Heilwasser
1192

Rosenkranz zur Versöhnung Gottes mit den Seelen

www.maria-domina-animarum.net
K7. ROSENKRANZ ZUR VERSÖHNUNG GOTTES MIT DEN SEELEN
(Myriam van Nazareth)
EINFÜHRUNGSGEBET:
O Ewiger Vater, Du hast alle Menschenseelen für die Heiligkeit vorherbestimmt, aber die unzähligen Verführungen der Welt haben uns dazu veranlasst, Deinen Weg zu verleugnen. Bitte vergib uns.
O Jesus, Du hast für unsere Rettung die schrecklichsten Leiden mit Liebe und Hingabe angenommen, aber dennoch haben wir nicht auf all dasjenige verzichtet, das Deine Liebe verleugnet. Bitte vergib uns.
O Heiliger Geist, Du hörst nicht auf, Strahlen Deiner Göttlichen Führung in jedes Herz, jeden Geist und jede Seele auszugießen, aber wir haben unsere Seele zu sehr verschmutzen lassen um noch das wahre Licht zu sehen. Bitte vergib uns.
O Maria, frei von allen Sünden, durch die Vereinigung Deines Opfers mit dem Opfer Jesu hat Sich der Vater mit der Menschheit versöhnt. Geruhe, Gott auch alle unsere Bürden zur Versöhnung darzubieten, damit wir vollkommene Vergebung bekommen mögen.
anschließend (an einem ordentlichen Rosenkranz) 5 Gesätze wie folgt:
* An den GROßEN PERLEN:
Ewiger Vater, ich biete Dir alles Blut, allen Schweiß und alle Tränen, alle Krankheiten, Schmerzen und Sorgen der leidenden Menschheit dar, zur Wiedergutmachung aller Sünden und Versäumnisse gegen Deine Gebote und gegen die Lehre Jesu Christi, und aller Sakrilegien und Gleichgültigkeiten gegen die Heiligste Dreifaltigkeit, die Heilige Jungfrau und alle Deine Engel und Heiligen.
* An den KLEINEN PERLEN:
Mein Gott, nimm meine Liebe, meine Aufopferungen und Gebete an zur Versöhnung und Abbüßung der Sünden der Welt.
Nach den 5 Gesätzen:
3 Mal das nachfolgende SCHLUSSGEBET:
O Maria, unsere Miterlöserin, durch Deine Hände biete ich dem Vater sämtliche Kreuze der Welt dar, vereint mit dem Kreuz Jesu und mit Deinen Schmerzen, damit alle Seelen die Göttliche Barmherzigkeit erfahren und das Himmelreich für uns geöffnet bleibt.