12:11
Gute, fundierte historische Beleuchtung der Palästinafrage.
Theresia Katharina
Die Anerkennung Palästinas als eigenen Staat wird die Situation nicht entschärfen, sondern verschärfen, da Israel noch mehr unter Druck kommt.
Theresia Katharina
Spanien, Irland und Norwegen wollen Palästina als eigenständigen Staat anerkennen. Das ist ein Fehler, ohne Bedingungen zu stellen wie Anerkennung des Existenzrechtes Israels.
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Theresia Katharina
Eine Anerkennung der Zwei-Staaten Lösung sollte erst dann erfolgen, wenn die Palästinenser und die dahinter stehenden Kräfte das Existenzrecht Israels anerkennen und die Idee der Vernichtung Israels offiziell aufgeben, vorher nicht, da die Mohammedaner jede Gelegenheit nutzen werden, um Israel noch mehr unter Druck zu setzen.
Theresia Katharina
Palästina ist ein Begriff, den die Römer prägten. Die jetzigen (oft von Ägypten) eingewanderten Palästinenser sind dort nicht seit 5000 Jahren, wie ihre Führer behaupten. Vor der Landnahme durch die Israeliten 2100 vor Christus waren dort die Philister, mit denen die aktuellen Palästinenser nichts zu tun haben. Dann gab es ab 1000 vor Christus ca.1000 Jahre lang ein Königreich Israel. Die IsraelitenMehr
Palästina ist ein Begriff, den die Römer prägten. Die jetzigen (oft von Ägypten) eingewanderten Palästinenser sind dort nicht seit 5000 Jahren, wie ihre Führer behaupten. Vor der Landnahme durch die Israeliten 2100 vor Christus waren dort die Philister, mit denen die aktuellen Palästinenser nichts zu tun haben. Dann gab es ab 1000 vor Christus ca.1000 Jahre lang ein Königreich Israel. Die Israeliten haben dort ein Heimatrecht und ein Existenzrecht. Da brauchen sie niemanden zu fragen.
Theresia Katharina
Unser Herr Jesus Christus hat dem Islam nichts zu tun und stammte aus dem Königreich Judäa und war ein Jude. Die Mohammedaner haben einen Propheten Isa, das ist nicht unser Herr Jesus Christus, da sie bestreiten, dass Gott einen Sohn habe. Dieser Isa gilt nur als Prophet, steht aber unter dem Propheten Mohammed, starb nicht am Kreuz, sondern sei zu Allah entrückt worden. Welche Verdrehung. …Mehr
Unser Herr Jesus Christus hat dem Islam nichts zu tun und stammte aus dem Königreich Judäa und war ein Jude. Die Mohammedaner haben einen Propheten Isa, das ist nicht unser Herr Jesus Christus, da sie bestreiten, dass Gott einen Sohn habe. Dieser Isa gilt nur als Prophet, steht aber unter dem Propheten Mohammed, starb nicht am Kreuz, sondern sei zu Allah entrückt worden. Welche Verdrehung. Die Mohammedaner leugnen das Kreuzesopfer Jesu Christi.
Theresia Katharina
Nach der Spaltung des alten Königreiches von Salomo in ein Nordreich und in ein Südreich wurden 722/721 vor Christus die 10 Stämme der Israeliten des Nordreichs von Assyrien nach Assur entführt und das Nordreich wurde komplett zerschlagen. Der Herr zog die Hand ab wegen Götzendienst, der besonders vom Stamm Dan praktiziert wurde. Sie kehrten nicht mehr zurück und sind seitdem verschollen. …Mehr
Nach der Spaltung des alten Königreiches von Salomo in ein Nordreich und in ein Südreich wurden 722/721 vor Christus die 10 Stämme der Israeliten des Nordreichs von Assyrien nach Assur entführt und das Nordreich wurde komplett zerschlagen. Der Herr zog die Hand ab wegen Götzendienst, der besonders vom Stamm Dan praktiziert wurde. Sie kehrten nicht mehr zurück und sind seitdem verschollen. Wahrscheinlich sind die Europäer ihre Nachfahren, da die Germanen von Mittelasien aus nach Germanien einwanderten.
2 weitere Kommentare von Theresia Katharina
Theresia Katharina
Das Südreich mit den 2 Stammen Juda und Benjamin existierte weiter bis zum Einfall der Babylonier um 597 vor Christus. Dann wurde Jerusalem erobert und die Bewohner nach Bablyon entführt für 50 Jahre. Dann erlaubte der Herrscher Kyrus die Rückkehr und den Wiederaufbau des Tempels. Das Südreich blüht wieder auf. Etwa 500 Jahre später wird unser Herr Jesus Christus geboren aus der Jungfrau …Mehr
Das Südreich mit den 2 Stammen Juda und Benjamin existierte weiter bis zum Einfall der Babylonier um 597 vor Christus. Dann wurde Jerusalem erobert und die Bewohner nach Bablyon entführt für 50 Jahre. Dann erlaubte der Herrscher Kyrus die Rückkehr und den Wiederaufbau des Tempels. Das Südreich blüht wieder auf. Etwa 500 Jahre später wird unser Herr Jesus Christus geboren aus der Jungfrau Maria.
Theresia Katharina
Durch die Heirat seiner Mutter Maria mit dem hl. Josef, seinem Pflegevater, wird unser Herr Jesus Christus adoptiert und zum legitimen Erbe des Thrones von König David, da der hl.Josef ein direkter Nachfahre von König Salomo ist. Über seine heilige Mutter Maria ist der Herr trotzdem leiblich mit König Salomo verwandt, denn sie ist eine Nachfahrin von Prinz Nathan, eines anderen Sohnes von …Mehr
Durch die Heirat seiner Mutter Maria mit dem hl. Josef, seinem Pflegevater, wird unser Herr Jesus Christus adoptiert und zum legitimen Erbe des Thrones von König David, da der hl.Josef ein direkter Nachfahre von König Salomo ist. Über seine heilige Mutter Maria ist der Herr trotzdem leiblich mit König Salomo verwandt, denn sie ist eine Nachfahrin von Prinz Nathan, eines anderen Sohnes von König David, ebenfalls aus der Batseba, also ein Vollbruder von König Salomo.