Die prophetischen Bilder von Maria Magdalena Hafenscheer - Bild IV

BILD IV (1950): MARIA, MUTTER JESU, HILF!

Maria, als Mutter und Himmelskönigin gekrönt, beweint die Menschheit (rechts unten Händepaare aller Rassen).

Sie mahnt uns mit erhobenem Kreuz, den Glauben hochzuhalten. In ihrer Opferschale opfert sie dem himmlischen Vater ihr göttliches Kind auf. Die Schale besteht aus zwei Herzen: dem Herzen Jesu mit Dornenkranz und dem Herzen Mariä mit roten Rosen. 7 Flammen lodern empor. Sie versinnbilden die 7 Blutvergießungen Jesu, welche die 7 Hauptsünden sühnten.

Diese Symbolik bedeutet: Maria vereinigt ihre Opferliebe mit der sühnenden Liebe Christi, um die Sündenschuld der ganzen Welt zu tilgen. Mariens Tränen und Jesu Blut machen alles wieder gut.

Im Hintergrund des Bildes wird dies offenbar. Es stürzen (rechts): Die Lüge, das goldene Kalb, Atomforschung im bösen Sinn, Brandstiftung, Mord, Brutalität, Dirnentum ... Unten ist in einer Höhle Satan angekettet; Der Fürst dieser Welt ist für eine geraume Zeit unschädlich gemacht.

Antlitz und Hand Christi am Himmel, die aufgehende Sonne, die aufsteigende Weltkugel, sowie die Engel mit Posaunen künden das >geistige Nahen Christi, die Erweckung der Menschheit und die Erneuerung der Welt<.

(Quelle: A. Novotny)