Leider ist er viel zu früh verstorben und hat unter den Zuständen des nahenden Krieges gelitten,den er verhindern wollte. Leider gibt es viel zuwenig wahre gute, gläubige katholische Herrscher auf der Welt, sonst hätte der Widersacher auch nicht eine solche grosse Macht über die Manschen.
@gennen Da haben Sie mehr als recht! Ich bin ein großer Bewunderer von König Baudoin und Königin Fabiola. Der König der Belgier war kurzzeitig zurückgetreten, um ein schändliches Abtreibungsgesetz nicht unterzeichnen zu müssen, dafür wird ihm der Liebe Gott ein zusätzliches Krönchen im Himmel geschenkt haben, vive le roi!
Wer hat den König Baudoin unter Druck gesetzt, damals kurzfristig zurückzutreten um das Abtreibungsgesetz so zu ermöglichen?? War das nicht seine Eminenz Godfried Kardinal Danneels ?
Frei nach seiner Eminenz Franjo Kardinal Seper
Die Krise der Gesellschaft = Die Krise der Kirche = Die Krise der Bischöfe
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
@gennen
katholisches.info/…/uebte-kardinal-…
Und in Österreich hat ein Freimaurer dieses Gesetzt in Kraft treten lassen, ach ja und die Kirche hat diesen dafür in einen Staatsrequiem verabschiedet, anstatt diesen mit der Beugestrafe der Exkkomunikation zu belegen.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
@Alexander VI. : Baudoin hätte schon für immer zurücktreten müssen, um damit bei Gott Gefallen zu finden.
Diese Aktion war nichts als eine politische und scheinheilige Tat, um seine "Hände in Unschuld" zu waschen.
Dass Sie dass nicht erkennen, wundert mich wirklich.
Ich sehe dies nicht so, etwas "katholischeres" als König Baudoin war nicht auf dem "politischen Markt".