14:20
Als die Jünger mit dem Boot in einen heftigen Sturm geraten, bekommen sie Angst und schreien zu Jesus. Dieser steht auf, droht dem Sturm, sagt zum See "sei still!" und es geschieht so! Jesus prüft die …Mehr
Als die Jünger mit dem Boot in einen heftigen Sturm geraten, bekommen sie Angst und schreien zu Jesus. Dieser steht auf, droht dem Sturm, sagt zum See "sei still!" und es geschieht so!
Jesus prüft die Jünger (indem er zunächst schläft), dann hilft er ihnen in seiner Allmacht und führt sie von der Angst zur Gotteserkenntnis und zur Gottesfrucht.
Die Gottesfrucht ist Anfang der Weisheit, befreit von Menschenfurcht, hilft, in Ängsten standzuhalten und führt auch zur Achtung des Anderen, der Schöpfung und seiner Selbst.
Das Boot der Kirche scheint sich heute mit dem Wasser der Verweltlichung und der Unterwanderung zu füllen. Es stellt sich die Frage: schläft der Herr im Boot der Kirche, geht er weg oder verdrängen wir ihn, wie es in Corona teilweise geschehen ist?
Nach dem Krieg haben hunderttausende Österreicher die Freiheit und Neutralität Österreichs erbetet. Diese sind heute gefährdet und Gewitterwolken ziehen herauf. Vor über zwei Jahren haben viele Beter mit viel Gebet das Ende der diktatorischen Coronapolitik erwirkt.
Jetzt ist es im Angesicht vieler Gefahren Not-wendig, zum Herrn zu schreien.
Jetzt ist es Zeit, den Allmächtigen zu bestürmen, dass eine Wende geschieht zum Frieden, zu innerer Freiheit, zur Achtung des Anderen, eine Wende von den globalen Mächten zur Macht der Liebe!
Herr, komm, gebiete den Stürmen dieser Zeit und lass die Allmacht Deiner Liebe über wirksam sein!

Ignaz Steinwender

Hinweise für Österreich betet:
Betet am kommenden Mittwoch, den 31. Jänner wieder zum Gebet an vielen Orten. Kommt am 7. Februar in die Landeshauptstädte (um 19.00 Uhr in Innsbruck, St. Pölten, Linz und Salzburg; um 18.00 Uhr in Wien, Klagenfurt und Bregenz, in Lienz am 12. Februar um 18.00 Uhr und in Graz am 28. Feb. um 18.00h).
Betet unablässig weiter! Ihr seid ein Segen für unser schönes Land!

Ignaz Steinwender

Initiative ÖSTERREICH BETET | Ave Maria ora pro nobis!
Österreich betet