Fahrer von Ars

Die vollkommene Gemeinschaft

Die vollkommene Gemeinschaft

Die perfekt funktionierende Gemeinschaft ist wohl der Traum fast aller Regierungen aller Jahrhunderte, aber nicht mit Betonung auf perfekt und damit friedlich, wohlgeordnet und harmonisch gemeint, sondern mit Betonung auf funktionierend. Schließlich sollen doch die Machthaber die schmarotzenden Nutznießer des Systems sein, in dem das Volk bedingungslos gehorcht. Kommunistische Tendenzen, die heute überall verbreitet sind, wollen selbiges in Form einer gleichgeschalteten, grauen, namenlosen Masse erreichen, die sich beliebig lenken lässt. Das sehen die als Ideal an. Im Roman 1984 von George Orwell kann man sich diese Vision des Grauens detailliert vor Augen führen lassen.

In Wahrheit gibt es nur eine Religion, welche eine perfekt funktionierende Volksgemeinschaft hervorbringen kann und das ist der christliche Glaube in Form einer katholischen Monarchie mit einem frommen christlichen Kaiser. Alles andere wird früher oder später, auch die Demokratie, zur Unterdrückung und letztlich zur Tyrannei führen. Die Demokratie ist ja gar keine wünschenswerte Form der Regierung eines Landes, sie ist nichts anderes als die Diktatur des Kompromisses, welche die feindliche Übernahme in Form einer bösen Diktatur immer weiter fördert.

Der christliche Glaube weiß, dass eine Gesellschaft meist weit weg vom wahren Ideal ist, nämlich Friede, Ordnung und Gerechtigkeit nach den Geboten Gottes. Aber dieser einzig wahre Glaube hat die Macht, die Gesellschaft immer mehr zum Guten hin zu ändern, und seine Gläubigen arbeiten ständig daran, aber nicht so, dass sie der breiten Bevölkerung alles aufzwingen wollen, denn Liebe zwingt nicht, sondern indem sie sich selber verändern, indem sie ihre Gott gegebenen Talente und Gaben wiederum für den Dreieinigen Gott und Seine Hl. Katholische Kirche einsetzen. Unter Führung des Heiligen Geistes im Gebet zu Ihm kann der Aufschwung voll zur Entfaltung kommen.

Dies ist nicht die Methode, dass man alles Volk einplättet und mundtot macht, sondern dass sich jeder einzelne zu einer gereiften Persönlichkeit vom Glauben erziehen lässt. Jeder Einzelne ist nämlich ein Unikat mit ganz besonderen Fähigkeiten und mit einer ganz speziell umrissenen Berufung im Heilsplane des Schöpfers. Durch diesen ganz speziellen Weg, der ein Liebesplan Gottvaters ist und durch Seine Fügungen verwirklicht wird, kann die eigene Persönlichkeit zur vollen Reife kommen und damit und nur damit Gott und der Gemeinschaft am besten dienen.

Wenn dagegen alles gleichgeschaltet ist, baut der Hochmut Türme des Wahnsinns in den Himmel, wie es schon in Babel der Fall war (Gen 11). Man sieht: die Ideen des Bösen sind nicht neu, nur mit fortgeschrittener moderner Technik gerissener, täuschender, subtiler und somit ausgereifter in der Umsetzung möglich.

Aber Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall. Wenn wir die derzeitigen globalen Pläne durchkreuzen wollen, müssen wir jetzt zum christlichen Glauben zurückkehren, uns unserer früheren Wurzeln besinnen und Jesus Christus die Ehre geben. Beten wir das Gebet des Herrn, das Vater unser, auf dass Er uns befreie von allen Übeln der Endzeit und in eine bessere Welt nach der Reinigung führt.

Fazit:

Die Vollkommene Gemeinschaft verwirklicht sich nicht in der Gleichschaltung einer namenlosen Masse, sondern in der christlichen Einheit der Vielfalt gereifter Persönlichkeiten.
575
Veronika u teilt das

Gereifte Persönlichkeiten

395