❤ WARUM VERFOLGST DU MICH???

Worte aus der Heiligen Schrift
(Die Apostelgeschichte 9, 1-9)

Bekehrung des Saulus

Auf dem Wege nach Damaskus. 1
Saulus schnaubte immer noch Wut und Mordlust gegen die Jünger des Herrn. Er ging zum Hohenpriester 2 und erbat sich von ihm Briefe an die Synagogen von Damaskus. Er wollte alle Anhänger dieser Lehre, die er etwa fände, Männer und Frauen, gebunden nach Jerusalem führen. 3 Schon war er auf seiner Reise in die Nähe von Damaskus gekommen, da umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel. 4 Er fiel zu Boden und hörte eine Stimme, die ihm zurief: Saulus, Saulus, warum verfolgst du mich? 5 Er aber fragte: Wer bist du, Herr? Dieser antwortete: Ich bin Jesus, den du verfolgst. [Es ist hart für dich, wider den Stachel auszuschlagen. Zitternd und entsetzt fragte er: Herr, was willst du, das ich tun soll? Der Herr sprach zu ihm:] 6 Aber steh auf und geh in die Stadt; da wird dir gesagt werden, was du tun sollst. 7 Die Männer, die mit ihm reisten, standen sprachlos da, sie hörten zwar die Stimme, sahen aber niemand. 8 Saulus erhob sich vom Boden. Als er aber die Augen aufschlug, sah er nichts. Da nahmen sie ihn an der Hand und führten ihn nach Damaskus hinein. 9 Und er konnte drei Tage nicht sehen, aß und trank nichts.

+++

HINWEIS:
Das tägliche Wort Gottes können Sie/könnt Ihr jetzt auch auf meiner Webseite einblicken: jesuherzwegzehrungderrestarmee.jimdo.com/aus-der-heilige…

Seien Sie/seid herzlich Willkommen!
geringstes Rädchen
Wirklich ein cooler Witz, @Hans Eisen! Das in Ihnen auch ein Scherzkeks verborgen schlummert, wusste ich ja noch gar nicht. Selten so gelacht... 😀
Hans Eisen
Rädchen, warum verfolgst Du mich?