Carlus
1359

Warum Kardinal Lehmann Post bekommt

Warum Kardinal Lehmann Post bekommt

Dienstag, den 04. Juni 2013 um 15:19 Uhr
Kardinal Lehman bekommt Post. Vom Distriktoberen der Piusbruderschaft in Deutschland persönlich.
Nicht nur er, sondern alle residierenden Bischöfe in Deutschland erhalten heute ein Sondersendung des deutschen Distriktes.
"Ich hoffe, dieses Geschenk wird den Bischöfen in Deutschland das Leben und die Sendung von Erzbischof Lefebvre näher bringen", sagt Pater Franz Schmidberger, der lange Jahre an der Seite des großen Erzbischofs und Gründers der Bruderschaft wirken durfte.
Jeder residierende Bischof in Deutschland sowie eine Auswahl von Weihbischöfen erhält in den nächsten Tagen eine DVD über das Leben des Erzbischofs.
„Erzbischof Lefebvre – Ein Bischof im Sturm" wurde Anfang März in ausgewählten deutschen Kinos gezeigt. Er gibt einen Einblick in das dramatische Leben einer großen Bischofspersönlichkeit des 20.Jahrhunderts, des Gründers der Priesterbruderschaft St.Pius X.
Es handelt sich dabei um einen aufwendigen Dokumentarfilm mit exklusivem Bildmaterial und Interviews, den der französische Distrikt verwirklicht hat.
Der Film wurde in dreijähriger Arbeit erstellt, er enthält Foto- und Filmmaterial, das zum Teil zum ersten Mal zu sehen ist. Außerdem kommen viele Zeitzeugen aus aller Welt zu Wort, die ganz persönlich über ihre Kontakte mit Erzbischof Marcel Lefebvre erzählen. Dabei werden auch kritische Stimmen nicht ausgespart.
"Gebe Gott, dass die Autoritäten nicht nur in Deutschland, sondern überall in der Kirche beginnen, das Anliegen von Erzbischof Lefebvre zu verstehen", sagt Pater Franz Schmidberger und fährt fort: "Dieser große Erzbischof der Kirche, Vertrauensmann von vielen Päpsten, wollte niemals die Kirche spalten. Er wollte den unvergleichlichen Schatz der Tradition bewahren, den man für überholt glaubte, der jetzt jedoch immer mehr in das Bewusstsein der Katholiken rückt, sowohl in den Fragen der Liturgie als auch im Glauben. Der Film ist bestens geeignet, diese Sendung des Erzbischofs zu zeigen."
Auch den befreundeten Priestern, für welche in regelmäßigen Abständen ein eigenerPriesterrundbrief erscheint, möchte der Distriktobere eine DVD gegen Spende zukommen lassen.
Den Trailer des Films ansehen.
Bei Sarto bestellen.
Carlus
Dieser Beitrag wurde von Pius-Info übernommen. 🤦 Habe die Quellenangabe vergessen 🤦