Papst Franziskus: Kirche verurteilt keine Homosexuellen

Papst Franziskus hat sich gegen eine moralische Verurteilung von Homosexuellen in der katholischen Kirche gewandt. In seiner Zeit als Erzbischof von Buenos Aires habe er Briefe von Homosexuellen bekommen, die sich von der Kirche verurteilt fühlten, sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview : "Aber das will die Kirche nicht", so Franziskus. Es dürfe keine "spirituelle Einmischung in das persönliche Leben geben".

www.katholisch.de/…/papst-kirche-ve…

Im Gegensatz dazu: Kundgebung der Piusbruderschaft beim CSD

Usambara
ja, genau darum geht es. Nicht einfach hinnehmen im Sinne der Barmherzigkeit. Das ist offene Dummheit! Darauf hinweisen, wie es in der Bibel steht, einfach sagen: "Macht wie ihr glaubt es machen zu müssen, ABER wisset!!! in Gottes Augen ist es schwere Sünde, es ist wider die Natur und wird hart bestraft. Besinnt euch, kehrt um, solange es noch Zeit ist. Nicht der Zeitgeist ist ausschlaggebend, …Mehr
ja, genau darum geht es. Nicht einfach hinnehmen im Sinne der Barmherzigkeit. Das ist offene Dummheit! Darauf hinweisen, wie es in der Bibel steht, einfach sagen: "Macht wie ihr glaubt es machen zu müssen, ABER wisset!!! in Gottes Augen ist es schwere Sünde, es ist wider die Natur und wird hart bestraft. Besinnt euch, kehrt um, solange es noch Zeit ist. Nicht der Zeitgeist ist ausschlaggebend, sondern das, was danach kommt ... die Ewigkeit!"
Ein einfacher Christ
Ist es wirklich notwendig, solche Bilder zu veröffentlichen?
Lichtlein
Man darf niemand verurteilen, das hat auch Jesus gesagt.
Aber man muss diejenigen darauf hinweisen, dass Sie sich schwer versündigen gegen Gott. Sonst würde man dies ja unterstützen.