03:25
Sonia Chrisye
1579
SCHLIESST RAMSTEIN! Videobotschaft von Pedram Shahyar. SCHLIESST RAMSTEIN! Videobotschaft von Pedram ShahyarMehr
SCHLIESST RAMSTEIN! Videobotschaft von Pedram Shahyar.

SCHLIESST RAMSTEIN! Videobotschaft von Pedram Shahyar
Sonia Chrisye
Veröffentlicht am 20.09.2015
Flüchtling werden ist nicht schwer, Flüchtling sein dagegen sehr!
Für die Meisten von uns ist Krieg und Vertreibung etwas was wir nur aus dem Fernsehen und damit theoretisch kennen. Wie aber fühlt es sich an, seine Heimat tatsächlich zu verlieren? Tatsächliche Tote und Vermisste in der eigenen Familie zu haben? Tatsächlich in einem Land zu landen, dessen Sprache man …Mehr
Veröffentlicht am 20.09.2015
Flüchtling werden ist nicht schwer, Flüchtling sein dagegen sehr!

Für die Meisten von uns ist Krieg und Vertreibung etwas was wir nur aus dem Fernsehen und damit theoretisch kennen. Wie aber fühlt es sich an, seine Heimat tatsächlich zu verlieren? Tatsächliche Tote und Vermisste in der eigenen Familie zu haben? Tatsächlich in einem Land zu landen, dessen Sprache man nicht versteht und dessen Kultur einem völlig unbekannt ist.

Pedram Shahyars Eltern flohen vor der Diktatur der Islamisten im Iran, nachdem die große demokratische Hoffnung nach der iranischen Revolution zerstört wurde.

Shahyar wuchs dann in Köln auf, um später als Sozialwissenschaftler nicht nur an der Universität zu unterrichten, sondern vor allem auch soziale Bewegungen an Ort und Stelle zu beobachten.

Pedram Shahyar war in Ägypten, in der Türkei, in Griechenland etc. als auf den Straßen gegen die Machthaber demonstriert wurde. Er war dabei als auch mit der Hilfe des Westens das Aufbegehren der Massen gewaltsam zurückgeschlagen wurde.

Für Pedram Shahyar ist die westliche Haltung verlogen und bigott. Man spricht von westlichen Werten, beteiligt sich dann aber permanent an Mord und Totschlag. Auch über den Standort Ramstein.

"Schliesst Ramstein!"', fordert Pedram Shahyar.