Josefa Menendez
211,5 Tsd.

Helfen wir den Armen Seelen im Fegefeuer mit diesem Sühnegebet

🌹 SÜHNEGEBET 🌹

Vereinen wir unser Gebet mit dem Blut Christi und mit all Seinen Verdiensten, damit es vor dem Throne Gottes unendlich wertvoll ist.

Wir machen das Kreuzzeichen (mit Weihwasser, wenn möglich)

Wir beten heute:

Kreuzigung Jesu

Nun, mein süßes Gut, streckst du dich auf dem Kreuz aus und wartest mit großer Liebe und Sanftmut auf die Henkersknechte, die Hammer und Nägel schon bereit halten, um dich anzunageln. Und du lädst sie noch liebreich ein, die Kreuzigung zu beschleunigen. In der Tat ergreifen sie jetzt mit unmenschlicher Rohheit deine Arme, stellen den Nagel auf die innere Handfläche und treiben ihn mit Hammerschlägen hinein, sodass er auf der entgegen gesetzten Seite zum Vorschein kommt. So groß ist der Schmerz, den du dabei erduldest, dass du zitterst. Das Licht deiner schönen Augen verfinstert sich, und dein Angesicht wird totenbleich.

Gebenedeite Rechte meines Jesus! Ich küsse dich, habe Mitleid mit dir, bete dich an und danke dir für mich und alle andern. So viele Hammerschläge du empfängst, so viele Seelen wolle, ich bitte dich, in diesem Augenblick von der ewigen Verdammnis befreien. So viele Blutstropfen du vergießt, so viele Seelen wolle in deinem kostbaren Blute waschen. Mein Jesus, um dieses bitteren Schmerzes willen flehe ich zu dir, allen Menschen den Himmel zu öffnen und alle Geschöpfe zu segnen. Möge dein Herz die Macht haben, alle Sünder zur Bekehrung zu rufen und zum Licht des Glaubens alle Irrlehrer und Ungläubigen.

Jesus, mein süßes Leben! Die Qual der Kreuzigung hat erst begonnen. Kaum sind deine Henkersknechte damit fertig, deine Rechte anzunageln, so ergreifen sie mit unerhörter Grausamkeit deine Linke und ziehen sie gewaltsam so weit, bis sie an das bezeichnete Nagelloch reicht. Deine Arme und Schultern werden aus ihren Gelenken gerissen, und infolge des Schmerzes ziehen sich auch die Beine krampfhaft zusammen. Mit jener Rohheit, mit der sie deine Rechte angenagelt haben, nageln sie auch deine Linke an.

Gebenedeite Linke meines Jesus, ich küsse dich, habe Mitleid mit dir, bete dich an und bitte dich um der Hammerschläge und der bitteren Schmerzen willen, die du beim Annageln erduldest, in diesem Augenblick alle Seelen aus dem Reinigungsort zu befreien. Kraft des Blutes, das deine Linke vergießt, bitte ich dich, o Jesus, die Flammen auszulöschen, in denen diese Seelen brennen. Dieses Blut diene allen zur Erquickung und sei ihnen ein heilsames Bad, das sie von jedem Makel reinigt, damit sie zu deiner beseligenden Anschauung gelangen können.

Meine Liebe und mein Alles! Um des bitteren Schmerzes willen, den du erduldest, flehe ich dich an, allen Seelen die Hölle zu verschließen und die Blitze deiner Gerechtigkeit zurückzuhalten, mögen sie noch so sehr durch unsere Sündenschuld herausgefordert worden sein. Bewirke, o Jesus, dass sich die göttliche Gerechtigkeit besänftige, dass die Geißeln ihres Zorns die Erde verschonen. Bewirke auch, dass sich die Schätze der göttlichen Barmherzigkeit öffnen zur Wohlfahrt für alle.

Jesus, in deine Arme lege ich die ganze Welt und alle Geschlechter der Erde und bitte dich mit der Stimme deines Blutes, niemand die Verzeihung zu verweigern und um der Verdienste dieses kostbaren Blutes willen allen Seelen das Heil zu gewähren und niemand davon auszuschließen.

Mein Jesus! Deine Feinde, noch nicht zufrieden, ergreifen mit teuflischer Wildheit deine Füße und ziehen an ihnen so lange, bis deine Gebeine aus den Gelenken gehen. Das Herz möchte mir stillstehen. Ich sehe deine Augen von Schmerz verdunkelt und mit Blut gefüllt, deine Lippen bleich und bebend, deine Wangen eingefallen, während sich deine Brust immer schneller hebt und senkt. Meine Liebe! Wie gern möchte ich deine Stelle einnehmen, um dir diesen Schmerz zu ersparen. Da mir dies unmöglich ist, möchte ich auf alle deine schmerzenden Gliedmaßen ein Linderungsmittel legen, dich liebkosen und dir Trost und Sühne für alle geben.

Mein Jesus, nun legen sie einen Fuß über den anderen und treiben einen stumpfen Nagel hindurch. O ihr gebenedeiten Füße meines Jesus! Ich küsse, ich verehre, ich danke und bitte euch um der bittersten Schmerzen willen, die ihr erduldet, sowie kraft des Blutes, das ihr vergießt, verschließt alle Seelen in eure heiligen Wunden. Jesus, weise niemand zurück!


„Heiliger Vater! Sieh mich hier, beladen mit den Sünden der Welt! Keine Schuld soll es geben, die nicht auf mich geschoben wird, damit du die Blitze deiner göttlichen Gerechtigkeit künftig nicht mehr über den Menschen entladest, sondern über mir, deinem Sohne. Vater, gestatte, dass ich alle Seelen an dieses Kreuz hefte und ihnen Verzeihung erflehe mit der Stimme meines Blutes und meiner Wunden. Siehst du nicht, wie ich zugerichtet bin? Kraft dieses Kreuzes und der Verdienste meiner Schmerzen verleihe allen Menschen die Gnade wahrer Bekehrung, Frieden, Verzeihung und Heiligkeit. Halte deinen Zorn zurück gegen die arme Menschheit, gegen meine Kinder. Es sind ja Blinde, die nicht wissen, was sie tun. Darum schau mich an, in welchen Zustand ich ihretwegen geraten bin. Wirst du nicht durch sie zum Mitleid bewegt, so lass dich wenigstens rühren durch dieses mein Antlitz, das mit Speichel besudelt, von Blut überronnen, bleich und geschwollen ist infolge der vielen Backenstreiche und Schläge, die man mir versetzt hat. Erbarmen, mein Vater! Ich war das schönste aller Menschenkinder, nun bin ich so entstellt, dass man mich nicht mehr kennt. ,Ich bin zum Auswurf aller geworden' Deswegen möchte ich das arme Menschengeschlecht gerettet wissen.” AMEN

+ Herr, gib ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen, Herr, lass sie ruhen in Frieden. Amen

.............

Karfreitagsgebet: 33 Seelen kommen aus dem Fegefeuer

Herzliche Einladung dieses Gebet heute - am Karfreitag - zu beten! – gloria.tv

.............................
+Fasten wir für die Armen Seelen, indem wir unser Fasten mit dem Fasten Christi auf Erden vereinen.

+Denken wir daran, Weihwasser zu spritzen und eine geweihte weiße Kerze für die Armen Seelen im Fegefeuer anzuzünden. Oder mehrere hintereinander am Tag, so dass sie ständig den Trost dieses Lichtes haben.

Die Armen Seelen sagen DANKE ! 😇

Auszug aus: Luisa Picarreta
Kreuzigung Jesu (passioiesus.org)
Heiliger Josef teilt das
359
Josefa Menendez teilt das
1612
Sühnegebet am 7.4.2023 🙏 Viele Seelen kommen heute aus dem Fegefeuer, wenn wir für sie Fürsprache halten !
Michael Karasek
Mein lieber Jesus,was für ein furchtbares Leiden hast du wegen unserer Sünden auf dich genommen 😭ich danke dir,wasche mich bitte mit deinem Blut wieder rein.Vor allem erbarme dich der Armen Seelen die so furchtbar im Fegefeuer leiden müssen,erlöse sie von ihren furchtbaren Qualen und schenke ihnen das ewige Leben in deinem Paradies. 😍 😍