grisu66
3701
Macht euch um nichts Sorgen ... ... Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn. Dann wird der Frieden Gottes, der alles …Mehr
Macht euch um nichts Sorgen ...

... Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn. Dann wird der Frieden Gottes, der alles Verstehen übersteigt, über euren Gedanken wachen und euch in eurem Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.
(Philipper 4,6-7)

Die Sorge ist ein Feind, der als Freund verkleidet vor deiner Türe steht. Wenn du Probleme hast, sagt die Sorge: "Bleib bei mir, Kind, bleib bei mir. Ich helfe dir, damit fertig zu werden."

Was für eine dreiste Lüge! Die Sorge kann niemals irgendetwas Positives beitragen. Sie ist ein Denkmuster, das sich immer im Kreis dreht, das nur noch zu mehr Sorgen führt, und am Ende lässt sie dich stehen, und dir liegt ein Stein auf der Seele. Und du hast keine Ahnung, was du als Nächstes tun sollst.

Wenn du also hörst, wie die Sorge an deine Tür klopft, dann mach nicht auf. Bete stattdessen. Bitte Jesus um Hilfe. Vertraue ihm. Danke ihm. Er wird dir seine Lösung zeigen, und er wird seinen Frieden als Wachposten vor die Tür deines Herzens stellen, damit die Sorge draussen bleibt.

Gott schenkt dir Frieden!

(Claire Cloninger / Bild: leaseinspection.com)
marthe2010
😇
Latina
👏 🙏 🤗
Hermann Josef
👍 👏 🙏