Tesa
215
„Hans-Werner Sinn, einer der bekanntesten Wirtschaftsforscher in Deutschland und langjähriger Präsident des ifo-Instituts, meinte zu den grünen Anwandlungen der jetzigen Bundesregierung am 21. November 2020: „Wir sind gerade dabei unsere Automobilindustrie zu ruinieren und damit das Herzstück der deutschen Wirtschaft“. Harald Marquardt, Chef des 1925 gegründeten Automobilzulieferers der Marquardt …Mehr
„Hans-Werner Sinn, einer der bekanntesten Wirtschaftsforscher in Deutschland und langjähriger Präsident des ifo-Instituts, meinte zu den grünen Anwandlungen der jetzigen Bundesregierung am 21. November 2020: „Wir sind gerade dabei unsere Automobilindustrie zu ruinieren und damit das Herzstück der deutschen Wirtschaft“. Harald Marquardt, Chef des 1925 gegründeten Automobilzulieferers der Marquardt Gruppe, ergänzte: „Ich bin sehr unglücklich darüber, wie die Regierung mit unserer Automobilindustrie umgeht“. Er habe das Gefühl, es werde einfach ignoriert, dass seine Branche nach der chemischen Industrie deutschlandweit die bestbezahlten Arbeitsplätze schaffe. Die EU-Gesetze zum Klima- und Umweltschutz kämen maßgeblich aus Deutschland. „Wenn wir wirklich glauben, wir könnten die Welt retten, während andere Atom- und Kohlekraftwerke bauen und wir zugleich unseren Wohlstand opfern, kann das nicht gut enden“, sagte Marquardt. Auch sei vollkommen ungeklärt, woher der ganze saubere Strom für die Elektrifizierung, geschweige denn für die große Wasserstoff-Strategie kommen soll.“

Die grüne Verkehrswende ist ein Albtraum | The European

Zentral für die Vorhaben der Grünen ist der ökologische Umbau des Landes. Unter der Leitthema „Klimaschutz“ wird eine CO2-Reduzierung auf allen …