augustinus 4
2313

Die Gottesmutter ist wie der Stern von Bethlehem: Seelenführerin zum Jesuskind

Bild: Stella Maris monastery

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA!

Aus Antwortbrief 98:

"Lieber Bruder in Jesus und Maria,
Ich kann Ihre Gefühle sehr lebhaft nachvollziehen. Eigentlich sollten wir beten und opfern, dass möglichst viele Seelen Maria so erkennen, wie Sie wirklich IST: wie ein Stern von Bethlehem, der ständig auf das Licht der Welt zeigt und die Seelen guten Willens zu dem Ort führen will, wo sie hingehören. Sobald sich eine Seele wirklich ungehemmt dem Licht der Beseelung von Seiten der Ewigen Wahrheit aufschließt, wird sie gleichsam “ein Weiser aus dem Morgenland”: Sie erkennt dasjenige, was für ihre endgültige Erschließung wirklich zählt, und bewohnt sozusagen das Morgenland, das Land, in dem die Sonne (= das Licht Gottes) aufgeht. Nur eins muss sie schon aufzubringen bereit sein: eine Reise durch die winterliche Landschaft der Prüfungen anzutreten und sich selber in eine Grotte umwandeln zu lassen, einen kleinen Tempel, der sich schlicht und kalt weiß, aber bereit ist, sich völlig Maria hinzugeben, damit Sie gründlich in ihm aufräumt und das wahre Licht in Seiner Fülle in ihm gebärt. Wer sich als einfache Grotte betrachtet, wird in einen Tempel umgewandelt, wo die Liebe als Quelle des Lichtes und der Wärme strahlen kann. Die Demut ist sozusagen das Stroh, auf dem in der Seele das Jesuskind geboren wird. ... "

-------------------------------------------------------
Das Karmelitenkloster Stella Maris befindet sich am Hang des Karmelgebirges in Haifa in Israel. Der Name Stella Maris ist eine Anrufung der Mutter Jesu Christi als Stern des Meeres.

Heilwasser und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
augustinus 4
wie ein Stern von Bethlehem, der ständig auf das Licht der Welt zeigt und die Seelen guten Willens zu dem Ort führen will, wo sie hingehören.
augustinus 4
Eigentlich sollten wir beten und opfern, dass möglichst viele Seelen Maria so erkennen, wie Sie wirklich IST: 🙄