Palästina = Pentapolis = "fünf philistische Stadtstaaten" (Philister!!!)
Gaza war einer davon!
"... in 1 Sam 6,17 EU aufgefasst, wo in Zusammenhang mit der von den Philistern geraubten Bundeslade von den fünf Städten und den fünf Fürsten die Rede ist, die als Sühnegeschenke der mit Beulenpest geschlagenen Philisterstädte goldene Beulen und goldene Mäuse übergeben. ..."
Pentapolis (Palästina) – Wikipedia
Das geschieht eben wen das eigene Volk Terroristen und Diktatoren die an die Macht gekommen sind, unterstützt und sich diese und ihr Eigentum als Schutzschilder hergeben. Es liegt am Volk selber ob sie Terroristen verjagt oder eben wie in GAZA unterstützt. Ist ja im Grunde genommen in vielen anderen Ländern ja auch so, siehe Nordkorea, Afghanistan usw.
Ein weiterer Kommentar von Sven Christian Köhler
@a.t.m.
Klarer Fall von selbst schuld, huh?
Klarer fall von "der Zweck heiligt die Mittel"?
Alter Schwede, so etwas kaltherziges, menschenverachtendens...!
Palestina existiert für sie wohl nicht? Es gibt keine Palestinenser... und alles und jeder der sich dort herrumtreibt ist ein potemtiellerTerrorist, zumindest Unterstützer, der es nicht besser verdient hat? ??
PS:Wie sieht es denn hierzulande aus? Wer im Glashaus sitzt...
@Falk B Ich vermute das es auch bei uns eines Tages so ausschauen wird, wenn die 2015 begonnene islamische Invasion so zu ende geht wie es die System - Altparteien herausforderten, und es vom Großteil der Wählerschaft per Kreuz so gewünscht wurde. Und erst wen es bei uns auch so ausschaut wie in Syrien, GAZA, Afghanistan und wo immer auch sonst der Islam Staatsreligion ist und die Gesetzgebung nach Scharia Maßstäben richtet, werden die Machthabenden als auch die Gutmenschen erkennen was sie angerichtet haben. In Syrien und eben auch in den ob genannten Ländern haben die islamischen Terroristen zivile Gebäude besetzt und die Bewohner als menschliche Schutzschilder benutzt,.
Und wo war der Aufschrei der Bewohner in GAZA gegen dieses unmenschliche Verhalten der HAMAS (und hier besonders der vom 7-8 Okt. 2023) ja es erfolgte ein Schrei aber eben ein Jubelschrei (und das eben nicht nur im Nahen Osten sondern auch in D - Ö) ob der Ermordung von 1. 182 und der Geiselnahme von 250 Personen in Israel. In anderen Kommentaren habe ich der Verhalten von Israel ebenso kritisiert. Aber warum steht die Bevölkerung des Nahem Osten nicht gegen die Terroristische HAMAS auf und beendet deren Schreckensherrschaft??
Gut, da spiele ich mit.
Es kommt so, wie sie im ersten Anlbsatz sagen.
Und dann kommen die Amerikaner, wer auch immer, und zerbombt das ganze Land, töten, auf Deutschland gemünzt, 100tausende...
Würden sie dann auch sagen: "Das geschieht eben wen das eigene Volk Terroristen und Diktatoren die an die Macht gekommen sind, unterstützt und sich diese und ihr Eigentum als Schutzschilder hergeben. Es liegt am Volk..."??
@Falk B Immer in der Geschichte der Menschheit hat es Personen gegeben die eher auf ihr Herz und Seele hörten, als auf das was ihnen Politiker, Herrscher und Diktatoren vor geplappert haben. Und wen man nun die Verhältnisse in Europa anschaut geht eben vieles in Richtung Diktatur, und was werden wir in Zukunft unternehmen, weiter die Selben Wählen die uns verachten und langsam aber sicher unserer Menschenrechte (Meinung-, Informations-, Presse-, Religionsfreiheit und ja sogar das Recht auf Leben - siehe Massenmord an ungeborenen Kindern, usw) berauben und die uns in einen Krieg gegen Russland hetzen wollen?
Nein lautet meine Antwort, und wenn wir nichts dagegen unternehmen so werden wir entweder von den Russen nieder gebombt oder von absolut intoleranten islamischen Invasoren durch einen Religionskrieg nieder gebombt! Und dann gilt eben, das hat man davon wenn man Waffen - Kriegslobbyisten Terroristen und Diktatoren an die Macht wählt. Ja es ist nicht immer leicht gegen den Mainstream anzuschwimmen, weil man dann neben als Putinversteher, Nazi, Faschist, Rassist, Frauenfeind, Islamo - Homophober hingestellt wird.
Kurzum auf ihre Frage. ... Es liegt am Volk..."?? Ein Eindeutiges JA und Nochmals JA
Es ging nicht um die Frage oder den punkt, an wem es liegt bzw lag!! Darin Stimmen wir überein.
Es ging um ihre Herzlose Aussage, einem Schulterzucken gleich, nach dem Motto "selbst schuld"... ob der Zerstörung Palestina / Gazas mit 10tausenden Toten!
"Das geschieht eben wen das eigene Volk Terroristen und Diktatoren die an die Macht gekommen sind, unterstützt und sich diese und ihr Eigentum als Schutzschilder..."
Ja, wir müssen etwas tun!!! Das steht ausser Frage!!
PS: Das dachten und denken sich die Palestinenser und Israelis auch seit Jahrzehnten! Und jeder nimmt die Untaten des anderen als Begründung und Revhtfertigung selbst größtes Leid zu verüben!
PPS: es lag schon immer an den Völkern, jeder einzelne Krieg. Hätten die Franzosen unter Napoléon gesagz: Scheißt der Hund, was sollen wir denn in xy, uns gehts hier doch ganz gut.
Und schon immer fanden die Herrscher Mittel und Wege das Volk eben doch dazu zu bringen...
Heute haben sie uns dazu gebracht in Stuhlkreisen Kompromisse zu finden, erklären uns, dass und warum der Niedergang eine gute Sache sei, MultiKulti eine Bereicherung und das jeder, der das hinterfragt...
Sie haben so lange gewarnt, erklären Russland zum Feind... Und das Volk steht wieder dazu. Vorgeschichte, Enmischungen des Wertewesten - egal, sind ja die Guten. NATO Osterweiterung, Raketenbasen in Polen und Romänien, NATOtruppen an der Russischen Grenze... Ukraine muss in die NATO. Ja was hat der Russe bloß? Wir sind doch die Guten!!!
Kubakrise?!? War da mal was? Ach iwo, aber die Ukraine darf und muss in die NATO. Da kann man schon Russisch als Amtssprache abschaffen, völlig demokratiekinform Oppositionsparteien verbieten, Politiker verhaften und sogenannte Abtrünnige Gebiete 8 Jahrelang mit einer "Anti Terrororgoperation" militärisch...
Also wiedereinmal: Wir sind doch die Guten, die da, das Böse, der emperialistische Mavlchthaber.
Auf in den Kampf!!!
(wärend zu hause, vor der eigenen Haustüre) alles den Bach herrubtergeht)
@Falk B Was soll den an meiner Aussage herzlos sein, es ist eben die Wahrheit wie sie sich mir in den Nachrichten darstellt, auch wenn sie ihnen herzlos erscheint! Es wahren eben nicht die Israelis die die HAMAS an die Macht gewählt haben und die am 7- 8 Oktober 2023 einen Terrorakt verübt haben bei dem 1169 Israeli ermordet wurden, und die 250 Geiseln genommen haben.
Sofort am 9 Oktober hätte ein Aufschrei der Empörung und eben kein Jubelschrei in Gaza erfolgen müssen und der Terror der Hamas beendet werden müssen und diese aus ihren Gebäuden, Moscheen, Kirchen, Büros, Tunnel usw. vertreiben müssen.
Das es sich Israel nicht gefallen lässt aus den ob genannten Gebäuden angegriffen zu werden und einfach so Reaktionslos hinnimmt, das hätte jeder im GAZA wissen müssen. Leider ist es eben im Nahen- Mittleren Osten so, das wenn er eine Ruhe gibt der andere wieder zu sticheln beginnt. Melden sie sich doch als Freiwilliger für den Auslandsdienst beim Militär oder bei einer Hilfsorganisation und gehen ist Staaten in denen der Islam Staatsreligion ist und auch sie werden anderes zu denken beginnen.
Herzlos finde ich alleine die Tatsache das Israel nun die Menschen in GAZA aushungern möchte und Traurig ist es, dass die gesamt Weltgemeinschaft (UNO) nicht schafft Lebensmittel und Medikamente so nach GAZA zu liefern, so das diese nicht in die Hände der HAMAS und deren Sympathisanten gelangen können, und diese nun so auch noch gute Geschäfte machen können.
Herzlos alleine ist das Vorgehen der Hamas als auch das Vorgehen der Israeli. Ich versuche nur zu verstehen warum diese so vorgehen, und das versuche ich nun zum Wiederholten male ihnen verständlich zu machen. Bsp. Wenn ich Terroristen in meinen Haus verstecke und sich diese darin so verschanzen und ständig Polizisten oder Armeeangehörige angreifen, und das es nur eine Möglichkeit gibt diese aufzuhalten, so muss ich eben damit rechnen das die Sicherheitskräfte mein Haus in die Luft jagen, traurig aber wahr.