Ein Vorschlag: Weihnachtsfriede wäre, den Rudel-Wölfe-Vorwurf zurückzunehmen

Der Denkfehler und somit die haarsträubende Ungerechtigkeit einiger BdW-Anhänger besteht meines Erachtens darin, dass sie meinen, wer davon überzeugt ist, dass das BdW nicht echt sein kann und es aus dieser Überzeugung heraus entsprechend bekämpft, sei damit automatisch "SEIN schlimmster Gegner", also Gottes schlimmster Gegner, oder schlimmster Gegner von Jesus Christus, oder von der Muttergottes usw. - So ein Unsinn! Es kann der tiefgläubigste Katholik sein, der zu einem solchen Ergebnis kommt. Also darf man so jemanden nicht verleumden und schlechtmachen, sondern seine persönliche Meinung ist zu respektieren. Dies berührt weder zwangsläufig die Lauterkeit seines Herzens noch die Rechtgläubigkeit eines solchen Kritikers, ganz im Gegenteil! Wäret ihr heiß oder kalt, aber weil ihr lau seid ... Denn so ein Kritiker beschäftigt sich wenigstens mit der Materie, nicht so wie die anderen, denen alles egal ist.
Bildquelle: www.ravensburger.de/…/index.html
Abkürzung/Erklärung: BdW = "Buch der Wahrheit"
Gerti Harzl
Damit man begreift, worum es mir mit diesem Beitrag denn überhaupt geht, bringe ich eine "Kostprobe" von gestern, wie man sich von seiten der Anhänger des "Buches der Wahrheit" erlaubt, gegen den Hauptkritiker dieser behaupteten Privatoffenbarungs-Botschaft anzugehen:
---
Zitat: "... Warnung vor dem Freimaurer, der sich vor gerade einmal vier Stunden extra hier auf Gloria Tv angemeldet hat, nur um …Mehr
Damit man begreift, worum es mir mit diesem Beitrag denn überhaupt geht, bringe ich eine "Kostprobe" von gestern, wie man sich von seiten der Anhänger des "Buches der Wahrheit" erlaubt, gegen den Hauptkritiker dieser behaupteten Privatoffenbarungs-Botschaft anzugehen:
---
Zitat: "... Warnung vor dem Freimaurer, der sich vor gerade einmal vier Stunden extra hier auf Gloria Tv angemeldet hat, nur um zu beleidigen, zu lästern, zu verwirren und zu verspotten, was das Zeug hält. Bitte meiden Sie alle den Kontakt zu diesem unverschämten Wolf! An die Gloria-Redaktion: Bitte löschen Sie diesen Vollpfosten umgehend. Hier ist nicht Facebook. Dort kann er schreiben, was er will - aber nicht hier. Raus aus Gloria - aber sofort! So nicht! Verschwinden Sie!
An alle Glorianer: Bitte blocken Sie sofort diesen widerlichen Typen - danke."
---
Vom Inhalt dieses Zitates distanziere ich mich selbstverständlich.
Und das alles wegen einer Krippendarstellung im Vatikan, die uns eigentlich egal sein könnte: Restarmee durch das BdW bereits geistig pervertiert. ~ HORRORKRIPPE IM VATIKAN "Die zugehörige Krippe wird in diesem Jahr mit Figuren aus dem mittelalterlichen Benediktinerkloster Montevergine gestaltet. Die östlich von Neapel gelegene Territorialabtei liefert die teils zwei Meter hohen Figuren, die in einer 80 Quadratmeter großen Nachbildung des Stalls von Bethlehem zur Weihnachtsszene arrangiert werden." >www.domradio.de/…/weihnachtsbaum-…
Gerti Harzl
Dennoch allen einen gesegneten Adventsonntag. Es gibt Jahre und Regionen, Situationen und Umstände, in denen der erhoffte Weihnachtsfriede ausfällt. Weihnachten ist trotzdem, denn es ist nicht zwangsläufig ein kuscheliges Friedensfest, sondern es geht um die Geburt des Erlösers.
7 weitere Kommentare von Gerti Harzl
Gerti Harzl
Danke für die Kommentare. Weil mein Vorschlag über PN ausdrücklich zurückgewiesen wurde, hat sich das Thema somit erübrigt.
Gerti Harzl
Von @OttoSchmidt kommt wohl nichts mehr. Es dürfte sich um eine Verwechslung handeln denn kritisiert habe ich bisher öffentlich nur die Anne-Mewis-Botschaften, aber nicht jene des BdW. Soweit das Ergebnis meiner Gewissenserforschung, die er mir empfohlen hat.
Gerti Harzl
Ich denke, das Problem hat darin seine Wurzeln, dass die Bedeutung einer vermeintlichen Privatoffenbarung von einigen Anhängern der Botschaften nicht der Tradition der Kirche entsprechend ausgelegt wird - sondern für absolut verbindlich gesehen wird. Dazu noch eine Frage, weil ja das Wort "Privatoffenbarung" ebenfalls abgelehnt wird. Welche Bezeichnung hat denn EB Lefebrve dafür verwendet, gab es …Mehr
Ich denke, das Problem hat darin seine Wurzeln, dass die Bedeutung einer vermeintlichen Privatoffenbarung von einigen Anhängern der Botschaften nicht der Tradition der Kirche entsprechend ausgelegt wird - sondern für absolut verbindlich gesehen wird. Dazu noch eine Frage, weil ja das Wort "Privatoffenbarung" ebenfalls abgelehnt wird. Welche Bezeichnung hat denn EB Lefebrve dafür verwendet, gab es früher ein anderes Wort für solche Phänomene?
Gerti Harzl
Die Überzeugung, dass ein Feind Gottes sei, wer dem BdW nicht glaubt, ist so fest im Denken einzelner Personen der BdW-Anhängerschaft verankert, dass dies leider auch weiterhin so bleiben wird. Das weiß ich nun durch meine aktuellen PN-Kontakte zum Thema. Und auch die Zumutung, dass diese vermeintlichen" Feinde", "Wölfe" (im Schafspelz), das "Rudel" sich ein anderes Forum suchen sollen, wird nicht …Mehr
Die Überzeugung, dass ein Feind Gottes sei, wer dem BdW nicht glaubt, ist so fest im Denken einzelner Personen der BdW-Anhängerschaft verankert, dass dies leider auch weiterhin so bleiben wird. Das weiß ich nun durch meine aktuellen PN-Kontakte zum Thema. Und auch die Zumutung, dass diese vermeintlichen" Feinde", "Wölfe" (im Schafspelz), das "Rudel" sich ein anderes Forum suchen sollen, wird nicht zurückgenommen. Es geht also nicht um Beleidigtsein, sondern um ein Rausgemobbt-Werden derer aus dem Forum , die nicht an das BdW glauben (mich betrifft es nicht, ich stehe dem BdW derzeit noch neutral gegenüber).
Gerti Harzl
Hier lesen ja Leser mit, denen sollte man es schon verdeutlichen, denke ich. Was ist an diesem meinem Beitrag auszusetzen, was ist falsch Ihrer Meinung nach?
Gerti Harzl
@OttoSchmidt Wie meinen Sie das genau?
Gerti Harzl
Es kam leider nicht einmal, sondern immer wieder. Mit den Suchbegriffen Wölfe, Rudel, Freimaurer kann man es leicht nachprüfen. Und ich meine halt, das sollte aufrechten Katholiken der Tradition gegenüber zurückgenommen und in Zukunft unterlassen werden.
smily-xy
Soweit ich es überblicke, handelte es sich in Bezug auf die "Wölfe" usw. vertreiben um einen einzigen Ausrutscher von einer Person, die hier ständig, teils gehässig angegriffen wird. Jetzt wird hier so getan, als ob die meisten BdW-Anhänger diese Meinung vertreten. Allen von uns, auch dieser einen Person, ist an einem freundschaftlichen Umgang miteinander gelegen.
Gerti Harzl
Soweit ich es überblicke, verlangt kein Kritiker des BdW, dass die BdW-Anhänger vom Forum vertrieben werden sollen. Diese Schnapsidee kommt leider aus Richtung der BdW-Anhänger.
smily-xy
Ja, das mit dem fairen Umgang miteinander, so wie oben beschrieben, soll aber dann auch für beide Seiten gelten. Für Befürworter und Gegner des BdW gleichermaßen.