuen gezielt anti-deutsche Propaganda.....Schlimm!