3
4
1
2
marthe2010
52,8 Tsd.
Novene zu Unserer Lieben Frau von der Wundertätigen Medaille (19.-27. November) Hochfest am 27. November Kreuzzeichen ... Erwecke Reue. Anrufung: „O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir …Mehr
Novene zu Unserer Lieben Frau von der Wundertätigen Medaille (19.-27. November)

Hochfest am 27. November
Kreuzzeichen ... Erwecke Reue. Anrufung: „O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu dir unsere Zuflucht nehmen.“
Gebet
O allerseligste Jungfrau, ich glaube und bekenne deine heilige, reine und makellose Empfängnis.
Durch deine jungfräuliche Reinheit, deine unbefleckte Empfängnis, deine glorreiche Muttergotteswürde, erlange mir von deinem liebe Sohn eine große Reinheit des Herzens, des Leibes und Geistes, die treue Beharrlichkeit in der heiligmachenden Gnade und die Gnade eines guten Todes.
Ich bitte dich darum im Vertrauen auf dein heiliges Versprechen, dass du allen denen, welche die Medaille zu Ehren deiner Unbefleckten Empfängnis tragen, große Gnaden erlangen werdest. Amen.


1. Tag: Erste Erscheinung
Betrachten wir die Unbefleckte Jungfrau, wie sie zum erstenmal der heiligen Katharina Labouré erschien. Die fromme Novizin wurde von ihrem Schutzengel geführt und der Immakulata vorgestellt.
Erwägen wir ihre unaussprechliche Freude! Auch wir werden glücklich werden wie die heilige Katharina Labouré, wenn wir eifrig an unserer Heiligung arbeiten.
Wir werden uns des Himmelsglückes erfreuen, wenn wir auf eitle irdische Lustbarkeiten verzichten.
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
2. Tag: Die Tränen Mariens
Betrachte: Maria zeigte sich Katharina im Verlauf der ersten Erscheinung trauernden Angesichts. Sie sieht die vielen Beleidigungen Gottes und die Heimsuchungen, die über die Welt kommen. Auch ich fühle mich vor Gott schuldig.
Gebet: Liebe Himmelsmutter, erbitte mir die Gnade eines reinen und demütigen Herzens. Ich will zuerst das Reich Gottes suchen und seine Gerechtigkeit, und alles andere wird mir gegeben werden. So darf ich es wagen, von dir, Mutter des Himmels und der Erde, Trost und Hilfe in meinem Anliegen zu erhoffen. Du weißt, was mein Herz bedrängt!
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
3. Tag: Maria, unser Schutz und Schirm
Betrachte: Maria spricht zu Katharina die trostvollen Worte: „Ich selber werde mit euch sein. Ich verliere Euch nicht aus dem Auge und werde überreichen Gnadenreichtum gewähren.“
Gebet: Dein Versprechen, o Maria, weckt in mir neue Hoffnung. Ich darf zu dir kommen und dich ansprechen, ich darf dich bitten, und du hörst mich wie eine Mutter! Makellose, erhebe deine fürbittenden Hände für mich zu deinem Sohne. Gedenke meiner in tiefer Not.
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
4. Tag: Maria, Schutz vor dem Bösen
Betrachte: Am 27. November 1830 erscheint Maria der Heiligen Katharina in entzückender Schönheit. Der reine Fuß Mariens steht auf dem Kopf der höllischen Schlange. Maria will die Welt und mich schützen vor der bissigen List des Teufels.
Gebet: Unbefleckte Jungfrau, wende in Liebe die Arglist des Teufels und böser Menschen von mir ab. Sei mir Helferin über alle diabolischen Angriffe, Ränke und Tücken. Du kannst mir ja helfen, du Mächtigste.
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
5. Tag: Maria, Mutter der Gnaden
Betrachte: Aus Mariens Händen leuchten Strahlen. „Diese Strahlen sind das Sinnbild der Gnaden, die ich über jene ausgeiße, die meine Medaille mit Vertrauen tragen.“
Gebet: Maria, ich möchte meine Hände in deine Strahlenhände legen, damit ich im Beten erstarke, damit ich mutig mein Kreuz erfasse und hochgemut zu meinen Prüfungen ja sagen kann. Reiche mir deine Mutterhände und führe mich!
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
6. Tag: Dritte Erscheinung
Betrachte: Im himmlischen Lichtglanz zeigt sich Maria der Heiligen und gibt ihr den Auftrag, ihrem Seelenführer mitzuteilen, dass man eine Medaille nach Form und Vorbild der Vision prägen soll.

Gebet: Maria, deine Liebe ist erfinderisch. Damit ich immer an dich erinnert werde, wünschest du die Medaille mit deinem Bilde. Sie soll mich an dich erinnern, an die Herrlichkeit der Gnaden, die Schönheit der reinen Seelen und an deine gnadenvermittelnde Mutterliebe. Bewahren wir eifrig die Medaille, die uns schützen wird vor allen Gefahren.
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
7. Tag: Maria, meine Zuflucht und Hort
Betrachte: Die Medaille beginnt ihren Siegeszug durch die Welt. Ungeahnte Gnaden und Wunderzeichen sind mit der Verehrung der Unbefleckten Jungfrau verbunden.
Gebet: Gnadenspendende Mutter! So wie du durch die Wunderbare Medaille ungezählte Menschen deine Hilfe hast erfahren lassen, so zeige auch mir, dass du in Ängsten und Nöten helfen kannst und helfen willst. Du wirst mir auch helfen, o Gütigste! O wunderbare Jungfrau, erhabene Königin, Herrin ohne Makel, sei mein Anwalt, meine Beschützerin, meine Zuflucht, mein Hort auf dieser Erde, meine Festung, mein Schutz im Leben und im Tod.
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
8. Tag: Maria, Vorbild der Demut
Betrachte: Die Auserwählung der Hl. Katharina ist bis zu ihrem Tode nur ihrem Seelenführer, zwei Oberinnen und dem Erzbischof von Paris bekannt. Katharina schweigt. erstaunliche Auszeichnung und Demut der Heiligen.
Gebet: Unbefleckte Jungfrau, deine Dienerin Katharina Labouré wollte ein Leben lang unbekannt und verborgen bleiben. Schenke mir die Gnade, das Joch, verkannt und unbeachtet zu sein, mit heroischem Schweigen zu tragen! Ich webe ja nicht am Webstuhl der Zeit, sondern am Webstuhl der Ewigkeit. Gott allein genügt!
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
9. Tag: Letzter Tag der Novene
Betrachte: Es ist eine Auszeichnung der Marienkinder, friedlich zu sterben. Die Hl. Katharina ging voll froher Hoffnung von dieser Erde in den Himmel.
Gebet: Liebenswürdige Mutter unseres Herrn! Im Kampf um das irdische Dasein lass mich immer tiefer erkennen, dass es eine ewige Belohnung gibt für alles im Glauben getragenen und durchgelittene Leid. Lass aus meiner Not und aus deiner Hilfe mich erkennen, dass Gottes Hilfe allzeit nahe ist und dass jedes Kreuz seinen Platz im Plane der Vorsehung hat. O gütige, o milde, o süße Jungfrau, wende deine barmherzigen Augen mir zu! Unbefleckte Jungfrau und Gottesmutter Maria, wir bitten dich, lass das Kreuz, auf dem Jesus aus Liebe zu uns gestorben ist, um uns zu erlösen, und darum hoch aufragt auf deiner Medaille, uns allen ein Zeichen lebendigen Glaubens und starker Hoffnung sein.
Drei Gegrüßet seist du, Maria, jedes mit dem Zusatz: „O Maria, ohne Sünde ...“
Gemeinfrei
marthe2010
19.11. Beginn der Novene 🙏
marthe2010
Letztes Jahr, fast genau ein Jahr her, war ich in der Kapelle der Wundertätigen Medaille in Paris... Wie die Zeit vergeht...
Franzelll
Danke,marthe.Ich trage auch die Medaille!Der Hl.Maximilian Kolbe hat sie auch verehrt 🤗
marthe2010
Wer diese Novene beten möchte, sollte heute damit anfangen 😌 Nächste Woche (27.11.) ist das Fest der Wundertätigen Medaille.
intellego1
Einmalig, wunderschön.
👏
👏
👏