Jens Wanderfeld

Interessierte sollen sich die RKI Files laden und abspeichern - bevor wieder gelöscht wird.
Die RKI-Emails sind als Einzelfiles, als Gesamtfile oder als gebündelte Original .msg-Dateien verfügbar. Zur Sicherheit bieten wir auch wieder als Download-Alternativen an. Sollte es beim Entpacken aufgrund langer Dateinamen mit Winzip Probleme geben, empfehlen wir 7Zip als Entpackungsprogramm.

velazquez.press

Politischer Sprengstoff: Vertrauliche RKI-Email-Korrespondenz im Leak aufgetaucht

Urne von Robert Koch im Robert-Koch-Institut. Credits: Privat, M11P, Summilux 21. Screenshot der RKI-Download-Webseite rki-transparenzbericht.de
Der nervenaufreibende Leak der RKI-Protokolle geht in die nächste Runde: Seit gestern ist ein "Leak im Leak" aufgetaucht:Hinter 109 .msg-Dateien im Zusatzmaterial verbarg sich die vertrauliche Email-Korrespondenz zwischen dem RKI, BMG und weiteren Regierungsbehörden. Einige Briefe kommen sogar von der französischen Regierung - darunter auch ein von Emmanuel Macron handsignierter Brief. Der vollständige Datensatz der RKI-Emails steht nun erstmals auf der Webseite des Leaks zum freien Download zur Verfügung:
Es handelt sich um einen Datensatz von insgesamt 939 PDF-Seiten. Da man für das Öffnen von .msg-Dateien einen .msg-Viewer braucht, den nicht jeder hat, hat unser geschätzter Datenanalyst MeowMuhCow die im Zusatzmaterial verstreuten .msg-Dateien nun als zugängliche PDF-Dateien gebündelt - inklusive aller Email-Anhänge. Die RKI-Emails sind …

109