Wie Dein Sonntag, so dein Sterbetag!

Damit Dein Leben gelingt und Du am Ende Deines Lebens die richtige Tür findest, gibt es hier einen kleinen Kompaß für Deinen Weg zu GOTT:

1. Verrichte jeden Morgen das Morgengebet! -

Danke Gott für die Ruhe der Nacht, danke Ihm für den neuen Tag und schenke Ihm Dein ganzes Tagewerk, alle Mühen, Sorgen und Leiden des Tages. Bitte Gott um Seinen Segen für den neuen Tag!

Denke auch tagsüber an Gott!

2. Arbeite gewissenhaft! Deine Arbeit soll Dein Gottesdienst sein!

3. Bete bei Tisch! - Vor und nach dem Essen! Auch im Gasthaus! - Von Gott kommt das tägliche Brot, die tägliche Nahrung! - Sei mäßig und zufrieden!

4. Erholung ist notwendig, soll aber auch geheiligt sein. Hüte Dich vor Vergnügungen, durch die Du Gott beleidigst und Deiner Seele Schaden zufügst!

5. Im Umgang mit den Mitmenschen sei freundlich und wohlwollend! Hüte Dich vor bösen Reden!

6. In Leiden und Widerwärtigkeiten sei geduldig und gottergeben! - Denke an Jesus, der auch für Dich gekreuzigt worden ist, und befolge seine Lehren!

7. Die heiligmachende Gnade ist das Leben der Seele. Durch die Todsünde stirbt das Leben der Seele!

8. Heilige die Sonn- und Feiertage! Fehle durch eigene Schuld nie beim Gottesdienst. -Wie gelebt, so gestorben!

9. Abends verrichte Dein Abendgebet! - Danke Gott für die Wohltaten des vergangenen Tages, erforsche Dein Gewissen, erwecke vollkommene Reue über Deine Sünden und erbitte Gottes Schutz für die Nacht!

10. Bete darum, daß in allen Deinen Angelegenheiten stets der Wille Gottes geschieht. Du überblickst nur den Augenblick, Gott überschaut Dein Leben bis zum Tod.

- Wie Dein Sonntag, so dein Sterbetag!

- Wer für Gott keine Zeit hat, für den hat Gott keine Ewigkeit !

GOTT weiß alles, er weiß auch schon jetzt, wie Du Dich bis zu Deinem Tod entscheiden wirst, und er weiß um Deinen Platz in der Ewigkeit! - Du weißt es aber nicht!

kath-zdw.ch
Thorn Fuchs teilt das
713