Carlus
477
Diözesanzentrum St. Nikolaus, Limburg an der Lahn. Das Diözesanzentrum St. Nikolaus wurde restauriert, drei Gebäude wurden baulich abgesichert (bischöfliches Bürohaus, Wohnhaus der Schwestern und …Mehr
Diözesanzentrum St. Nikolaus, Limburg an der Lahn.

Das Diözesanzentrum St. Nikolaus wurde restauriert, drei Gebäude wurden baulich abgesichert (bischöfliches Bürohaus, Wohnhaus der Schwestern und das Diözesanmuseum), darüber hinaus mußten alte Stadtmauern auf dem Domberg an den Häusern abgesichert werden, Als Neubau kam eine 2,5 Zimmer Wohnung für den Bischof hinzu. Die Absicherung der 3 Gebäude ergab unter der Wohnung eine freie Tiefe, ohne Sinn. Dieser Raum wurde zum Reliquienraum des Bistums zusätzlich ausgestaltet, mit Zugang zum Diözesanmuseum. Dieser Raum wird in den Medien als Zweitwohnung bezeichnet.
Wird von den Kosten gesprochen, ist nur die bischöflichen Wohnung angesprochen. Dadurch wirdn in Form der NLP - Technik ein irriger Zusammenschluß erwirkt und verschiedene Kosten miteinander verbunden. Die uninformierten Bürger kommen zu dem Ergebnis, die Medien, die Kleriker, welche seit beginn gegen den Bischof kämpfen, hätten ihren (Un-)Kenntnissen klargestellt, der Bischof hat für 31 Mio. € eine 2,5 Zimmerwohnung, mit eigener Kapelle eingerichtet. Diese Kapelle ist jedoch ein Teil des Diözesanzentrums und wird vom Bischof ebenfalls als Hauskapelle genützt.