04:44
Die Menschen sind nicht liebenswürdig - im Gegenteil. Predigt von Don Reto Nay am 3. September 2014 bei der Gloria.tv-Pilgerreise 2014.Mehr
Die Menschen sind nicht liebenswürdig - im Gegenteil.

Predigt von Don Reto Nay am 3. September 2014 bei der Gloria.tv-Pilgerreise 2014.
Sonia Chrisye teilt das
6
Don Reto NAY - Kurzandachten.
Vortrag 12
aus der Reihe der 13 Vorträge zur Offenbarung des heiligen Johannes von don Reto Nay auf der Insel Patmos im Jahr 2010
Mehr
Don Reto NAY - Kurzandachten.

Vortrag 12

aus der Reihe der 13 Vorträge zur Offenbarung des heiligen Johannes von don Reto Nay auf der Insel Patmos im Jahr 2010
hiti
Liebe Freunde!
EINTRACHT
Ein Vater hatte sieben Söhne, die öfter miteinander uneins waren. Über dem Zanken und Streiten versäumten sie die Arbeit. Ja, einige böse Menschen hatten im Sinne, diese Uneinigkeit zu benutzen, um die Söhne nach dem Tode des Vaters um ihr Erbteil zu bringen. Da ließ der alte Mann alle sieben Söhne zusammenkommen, legte ihnen sieben Stäbe vor, die fest zusammengebunden …Mehr
Liebe Freunde!

EINTRACHT
Ein Vater hatte sieben Söhne, die öfter miteinander uneins waren. Über dem Zanken und Streiten versäumten sie die Arbeit. Ja, einige böse Menschen hatten im Sinne, diese Uneinigkeit zu benutzen, um die Söhne nach dem Tode des Vaters um ihr Erbteil zu bringen. Da ließ der alte Mann alle sieben Söhne zusammenkommen, legte ihnen sieben Stäbe vor, die fest zusammengebunden waren, und sagte: „Dem von euch, der dieses Bündel Stäbe zerbricht, zahle ich hundert große Taler.“ Einer nach dem anderen strengte alle seine Kräfte an, und jeder sagte nach langem vergeblichen Bemühen: „Es ist nicht möglich!“ „Und doch“, sagte der Vater, „ist nichts leichter!“ Er löste das Bündel auf und zerbrach einen Stab nach dem anderen mit geringer Mühe. „Ei“, riefen die Söhne, „so ist es freilich leicht, so könnte es ein kleiner Knabe!“ Der Vater aber sprach: „Wie es mit diesen Stäben ist, so ist es mit euch, meine Söhne. Solange ihr fest zusammenhaltet, werdet ihr bestehen, und niemand wird euch überwältigen können. Wird aber das Band der Eintracht, das euch verbinden soll, aufgelöst, so geht es euch wie den Stäben, die hier zerbrochen auf dem Boden herumliegen.“

Auch Jesus war Einheit unter seinen Jüngern sehr wichtig. In Johannes 17 betet er 4 mal um Einheit. Soviel Kraftlosigkeit und Verlust an Glaubwürdigkeit kommt daher das wir als Christen oft nicht zusammen stehen und eins sind!
Mehr noch: Oft entwickelt es sich LEIDER zum Kampf gegeneinander...


fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)
Eugenia-pia
Und wegen dieser Liebe soll man sich mit niemanden streiten. Das geht, wenn man nichts erwartet. Ist nicht ganz leicht!
Harmonia celestiala
GOTT IST DIE LIEBE - aus dieser Liebe können wir alles geben und auf Ansprüche und Erwartungen, die nicht erfüllt werden können, verzichten. In der heiligen Gnade Gottes sind wir geliebt und diese Liebe können wir teilen und weitergeben, sie reicht für alle unsere mehr oder weniger geliebten Mitmenschen. Danke für diese Predigt über die wahre Liebe.