Das Alter Adams bis (Entwicklung)

Ich habe einen bemerkenswerten Post gelesen über die Rotation der Erde, Stichwort gebundene Rotation mit dem Mond.
wieso dreht sich unser mond nicht um seine.... - …
Was der User hier im Zusammenhang der Dreh-Impuls-Erhaltung schreibt könnte, vgl. Titel, das biblische Alter von Adam über die Väter bis heute erklären.
Dann bliebe die Frage was es mit den Millionen von Jahren auf sich hat.
Es gibt auch hierzu eine interessante Dokumentation: Dreilindenfilme, Die Genesis. Hier wird vielem widersprochen, was man heute in die Schale von Jahrmillionen und tektonischer Veränderung gelehrt bekommt. Das anhand von realistischen und nachvollziehbaren Ereignissen wie bspw. dieses Ereignis: 1980 eruption of Mount St. Helens - Wikipedia.
Demnach hat sich innerhalb von wenigen 10 Jahren aus einer bewaldeten Ebene dieses Canionmassiv gebildet.
Ebenfalls wurden Belege aufgezeigt, am Grand Canion, das die Sintflut global war.
So k ö n n t e sowol das Alter der Erde als auch die hohen Altersangaben im Alten Testament ekrlärt werden.

P.S.: Die Erde ist eine Scheibe ist hier kein Thema.
4383

Die Erde ist eine Scheibe. Betrachtung dieser These bringt entweder die Zeitrechnugn durcheinander und/ oder die Gezeiten zw. Nord- und Südhalbkugel. Zudem wird einiges im Schifffahrtsverkehr im Pazifik unplausibel - ein Panamakanal wohl auch überflüssig.

Citizen Watchit

Die 12/24 Stunden Rechnung wird auf das alte Babylon zurück geführt. Nicht nur das. Allerdings: Wenn die Tage auf der Erde kürzer waren, dann auch die Zeiten des Mondes. Entsprechend relativiert diese Erkenntnis der babylonischen Zeitrechnung die obige These m.E. nicht.
Babylonischer Kalender

2 weitere Kommentare von Citizen Watchit

Man kann anhand archäologischer Funde durchaus davon ausgehen, dass die anfängliche Kartographie die Welt als runde Scheibe darstellt und vom Mittelpunkt (Ersteller) aus entfaltet wird. Das entspräche einer logischen Vorgehensweise. Entsprechend wird im Buch Götter, Gräber und Gelehrte von C.W.Ceram, 2. Auflage, ISBN 3-499-61136-8 mit Copyright aus 1967 das Verständnis für die Erde wie folgt dargestellt:
Seite 297, Abbildung 39

Citizen Watchit

Zwischenschub
Die Erde ist eine Scheibe und so ein Blödinn: Man gehe mit einer Karte im Maßstab 1:50.000 mittels Planzeiger über 100km Wandern. Beispielsweise den Jakobsweg. Das bringt 1. die Gedanken wieder in Ordnung. und man wird 2. feststellen, dass die Karten, die Koordinaten und die Längen- und Breitengrade völlig korrekt sind. Das dürfte den Vorhang dieses wirklich altertümlichen "Wissens" zerreißen.
Aber wir wissen auch, dass die Hohlwelttheorie noch bis ca. Ende der 50er Jahre aufrecht blieb, obwohl man es Ende des 19.Jhdrts. (wiederholt) widerlegt hatte.