04:07
Waagerl
14604
Woher? Wohin? Künstliche Intelligenz für die Kriegsführung Ein deutscher Journalist spricht über die Clearview-KI-Technologie des gleichnamigen US-Unternehmens, ein hochmodernes Instrument zur …Mehr
Woher? Wohin?

Künstliche Intelligenz für die Kriegsführung Ein deutscher Journalist spricht über die Clearview-KI-Technologie des gleichnamigen US-Unternehmens, ein hochmodernes Instrument zur Gesichtserkennung. Verschiedene Medien berichten, dass das ukrainische Militär Fotos von auf dem Schlachtfeld getöteten Russen macht und diese Bilder dann mit den Milliarden von Bildern vergleicht, die in sozialen Medien gesammelt wurden. Bei einer Übereinstimmung werden die russischen Mütter über den Kriegstod ihres Sohnes informiert und erhalten ein Foto seines Leichnams. "Überall Überwachung, intelligente Technologie, künstliche Intelligenz... Smartphone-Kameras, Spam-Filter, Internet-Suchmaschinen und sogar Autos (um nur einige Beispiele zu nennen) sind mit KI ausgestattet. Die moderne Kriegsführung ist ohne künstliche Intelligenz nicht mehr denkbar.
Waagerl teilt das
109
Waagerl
Whistleblower warnt – Menschheit steht vor massiven Veränderungen
Whistleblower warnt – Menschheit steht vor massiven Veränderungen
Waagerl
Technologische Singularität und KI sind Marketingprodukte! Echte künstliche Intelligenz gibt es nicht und wird es auch in nächster Zukunft nicht geben. Was heute KI genannt wird ist nichts weiter als eine (zugegeben grosse) Ansammlung von Makros. Auch wenn diese Programme lernen können - es ist ein Sammeln von vordefinierten Daten die nach bestimmten Vorgaben verarbeitet werden und keine eigenständige …Mehr
Technologische Singularität und KI sind Marketingprodukte! Echte künstliche Intelligenz gibt es nicht und wird es auch in nächster Zukunft nicht geben. Was heute KI genannt wird ist nichts weiter als eine (zugegeben grosse) Ansammlung von Makros. Auch wenn diese Programme lernen können - es ist ein Sammeln von vordefinierten Daten die nach bestimmten Vorgaben verarbeitet werden und keine eigenständige Aktion der Software. Filme wie Terminator etc. dienen dazu die Illusion einer denkenden Maschine in die Welt zu setzen. Nahezu alle diese Technologiefirmen arbeiten mit PR-Firmen zusammen, die diese Produkte als intelligent, menschenähnlich etc. darstellen. Dabei ist und bleibt KI Software wie andere Programme, die nur macht was der Programmierer will. Improvisation, Intuition, Ahnung etc. sind nicht programmierbar. Was Kurzweil im unten verlinkten Video sagt, ist schlichte Propaganda. 2020 gab es keinen Computer der das menschliche Gehirn simulieren kann. Nicht einmal annähernd. Die Gefahr liegt nicht in der KI selbst, sondern in dem was die Eigentümer dieser Firmen damit erreichen wollen. Kurzweil, Musk und all die anderen Exponenten grosser Tech-Firmen verfolgen eine Agenda und dazu gehört auch, dass man einen technologischen Geist schafft vor dem der Mensch Angst hat und von dem er denkt, dass er ihn nicht kontrollieren könne. Die Erzeugung von Angst scheint ja erfolgreich zu funktionieren. Hier wird eine grosse Macht herbeigeredet, die nicht existiert, aber der man die Schuld geben kann wenn mal was in die Hose geht, denn die Entwickler und Financiers haben natürlich keinerlei Einfluss darauf, was die KI macht. Und genau dazu wird KI in Zukunft benutzt werden; um Verantwortung zu delegieren. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen! Mfg Chnopfloch Videoarchiv Chnopfloch Videoarchiv
Waagerl
Die Muttergottes rief in Fatima zum Gebet für Russland auf. Wer aber dasss Gegenteil tut und zum Sturm gegen Russland bläst, handelt zuwieder des Aufrufs der Muttergottes!
@aron> hat schon vor dem Ukrainekieg, Hass gegen Deutschland und Russland geschürt. Auf diesen Zug sollte niemand aufspringen und sich das Gericht Gottes anfressen! Mt 5,20 Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht …
Mehr
Die Muttergottes rief in Fatima zum Gebet für Russland auf. Wer aber dasss Gegenteil tut und zum Sturm gegen Russland bläst, handelt zuwieder des Aufrufs der Muttergottes!
@aron> hat schon vor dem Ukrainekieg, Hass gegen Deutschland und Russland geschürt. Auf diesen Zug sollte niemand aufspringen und sich das Gericht Gottes anfressen! Mt 5,20 Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Waagerl