3
4
1
2
Durchschauen ist eine Engeltugend, die mit dem hl. Engel wächst. .... Sie ist heilige Vorbereitung auf das SCHAUEN in der Ewigkeit, das viele Stufen nach oben hat, wie der Feind Stufungen des Dunkels …Mehr
Durchschauen ist eine Engeltugend, die mit dem hl. Engel wächst.

.... Sie ist heilige Vorbereitung auf das SCHAUEN in der Ewigkeit, das viele Stufen nach oben hat, wie der Feind Stufungen des Dunkels bis zum Pech, Bild für das "Ansichreißen" Das ICH verdunkelt!

– FASTEN….einfach und wirksam!
– Mittwoch, 10. Februar 2016
– Dieser Vorschlag kommt von Einem, dem es nicht gefiel, durch den Schlaraffenberg der Einzelvorschriften sich durchzufressen, auch wenn er inzwischen heißt „Wohlstand“. Der „Andere“ will es auch einfach machen, doch es wird dabei zuerst das „wohl“, dann auch der „stand“ verdreht – denn es bringt Dich nicht nur auf, sondern unter den Boden, wo er schon wartet.
– Hast Du einmal darüber nachgedacht, dass der HERR Seinen Jüngern eigentlich nur e i n Gebet gelehrt hat. Nämlich das „VATERUNSER“ – und dies erst nachdem er ihnen Zeit gelassen hat, darüber nachzudenken, warum die Pharisäer und Schriftgelehrten „es den Ihren“ vorgegeben hat, was sie alles beachten müssen?
– Es wird auch bei uns Anstoß erregen, wenn da behauptet wird:
– - dass das „Vaterunser“ den Katechismus sehr wohl ersetzen kann, wenn er vielleicht schon morgen unter die „Verbotenen Schriften“ fällt, und die Priester beseitigt sind?
– …nicht nur das „Vaterunser“, sondern alles was durch den Buchstaben zum Gesetz erhoben wurde. Seit wie hinten herum die Forderung „Freiheit“ sich durchgesetzt hat (gehört sie vielleicht doch zu den „verbotenen Schriften“?)
– Wo immer wir auf das Wort JESU zurück greifen, lernen wir mit MARIA einfachere Lösungen, wir müssen nur mit ihr darüber nachsinnen. Hier mag wie in anderer Weise „hintenherum“- das es nach vorne mit den Vorschriften nicht mehr ging –genau dies, was durch das Wort des HERRN „Gesetz“ wurde, was den Schrifgelehrten auch unserer Tage nicht wenig schreckt!
– Wenn es nicht die letzten Päpste geradezu uns auferlegen – dass sie von der Tradition her geradezu auf den Index kommen, wie es Johannes Paul II von östlicher Seite erfuhr!

– Skizze zum VU
– VATER unser……Gib uns unser tgl Brot
Dein Reich komme (durch Deinen SOHN!) ….vergib uns unsere Schuld (im SOHN)
– Dein Wille geschehe…(im Hl. GEIST)……und führe uns nicht in Versuchung!