02:53
MH-17; Putin war es doch nicht! Oberst a.D. Biedermann über den Abschuss von Malaysia-Airlines-Flug 17.Mehr
MH-17; Putin war es doch nicht!

Oberst a.D. Biedermann über den Abschuss von Malaysia-Airlines-Flug 17.
Iacobus
Der »Lusitania«-Moment: Ukrainisches Kampfflugzeug vom Typ Su-25 nähert sich vor dem Absturz Flug MH17 im Steigflug an
Die Luftüberwachung des russischen Militärs hat entdeckt, dass ein ukrainisches Kampfflugzeug vom Typ Su-25 am Tag der Katastrophe in großer Nähe zum Passagierflugzeug im Steigflug begriffen war. Das russische Verteidigungsministerium erklärte nun, Kiew müsse erklären, warum ein …Mehr
Der »Lusitania«-Moment: Ukrainisches Kampfflugzeug vom Typ Su-25 nähert sich vor dem Absturz Flug MH17 im Steigflug an

Die Luftüberwachung des russischen Militärs hat entdeckt, dass ein ukrainisches Kampfflugzeug vom Typ Su-25 am Tag der Katastrophe in großer Nähe zum Passagierflugzeug im Steigflug begriffen war. Das russische Verteidigungsministerium erklärte nun, Kiew müsse erklären, warum ein Kampfflugzeug das Passagierflugzeug verfolgt habe.

»Ein Kampfflugzeug der ukrainischen Luftwaffe wurde im Steigflug erfasst. Seine Entfernung von der malaysischen Boeing betrug drei bis fünf Kilometer«, erklärte der Chef der Hauptoperationsabteilung des Stabsquartiers der russischen Streitkräfte, Generalleutnant Andrei Kartopolow am Montag auf einer Pressekonferenz in Moskau.

»Wir wollen gerne eine Erklärung dafür haben, warum das Kampfflugzeug in einem zivilen Luftfahrtskorridor praktisch auf gleicher Höhe und zur gleichen Zeit wie ein Passagierflugzeug geflogen ist.
Das Kampfflugzeug vom Typ Su-25 kann aufgrund seiner Auslegung eine Höhe von zehn Kilometern erreichen. Es ist mit Luft-Luft-Raketen vom Typ R-60 ausgestattet und kann ein Ziel aus einer Entfernung von bis zu zwölf Kilometern, mit Sicherheit aber aus fünf Kilometern Entfernung treffen«

Die Anwesenheit des ukrainischen Kampfflugzeugs sei durch Videoaufnahmen des Überwachungszentrums in Rostow bestätigt worden.

Als das malaysische Flugzeug abstürzte, überflog gerade ein amerikanischer Satellit die Region im Osten der Ukraine, wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte.

Es forderte die USA auf, die Fotos und Daten, die der Satellit aufgezeichnet habe, zu veröffentlichen.

Darüber hinaus stürzte das Flugzeug MH17 innerhalb der Reichweite der Mittelstrecken-Flugabwehrrakete Buk der ukrainischen Streitkräfte ab, erklärte der russische General.

»Wir besitzen Bilder bestimmter Plätze, an denen die ukrainische Luftabwehr im Südosten des Landes stationiert war«, stellte Kratopolow weiter fest.

Die ersten drei Bilder, die der General dann zeigte, stammen vom 14. Juli. Sie zeigen die mobilen Startrampen der Buk-Raketen etwa acht Kilometer von der Stadt Lugansk entfernt. Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug mit Eigenantrieb und zwei Buk-Startrampen, erklärte der Offizier.

Weiterlesen
Galahad
Höchstinteressant.
Galahad
😇 🙏 🙏 🙏 😇
Iacobus
Zum Angucken:
Gesamtes Interview 👍